• 09.12.2019, 01:49
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

@re@50

Foren-Inventar

Re: Aqua-Computer-City

Friday, August 1st 2008, 12:07pm

Die beiden Arbeiten zusammen. daher kommt das.
Intel I7 4790K@4,9GHz | Gigabyte G1.Sniper Z97 | 16GB Teamgroup Vulcano Red 1866MHz | Asus STRIX 1070TI STRIX Advanced 2012MHz/4400MHz | Crucial M500 480GB | Coolermaster Silentgold 800W

Re: Aqua-Computer-City

Friday, August 1st 2008, 12:20pm

das liegt am server. der war z.B. gestern morgen nicht erreichbar - dann können halt beide nimmer klicken und gehen runter ;)

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Aqua-Computer-City

Friday, August 1st 2008, 12:49pm

Quoted from "area@Vol."

Die beiden Arbeiten zusammen. daher kommt das.


Möööp. 6! Setzen! Thema verfehlt! ::)
Die Frage bezog sich auf MNBC und uns!

Weiß eigentlich wer hinter LoseBanken steckt. Die beobachte ich schon seint einigen Wochen udn die marschieren sehr stetig an allen vorbei auf die Spitze zu.
Ich finde wir sollten es in jedem Fall vor denen zumindest auf Platz 1 schaffen.
Schade das ich mit meiner QSC-Leitung nicht mitspielen kann. Das Ding könnte die ganze Woche 24/7 laufen. So bleiben mir nur die 2 Klicks täglich. :-/

El_PResidente

. . . . . . . 20.07.2018 8) 8) 8) 8) :D . . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Aqua-Computer-City

Friday, August 1st 2008, 2:42pm

Hi!

Quoted from "Chris"

das liegt am server. der war z.B. gestern morgen nicht erreichbar - dann können halt beide nimmer klicken und gehen runter  ;)

Ganz ehrlich - ich versteh nicht wieso wir deswegen die gleichen Klick-Raten haben sollten ;) Klar, wenn der Server schlapp macht können beide nicht klicken, aber sobald er wieder läuft könnten wir doch häufiger oder seltener klicken. Und das sollte einen anderen Durchschnittswert ergeben.

Momentan stehts 8200 zu 8201 ...

So langsam glaube ich MNBC klickt genau so viel dass wir nicht aufholen :P

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

saUerkraut

Unregistered

Re: Aqua-Computer-City

Saturday, August 2nd 2008, 2:36am

So,

ich klink mich mal wieder mit der neusten Version und einer 5 Sekunden Leitung ein.  ;D

Übrigens Tom, die vorgefertigte Konfiguration für den Netgear DG834B funktioniert auch für meinen DG834GB. Daher verlier ich jetzt auch noch weniger Zeit als zuvor über das komplizierte Router Control.

edit: In 8 Stds 1876/4

Re: Aqua-Computer-City

Saturday, August 2nd 2008, 7:01pm

is MBNC echt nur ein Kerl so wies im supernature beschrieben wird?
hatn paar super 5 sekundne leitungen oder wie o0

Re: Aqua-Computer-City

Sunday, August 3rd 2008, 2:12am

Quoted from "HansWursT"

is MBNC echt nur ein Kerl so wies im supernature beschrieben wird?
hatn paar super 5 sekundne leitungen oder wie o0

Wenn man das Glück hat, an einem "passenden" BRAS (aka Breitband-POP) zu hängen, ist alles möglich.
Normalerweise sind hier (afaik) 60 Sekunden und mehr eingestellt um einerseits den Authorisierungs- und Abrechnungs-Traffic zu minimieren und andererseits die Datenflut fürs (gesetzlich vorgeschriebene) Logging zu reduzieren.

Nochmal - ich halte das für eine Fehlkonfiguration, die möglicherweise im Bereich von Um- und Ausbau-Gebieten denkbar ist. Die Teledumm stellt z.B. gerade mal wieder von Juniper auf Cisco um, damit noch mehr Leute noch schöner und noch besser Fernseh-gucken können.
Wer weiß das schon, was die Rosa-Techniker da wieder zusammengeschraubt haben.

Eine 5-Sekunden Grenze (warum ausgerechnet 5), halte ich für ziemlich unwarscheinlich.
Ich hätte - wäre ich im Besitz einer solchen Leitung - schon längst versucht, ob's nicht noch deutlich schneller geht.
Das bisschen NCP/Chap-Overhead ist in ein paar Millisekunden durch und diese Leitungen hängen sicher nicht an Uralt-POPs - warum also nicht 100 IP-Adressen pro Sekunde?
Die Grenze markiert dann der MiniCity-Server, der mindestens 120kBit/s Durchsatz erlaubt und im Schnitt weniger als 500ms zum Ausliefern der Seite braucht (gerade über UMTS ausgemessen - DSL ist sicher schneller).

Das gibt 170'000 Hits / day.

Sobald ich wieder in Berlin bin, werde ich mich mal um die Hardware rund um "gr3if's" Leitung kümmern.
Das Katz' und Maus-Spiel geht mir langsam auf den Keks.

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Sunday, August 3rd 2008, 2:58am

es sind ja auch nur ca 5 sek, bei mir sinds:
4,1-4,2 sek bis ich neu eingewählt bin und ~600ms bis ich die seite aufgerufen habe

saUerkraut

Unregistered

Re: Aqua-Computer-City

Sunday, August 3rd 2008, 2:39pm

Merkwürdiges Ding:

Gestern Nacht 1876/4 Hits und heute Nacht 263/244. Irgendwie mag die Telekom mir keine IPs mehr im 5 Sekunden Takt rausgeben. ???

Shoggy

Sven - Admin

Re: Aqua-Computer-City

Monday, August 11th 2008, 2:38am

Ich bin dann ab heute wieder mit dabei :)

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Aqua-Computer-City

Wednesday, August 13th 2008, 12:42pm

Was ist denn da passiert?

Supernature wurde wieder von MNBC überholt und wir können uns einfach nicht vom 3-ten Platz lösen.
Von hinten kommt mit großen Schritten "LoseBanken" angerauscht.
Wie können wir vor denen wenigsten 1mal den 1.Platz ergattern?

El_PResidente
. . . . . . . 20.07.2018 8) 8) 8) 8) :D . . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Aqua-Computer-City

Wednesday, August 13th 2008, 1:31pm

Hi!

Durch Klicken ;) Wenn alle exakt so wie jetzt weitermachen haben wir in zwei Wochen kurz mal den Ersten ;D

Wir haben wenn man den Gerüchten glaubt scheinbar relativ viele "Mitspieler", da ist es schon ziemliches Pech das niemand eine benutzbare "5-Sek.-Leitung" hat. Ich hab zwar inzwischen einen Weg alle 3 Sek. (laut Client) zu klicken, nur leider mit einem Pool von 256 IPs, was wenig nutzt. Aber naja, wir schlagen sie eben durch Ausdauer 8) Subbanature haben wir schon geschafft ;D

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

steffen

Full Member

Re: Aqua-Computer-City

Wednesday, August 13th 2008, 11:11pm

naja...wenn ich mir die statistiken so ansehe, habe ich den eindruck, dass losebanken den 3. platz geschenkt bekommt, während supernature und mbc ac gemütlich auf abstand hält. DAS ist doch :-X ungut :-/ :-/

Re: Aqua-Computer-City

Monday, August 18th 2008, 12:16am

wie kann man eigentlich ne negative klickzahl haben (minibotville)? xD

Re: Aqua-Computer-City

Monday, August 18th 2008, 12:33am

Ich hab hier ne Alice-Leitung und ein sphairon modem... nix router... kann man damit was anfangen?

Würd meinem Lieblingsforum gern ma zu Platz 1 verhelfen.

edit: oder doch router? bin da glatt unsicher. Es heißt Turbolink IAD

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

dasc1mt

Senior Member

Re: Aqua-Computer-City

Monday, August 18th 2008, 12:52am

Quoted from "Chris"

wie kann man eigentlich ne negative klickzahl haben (minibotville)? xD


Wenn ich das richtig kapiert habe, läuft das z.B. so: Du klickst für einen neuen Bewohner, dann wir deine Klick gezählt. Wenn jetzt aber danach zwei Bewohner die Stadt wegen Arbeitslosigkeit oder so verlassen, werden zwei Klicks abgezogen. Macht also -1 Klick. Es werden also nur die Klicks gezählt, die auch was bringen.

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Aqua-Computer-City

Tuesday, August 26th 2008, 5:02pm

Was ist los? Irgendwie kommen wir nicht voran was.

ICh will Euch nur mal wieder ermutigen weiter zu klicken. ;)

Jetzt sind wir schon so weit gekommen, udn sollten usn den 1.Platz nicht durch "losebanken" wegschnappen lassen.


El_PResidente
. . . . . . . 20.07.2018 8) 8) 8) 8) :D . . . . ... :D 8) 8) 8) 8)

Re: Aqua-Computer-City

Tuesday, August 26th 2008, 5:04pm

Mein Vorschlag wäre ein frisches Topic .. viele klicken hier wegen der hohen Seitenanzahl nicht mehr rein

Man sollte das neue Topic aber auch nicht zuspammen, sonst passiert da ganz schnell das Gleiche wie hier.

Re: Aqua-Computer-City

Thursday, August 28th 2008, 2:30pm

Click-Over von mynewbigcity...


Jetzt fehlt nurnoch der Pop-over :)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

newold

Senior Member

Re: Aqua-Computer-City

Thursday, August 28th 2008, 8:18pm

Von wegen...

Deren Klick-Raten gehen gerade wieder ordentlich hoch. Haben wohl nur auf uns gewartet... ;)

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"