• 24.06.2025, 01:06
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Capt._Nemo

Senior Member

Re: Der Motorrad-Thread!

Friday, May 27th 2005, 2:55pm

Hi!

Bin grad über folgende Seite gestolpert:

ceramicpowerliquid.com

Ich hab noch nie von diesem Zeug gehört. Hat jemand von euch schonmal davon gehört, oder vielleicht sogar Erfahrungsberichte?

Dragonclaw

God

Friday, May 27th 2005, 5:17pm

ich halte davon gar nichts, zB wegen solchen aussagen

Quoted

Ceramic Power Liquid® ist kein herkömmliches Additiv, da es nicht die monokülare Struktur des Öles, in das es gemischt wird verwandelt.

seehr wissenschaftlich - erinnert mich irgendwie an "Nukular. Das Wort heißt Nukular!" ::)

oder den Kratzvergleich Teflonbeschichtung und Keramikteller ;D

außerdem wenn das zeug doch funktioniert, musst man es eintragen lassen, man hat ja mehr leistung
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Jey

Unregistered

Saturday, May 28th 2005, 9:05pm

Hoi hab mal ne Frage:
Meine ZX6R is momentan in der 12000er Inspektion. Dabei bekommt sie zusätzlich neuen Tüv und die 34PS Drossel eingebaut.
Am Donnerstag kann ich sie dann abholen. Leider hab ich aber keine möglichkeit die Drossel eintragen zu lassen da die Zulassungsstelle mittags nich lange genug offen hat.
So jetzt bekomm ich doch aber einen Wisch das die Drossel eingebaut is den ich ja beim Eintragen vorlegen muss. Und nun die eigentliche Frage:
Darf ich trotzdem mit der Maschine fahren wenn ich den Wisch mitführe solange ich die Drossel nochnicht eingetragen habe. Dabei würde es sich höchstens um 4-5 Tage handeln da meine Eltern nächste Woche im Urlaub sind kann mein Vater dann morgends erst wieder am Montag die Drossel eintragen lassen !

Hoffe ihr könnt helfen.

Gruß Jochen

wacs601

Full Member

Saturday, May 28th 2005, 9:11pm

Hi
Dürfte eigentlich kein Problem werden, da du ja dann immer das Gutachten der Drossel und den Tüv-Bericht dabei hast.
Hatte das Problem beim Motorrad noch nicht, aber beim Auto, als ich Felgen und Fahrwerk eingebaut hatte, Tüv hatte ich. Aber ich hatte keine Zeit zum Strassenverkehrsamt zu fahren, habe ich dann 3 Wochen später gemacht.
Wenn dich also mal jemand von der Polizei anhalten sollte, legst du einfach das Gutachten und den Tüv-Bericht vor, das müsste eigentlich vollkommen ausreichen.
Gruß
Stefan

Capt._Nemo

Senior Member

Sunday, May 29th 2005, 12:46pm

Es reicht, wenn du die Gutachten mit dir führst; soweit ich weiß ist es noch nicht einmal Pflicht das eintragen zu lassen, wenn du die Papiere immer mitführst.

tomd

Senior Member

Sunday, May 29th 2005, 12:53pm

Zwei Kumpels und ich waren am Donnerstag unterwegs.
Ham ein kleines Video gedreht:
Zum Video

mfg
tomd

juergen_schelhorn

God

Sunday, May 29th 2005, 1:10pm

Sind das alles 125er? Die rote schaut irgendwie "größer" aus!

MfG
Ripper

RedHead

Senior Member

Sunday, May 29th 2005, 1:12pm

Ich hab mir ins Auto eine Standheizung einbauen lassen, da gibts dann auch vom TÜV ne Abnahme und einen Wisch das alles ordnungsgemäß eingebaut ist. Oder meine Reifen incl. Alufelgen, den TÜV-Prüfer hab ich damals extra gefragt. Früher musste man damit zur Zulassungsstelle und das umgehend eintragen lassen. Heute ist eine sofortige Eintragung in die Fahrzeugpapiere nicht mehr nötig (dank EU? ), musst dann aber natürlich die Papiere dazu mitführen.
Ob das bei einer Drossel aber genauso ist weiss ich nicht. Am besten dort anrufen und nachfragen.

Bluefake

God

Sunday, May 29th 2005, 8:05pm

Ich vergesse immer, meine Videokamera mitzunehmen. >:(

Naja, noch ist der Sommer nicht vorbei. Schätze für eine Tankcam muss ich mir mal eine neue Scheibe kaufen. Die aktuelle ist nämlich schwarz. :)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

DasBuz

God

Sunday, May 29th 2005, 11:06pm

Wir wollten doch sowieso mal ein bisschen Filmen, da muss es ja nicht zwingend eine tank-cam sein. Einer fährt immer ein paar hundert meter vor und filmt dann den anderen. oder wir stellen die cam eben am Straßenrand auf und fahren dann beide gleichzeitig vorbei :D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

PhilS

Senior Member

Monday, May 30th 2005, 3:45am

Huhu ihr ;D

hab am 10.05 meinen A1 bestanden, trotz typisch-trotteliger anfänger probleme, und habe nun meine erste Mopete:

Zwar gebraucht, aber in guten Zustand mit ein paar Kratzern hier und da :)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Bluefake

God

Monday, May 30th 2005, 8:40am

Gratuliere! Ist ein feines Gerätchen. Du wirst Deinen Spaß damit haben. Ganz bestimmt.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

juergen_schelhorn

God

Monday, May 30th 2005, 8:57am

Herzlichen Glückwunsch! :D

Hab das gleiche Mopped und bin sehr zufrieden damit! :)

Viel Spaß damit!

Aber Immer vorrausschauend fahren!

MfG
Ripper

PhilS

Senior Member

Monday, May 30th 2005, 6:00pm

Hab vor einigen Tagen nen neuen Vorderreifen bekommen, kann dass sein, dass die Pirelli MT90 einfach nur einen /§&%²³"$ Grip haben? Warmer reifen/30° Luft + Vollbremsung = Rutschen auf allen erdenklichen Oberflächen.. mich hats deswegen aber noch net gehaun ;)

Kann das?
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

juergen_schelhorn

God

Monday, May 30th 2005, 6:48pm

Du musst die Reifen erst mal einfahren! Ca. 200km, dann sollten sie optimal sein! Ich hab mir Metzeler draufmachen lassen und bin total zu frieden damit! :)

MfG
Ripper

wacs601

Full Member

Monday, May 30th 2005, 6:51pm

Hi
Echt klasse Wahl, mit der Vara kannst du nichts falsch machen, ist echt eines der schönsten Motorräder in der 125er Klasse. Und das Fahrverhalten ist einfach klasse.
Neue Reifen sind am Anfang immer sehr rutschig, da sie noch von der Produktion eine sehr rutschige Schicht haben, das legt sich aber nach den ersten Kilometern. Deshalb soll man mit neuen Reifen auch immer vorsichtig fahren.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
- Reifen anschleifen
- die ersten 100-200 km ruhig fahren

Hier mal ein Bild meiner kleinen Vara:
http://wacs601.cybton.com/Bilder/Motorrad/vara125.jpg

Gruß
Stefan

Jey

Unregistered

Monday, May 30th 2005, 7:28pm

Soderle am Mittwoch hab ich dann die Praxis Prüfung für den A-Führerschein. Hoffentlich klappts den am Donnerstag kann ich meine Maschine von der Inspektion abholen dann könnte es eigentlich losgehen. Satz neue Reifen is auch noch drauf gekommen. Hoffentlich gibt das keine bösen überraschungen wegen der Rutsch-Schicht aber am Anfang fährt man ja sowieso total Vorsichtig !

Da auf der letzten Seite nach den Preisen gefragt wurde.

Bei mir ham die Fahrstunden + Prüfungsgebühr jetzt 850,24 € gekostet + etwa 150-200€ Anmeldegebühr is von fahrschule zu fahrschule unterschiedlich, bei mir waren es 220€ da ich A + B gemacht habe !
Also etwa 1000€ aber ich muss dazu sagen das ich auch recht wenig Fahrstunden hatte. 24 sind ja heutzutage so die Richtlinie oder vorgeschrieben ich weis es nich genau ich hab aufjedenfall 19 gehabt ( 9 Doppelstunden und 1x Einfach)

MFG Jochen

PhilS

Senior Member

Monday, May 30th 2005, 8:04pm

Mensch, meine Rubbel-Schicht ist doch schon lange runter.. Wenn ihr wüsstet was ich in 1 Woche fahren kann  8)

(waren so etwa 350km)

P.S. Mein A1 hat 1100 gekostet :o

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Monday, May 30th 2005, 8:14pm

Isch hätte da mal ne Fräge: Was in etwa würde mich die A kosten, wenn ich schon die B + A1 habe? Was muß ich an Theorie und Praxis absolvieren?

Zweite Fräge: Was kostet denn zur Zeit überhaupt eine 125er in Versicherung + Steuern?
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

juergen_schelhorn

God

Monday, May 30th 2005, 8:15pm

Quoted from "Der"

Steuern?

0,- €

MfG
Ripper