• 21.08.2025, 18:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Capt._Nemo

Senior Member

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Sonntag, 10. Juli 2005, 19:58

Um nochmal kurz zu den Drehzahlorgeln zurück zu kommen:

Man sollte nicht jedes Wort total ernst nehmen; denkt euch einen Smiley dahinter. Aber der Unterschied zwischen 600 und 1200 ccm ist da, und auch wenn man 600er so hochzüchten kann, dass sie genausoviel oder mehr Leistung haben, ist es immernoch etwas Anderes. Und auch den unterschied zwischen 500 und 600 ist bemerkbar, auch wenn ich natürlich sagen muss, dass hier die Technik und Bauart sehr wichtig ist. Trotzdem, wenn ich mir ab 20 ein Motorrad kaufe, dann sollte sich der Hubraum schon um die 1000 ccm bewegen, zumal dann auch das Motorrad an sich größer ist, was mir mit meiner Körpergröße recht kommt.

------------------------------------------------------------

Jetzt zu einem eher unangehmen Thema: Werkstattkosten. Die Vordergabel ist verbogen, und neu kosten die Rohre gute 450€. Mit dem anderem Kleinkram zusammen und Freundschaftspreis komme ich auf 600€. Klar, dass man da versucht den Preis zu drücken. Zufällig bin ich bei eBay auf folgendes gestoßen, was mir gerade Recht kommt:

Klick mich!

Ich hab nur Schiss zu kaufen, weil ich nicht weiß, was ich da bekomme. Zudem sind 250€ viel Geld, und wenn die für die Katz sind, muss ich nochmal 450€ drauflegen.

Bluefake

God

Sonntag, 10. Juli 2005, 22:25

Ich war über's Wochenende mit dem Motorrad in Bochum, um eine Bekannte zu besuchen. Vier Stunden zu zweit auf der Maschine hocken ist schon popoauaverdächtig. Naja, wie das halt so ist, kommt man unterwegs kaum zum Fotografieren.

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Jey

unregistriert

Montag, 11. Juli 2005, 01:06

Hat heute jemand diese "Dokumentation", ich glaube auf N24 bin mir nicht sicher um 18-30-19 Uhr rum gesehen wo se Polizisten begleitet ham auf Motorrad-Raser jagdt ?!?

Ich fands ja sowas von lächerlich. Der Polizist den se da die ganze Zeit interviewt ham der kam sich ja wie der Gott vor weil er jeden rausgezogen hatte und nen Strafzettel verpasst hat. Der eine fuhr knapp 80 bei erlaubten 70 und wurde sofort ge***** Finds nur lächerlich wegen 5-10 km/h und die Auto`s fahrn da mit sicherheit auch nich langsamer !

Die Krönung war aber (wo ich grad durchdrehen hätte können) als se einen R1 Fahrer aus Holland rausgezogen haben weil er zu schnell unterwegs waren und als sie ihn grad belehrt haben kommt ein Renterehepaar (ende 60 anfang 70) auf ner alten BMW angefahren und hält da an und meinen zum Polizist das er dem R1 fahrer ne ordentliche Strafe verpassen soll weil der sie gerade Zitat" Total riskant mit wenigen zentimetern abstand" überholt hat und sie total erschrocken sind als er vorbeigeflogen ist. Dann meint der "opa" noch mit lauter stimme zu dem R1 Fahrer das er in Holland so rasen könnte aber hier "bei uns" gibt es sowas nicht.

Und da denkt man immer Motorradfahrer halten zusammen >:(

da_zero

Senior Member

Montag, 11. Juli 2005, 01:35

Jupp, die Dokumentation hab ich vor ein paar tagen schonmal gesehen..

Bei dem Renternerehepaar dachte ich nur: " Kauft euch erstmal ordentliche Schutzkleidung, dann reden wir weiter!". Über die Leute könnte ich mich nämlich aufregen, 6000er-1000er Supersportler unter dem Arsch, aber Shorts, T-Shirt, Turnschuhe und keine Handschuhe...Na danke, die Mutter einer Freundin ist Ärztin und war auch mal ne zeitlang in der Notaufnahme vom Hafenkrankenhaus in HH. Die hat mir da ein paar nette Geschichten erzählt :P

Aber man muss auch sagen, das einige fahren wie sau! und warum man unbedingt ohne db-eater rumheizen muss...dann gibts bald keine schönen Strecken mehr für Motorradfaherer, vorallem am WE...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Dragonclaw

God

Montag, 11. Juli 2005, 14:22

hab sie auch gesehen, bin über motor-talk draufgestoßen
http://www.motor-talk.de/t735468/f16/s/thread.html
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 14. Juli 2005, 20:24

Hab gestern das Polo Motorrad-Magazin angeschaut und da ham se so Motorölzusatz getestet. Das zeug hieß "Reducto". Ich hab die Forumsuche bemüht, diese hat aber nix gefunden. Denkt ihr des zeug bringt wirklich was. Ich fahr ne 125er Varadero mit 11kw. Bei denen ihren Maschinen hat es 4kw bzw. 5kw mehr gebracht. 5kw mehr bei ner Maschine mit 11kw wären natürlich schon was. Darf man das Zeug eigentlich nehmen, wenn es wirklich die Leistung steigert? Oder kann man sich die Wirkung von dem Zeug eh nur einbilden und es ist herausgeschmissenes geld?

MfG
Ripper

Capt._Nemo

Senior Member

Donnerstag, 14. Juli 2005, 20:55

Ich hab das mit dem zauberöl gestern auch gesehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das was bringt.

Hab mir jedoch die gleiche Frage gestellt: Darf man das überhaupt benutzen? Ist da eine Eintragung nötig?

Naja, Ripper, wir beide dürften es eh nicht verwenden, ist wenn was für die Großen.

Übrigens hatten wir hier im Thread schonmal ein ähnliches Produkt.

DasBuz

God

Donnerstag, 14. Juli 2005, 21:02

@Jack: Bei solch kleinen Motoren wird das bestimmt nicht den gleichen leistungsschub bringen wie bei einem großen!

Sonst misch ich das zeuch in einen kleinen modellmotor und krieg ne leistungsseigerung von 500%?! :D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 14. Juli 2005, 21:10

Mal angenommen, das zeug würde 1 PS bringen, läge es bei einer messung im Bereich der Messungenauigkeit? Quasi wenn man das zeug nur nimmt, um dem Motor was gutes zu tun und nicht auf Leistung aus ist?

Die Maschine regelt eh genau bei 86km/h ab. Da kann ich reinkippen was ich will! ;D

MfG
Ripper

Bluefake

God

Donnerstag, 14. Juli 2005, 23:06

Bei der Bestimmung der Leistung gibt es Toleranzen. Kein Motor kann in Serie so gebaut werden, dass immer die gleiche Leistung erzielt wird. Also gibt es immer mal Motoren mit mehr und mal Motoren mit weniger Leistung. Ob das am Öl liegt, ist doch egal.

RedHead

Senior Member

Freitag, 15. Juli 2005, 14:50

Die Kohle für diese "Wundermittelchen" ist in 4 oder 5 Kisten Bier besser angelegt.

Mal ehrlich, das Zeugs soll die Reibung mindern? Wenn es so ein Wunderzusatz geben würde, meint ihr nicht das die großen Ölhersteller wie zB Castrol das nicht schon längst entdeckt und entsprechend vermarktet hätten? Ich mein die stecken millionen in die Entwicklung ihres Öls rein, erfinden und erforschen Additive und weiss der Kuckuck was sonst noch alles, aber kommen nicht auf den Trichter dieses Wundermittel selbst zu integrieren ?

Ne, sorry, aber so ein Gelumpe würde ich mir nie im Leben ins Mopped oder ins Auto kippen. Die Ölkanäle beim Mopped sind so fein, wer garantiert denn, das sich das Reducto mit dem vorhandenem Öl 100% verträgt? Nachher verklumpt das und die Kanäle sind zu, dann ist der Motorschaden vorprogrammiert.

Wenn ich schludrig schalte kann ich ebenfalls ein Krachen hervorzaubern, stell ich meine Maschine 2 mal auf die Rolle, dann garantiere ich, das ich auch 2 unterschiedliche Werte bekomme. Ich war mit meinem Auto auf der Rolle. Zwei Messungen wurden gefahren, eine ergab 172 PS und die andere 179 PS. Kann ich auch behaupten das liegt an meinen sündhaft teurem vollsynthetischem Öl. Der Prüfstand hat ja auch eine Toleranz und im Fernsehen wiederhole ich die Messung einfach so oft bis ich das gewünschte Ergebniss erhalte und schneide das entsprechend zusammen.

Ich denke ein regelmässiger Öl- und Filterwechseln ist sinnvoller und völlig ausreichend.

Bluefake

God

Freitag, 15. Juli 2005, 15:24

Weiss jemand in Bremen irgendwo einen Prüfstand, auf den man kostengünstig mit seinem Mopped drauf kann? Ich würde mal gerne wissen, wie viel meine Dicke nun wirklich hat.

BTW: Montag geht es los mit meiner Deutschlandtour 2005.

Capt._Nemo

Senior Member

Freitag, 15. Juli 2005, 22:18

Hi Bluefake!

Du solltest mal schauen, ob in Bremen nicht diverse Motorradtreffs stattfinden. Z.B. Polo veranstaltet ab und zu mal größere Treffs, auf denen du kostenlos deine Maschine testen lassen kannst. Ich vermute, dass es auf anderen Festivals oder Ähnlichem auch Prüfstände geben wird.

TÜV würde ich nicht gerade für einen kostengünstigen Test aufsuchen, vllt. mal bei der Dekra fragen oder bei freien Werkstätten. Vielleicht läßt sich da was mit einem 6-Pack regeln ;)

HighDenzity

Full Member

Samstag, 16. Juli 2005, 09:10

Moin,

meine Dicke und ich haben Gestern TÜV* gemacht.
Für nicht mal 5 Minuten Arbeit inkl. Anmeldung und Bezahlen haben die € 32,70 (TÜV Baden) verlangt. >:(

Nach 1 Stunde bei 30°C im Schatten wartezeit.

Sicherheistschaltung Seitenständer, OK (Wo ist der Starter?)
Kurze fahrt um die Halle, OK
"Super die hat ja einen Hauptständer".
Blinker r/l, Licht, Bremslicht OK
Kette, kein Kettenschloß, OK
Bremsbeläge v/h, OK
Auspuff(TÜV-Mann: "braucht man ja nicht mehr Eintragen"), ("Interresiert mich, hat der auch ne "ABE"), OK
Plakete neu, Stempel, feddisch.
"Dann sehen wir uns wieder in 07/07, schönes Wochenende".

Und dafür € 32,70 verlangen, wenn ich das verlangen würde, hinge ich Garantiert nach den 5 Minuten am nächsten Baum.

cu HD

*TÜV= Tatsächlich Überflüssiger Verein

PhilS

Senior Member

Samstag, 16. Juli 2005, 17:49

War bei mir vor 1-2 Wochen nicht anders..

Licht, Fernlicht, Blinker links, Blinker rechts, *rumlauf*. "Kommen Sie zum anderen Ende der Halle!"
Ich lauf hin..
"Ja ok warten Sie hier." *tipp, schreib, Plakette kleb*
"Tschüss".

2 oder 3 Minuten und 15 Minuten warten. Kostete übrigens 32,90.

(Brutto Brutto Stundenlohn: Etwa 600 Euro)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Samstag, 16. Juli 2005, 21:24

Dann fährst du die falsche Maschine... ;) ;D

Hier mal das neue Spaßgerät von meinem Schwager:

Klick 4 gallery!

Richtig, er ist auch unter die Stoppelhopser gegangen... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

futureintray

God

Montag, 18. Juli 2005, 18:55

nachdem ich letzte woche meine kawa 550gz zerlegt habe,
man sollte in kurven wirklich nicht stark bremsen, suche ich jetzt was neues.
am liebsten wäre es mir so bei 1000 euro zu bleiben.
fahranfängerfreundlich und auch für grosse menschen, 1,88m, geeignet.
eigentlich bin ich für alles offen, nur nix chopper mäsiges.
vllt hat ja jemand von euch in einem ähnlichen rahmen gesucht und kann mir nen paar tipss geben?
thx

Capt._Nemo

Senior Member

Montag, 18. Juli 2005, 19:05

Schau mal nach folgenden Moppeds:

Kawasaki ER-5
Yamaha XJ 600
Suzuki GS 500

Sollten alle recht günstig zu bekommen sein, und alle Anfänger freundlich!

Edit:

Na, die KTM hat ja gar keine Rückspiegel.... ::)
Seh das aber in löetzter Zeit des öfteren. Erst kürzlich stand bei uns vorm McDonald eine 1000er Ninja ohne Rückspiegel und an deren Stelle schöne Adapter. Dann waren da noch ein zwei Wörter in einer anderen Sprache dran und die Akrapovic Anlage sowie diverse andere kleine Sachen.... alles in einem sah das sehr aggressiv aus.

Jey

unregistriert

Montag, 18. Juli 2005, 20:36

Ja sieht wohl sehr aggressiv aus !!
Das Gesicht vom Streifenpolizisten der den anhält bestimmt auch :P :-*

juergen_schelhorn

God

Montag, 18. Juli 2005, 21:49

Meint ihr, es macht sinn eine BMW Maschine auf 34 PS drosseln zu lassen, oder ist der Anzug und die Vmax dann total fürn arsch?

MfG
Ripper