• 19.05.2025, 17:45
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Thursday, December 1st 2011, 5:42pm

Gute Dinge brauchen nunmal ihre Zeit :)
Out of Style, but it's Retro!

maexi

Senior Member

Thursday, December 1st 2011, 6:51pm

heißt also, nicht planen, alles in die Schublade packen und die vielleicht im März wieder aufmachen?

@Sappibaer
ist wie mit den Antworten, die man erwartet.

Stephan

Administrator

Thursday, December 1st 2011, 9:52pm

Ich denke, wir werden im Januar die ersten ausliefern. Das ist realistisch.

multisaft

Senior Member

Friday, December 2nd 2011, 2:49pm

Ich denke, wir werden im Januar die ersten ausliefern. Das ist realistisch.

klingt gut. hoffentlich kann man bald bestellen :D

Okrim

Full Member

Friday, December 2nd 2011, 4:41pm

Ich dachte auch schon mal dran, einen alten Midi Tower komplett mit Radiatoren zu bestücken, da dann noch einen großen AGb und die Pumpe rein zu machen.......
Aber was Ihr da auf die Beine gestellt habt ist natürlich optisch viel viel schöner.....

Ich bin wie ein Flitzebogen gespannt, auf die ersten Praxistest......
Normal müsste man damit jedes System passiv kühlen können. :thumbup:

maexi

Senior Member

Friday, December 2nd 2011, 5:22pm

Normal müsste man damit jedes System passiv kühlen können.
Sicher, kommt auf die Ansprüche an. Meine externen Radis laufen bei dieser Witterung passiv, höchste Temp im Rechner z.Z. der Speicher mit 31,3°C. Muss mich korrigieren, Aida sagt 40°C bei den Kernen, allerdings alles ohne Lüfter

This post has been edited 1 times, last edit by "maexi" (Dec 2nd 2011, 5:31pm)

Friday, December 2nd 2011, 5:34pm

Falls die Frage noch nicht gestellt wurde: Wie soll das mit der Konvektion da funktionieren bzw warum ist der Lüfter auswärts blasend im Boden installiert? ?(
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Stephan

Administrator

Friday, December 2nd 2011, 5:37pm

Die 180mm Lüfter blasen beide in den Gigant hinein, die Luft strömt durch die Lamellen aus dem Gigant heraus.

maexi

Senior Member

Friday, December 2nd 2011, 6:13pm

würde das bedeuten,wenn einer der beiden Lüfter ausfallen würde, wäre die Kühlung in Frage gestellt? Obwohl, bei der Kühlfläche müsste eine Passivkühlung auch sehr gut funktionieren oder irre ich?

Friday, December 2nd 2011, 7:29pm

Ich würde vermuten das es keinen großen Unterschied mach ob nun ein Lüfter an ist oder beide.
Und du wirst ja wohl kaum in den Urlaub fahren und Prime anlassen....
Was bei einem Lüfter und dem Radi bedenkenlos Möglich wäre.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

multisaft

Senior Member

Friday, December 2nd 2011, 11:38pm

vermutlich reicht schon ein langsamdrehender lüfter im boden der in konvektionsrichtung bläßt (oben) um den kühlkreislauf von nem auto runterzukühlen ;)
Ich mach mir mal weniger sorgen das meine zwiebel den radi zum schwitzen bringen würde :-)

Peterle

Senior Member

Saturday, December 3rd 2011, 5:41am

Finde ich super. Wäre es nicht naheliegend, nicht nur das Mainboard, sondern den ganzen Rechner dort einzubauen? Evtl. in eine noch größere Version.

Nuerne-T3D

Senior Member

Saturday, December 3rd 2011, 8:33pm

Glückwunsch AC zu den wirklich neuen und guten Ideen 8) Damit meine ich auch die ams Radiatoren. Ich werde da wohl ein Projekt starten und einiges mal ausprobieren :thumbsup:

GliderHR

Full Member

Gigant(ische) Leistung

Wednesday, December 7th 2011, 11:35am

Hi,

habe gestern meine Vergleichsmessungen mit den 3 AMS 420ern = 1260 (2*Cu, 1*Al), die mit 18 NB PK-3 belüftet wurden, fertig gestellt. Richtig rum belüftet spielt der AMS besser auf.
Mein 2500K und die beiden GTX 285 erzeugen nicht genug Wärme um die Kühlleistung annähernd auszureizen.
Delta T(KW/Luft) bei 12V (=1700 rpm) von 1,7K. Klar: Höllenlärm, aber ich wollte es halt wissen.
Bei 4V (ca. 780 rpm) immerhin ca. 3 K. Besser als MoRa 3 4*180, egal wie belüftet. Für die Interessierten:
http://www.hardwareluxx.de/community/f13…ren-848542.html
Wenn ich mir überlege, das ein 1680er = 4 AMS 420 entspricht & keine wackelige Angelegenheit ist, so sehe ich hier eine attraktive externe Kühllösung.

(die ich gerne testen würde...) ;)

Viele Grüße
GliderHR

multisaft

Senior Member

Wednesday, December 7th 2011, 4:48pm

Kann man die Tim Tailor edition, also den Binford 5000 für echte Männer, auch in voll CU bekommen?

This post has been edited 1 times, last edit by "multisaft" (Dec 7th 2011, 4:50pm)

Pilo

Senior Member

Friday, December 9th 2011, 10:10pm

Also den GIGANT junior find ich schon mal kaufenswert.
In ALU das Teil und's is so gut wie gekauft!

Thursday, December 15th 2011, 1:40pm

Das Design und vor allem die Idee, ist abartig gut :thumbsup: Mir gefällt ja der kleine CU 1680 CU, Das Teil passt auf keinen Fall auf mein neues ALDI-Regal :sleeping: (wo mein Mora3 ruht).
Sexy sexy, Könnte der 1680 ein 580 Sli/I7-920 Sys (oc) passiv kühlen, bzw. mit 2 x180érn verteilt auf Mora und CU? Das Teil ist wirkliche Innovation und sieht auch noch verschärft aus.
Kauf mich, ruft es. :love:

Sunday, January 1st 2012, 1:16am

Wie weit ist den die Berechnung des Preises? Ich will endlich bestellen. :D 8)

multisaft

Senior Member

Sunday, January 1st 2012, 9:37pm

Wie weit ist den die Berechnung des Preises? Ich will endlich bestellen. :D 8)

da kann ich mich nur anschließen. die kohlen stauben langsam schon ein!! :crazy:

Stephan

Administrator

Sunday, January 1st 2012, 10:05pm

Ich denke es wird nicht mehr lange dauern :)