• 24.03.2019, 18:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil VI

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 23:17

Zitat von »Anonymous«

So... nachdem ich heute morgen bei 0,5°C kratzen durfte hab ich mich doch mal spontan entschlossen die Winterreifen auf die Autos zu packen..

na ob das gegen zugefrohrene Scheiben hilft... :P
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Re: Der große Autothread Teil VI

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 23:21

Zitat von »deeptera«


na ob das gegen zugefrohrene Scheiben hilft...  :P

Einen Versuch ist es Wert ;D ;D

Unser Touran war heute auch direkt beim Tüv.. Tja, gnadenlos durchgefallen. Die hintere Radaufhängung ist verdreht o_O Da fragt man sich doch, wie das passiert ist.. Nein, die Karre hatte keinen Auffahrunfall oder so.. Nur eine Macke in der Aufhängung.

Re: Der große Autothread Teil VI

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 23:25

irgendwelche kleinen geschwister die damit fahren? ;)
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil VI

Freitag, 24. Oktober 2008, 00:29

Ich bin der jüngste, der damit gefahren ist.. aber das letzte mal vor ~1,5 Jahren :P Der Delle nach muss das n recht ordentlicher Einschlag gewesen sein, sowas hätte man ja auch merken müssen..
Vielleicht schaff ich es morgen n Foto zu machen.

Re: Der große Autothread Teil VI

Freitag, 24. Oktober 2008, 10:55

Zitat von »Draco«


ich hab n winzigen, aber tiefen Kratzer am Unterboden fabriziert. Da blitzt jetzt das blanke Metall hervor und wird vermutlich schnell rosten.
Hab nun erstmal provisorisch KFZ-Knetmasse draufgepappt, aber glaube nicht, dass des Zeugs lange dranbleibt. Nun kam mir die Idee, erstmal mitm Lackstift rüberzugehen.
Was könnt ich denn da noch machen? Extra Unterbodenschutz-Zeugs kaufen lohnt nicht.


In der Werkstatt des vertrauens fragen.. ;) die soltlen dir da was draufmachen, ohne groß geld dafür zu verlangen.
Unterbodenschutz ist mit die schlechteste wahl, wenn das blanke metall durchkommt.
dann eher lackstift, oder noch besser, Rostschutzfarbe.
Aber frag erstmal, ob die dir nich helfen .. ;)


Jo, muss auch mal Winterreifen rantüdeln.. Solangsam wirds auch bei und frisch draußen.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil VI

Freitag, 24. Oktober 2008, 11:10

jungs ich hatte das hier mal kurz erwaehnt aber jetzt nochmal, ich wuerde gerne die zwei hinteren felgen bisschen ausbessern lassen (2 mal schicke kratzer drin) und dann alle felgen in schwarz metallic oder sowas lackieren lassen, sieht beim weissen auto einfach besser aus.

ideen? besonders gute werkstaetten oder maler/irgendwas meister in peto?

Re: Der große Autothread Teil VI

Freitag, 24. Oktober 2008, 14:49

Zitat von »notgnixeL«

jungs ich hatte das hier mal kurz erwaehnt aber jetzt nochmal, ich wuerde gerne die zwei hinteren felgen bisschen ausbessern lassen (2 mal schicke kratzer drin) und dann alle felgen in schwarz metallic oder sowas lackieren lassen, sieht beim weissen auto einfach besser aus.

ideen? besonders gute werkstaetten oder maler/irgendwas meister in peto?

ich würd ja eher pulverbeschichtung empfehlen, ist soweit ich weiß um einiges kratzerbeständiger als nur lackiert...

Re: Der große Autothread Teil VI

Freitag, 24. Oktober 2008, 15:05

Zitat von »JoFreak«

...ist soweit ich weiß um einiges kratzerbeständiger als nur lackiert...



Das nützt bei Herrn Leifingers "Bumper-Fahr->Stil<" (ui, doppelte Anführungszeichen) ;D ;D :P ;D ;D auch nichts mehr. Oder was meinst du, wie die Kratzer in die hinteren Felgen gekommen sind?


;D ;D :P :P :P :P :P :P :P ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil VI

Freitag, 24. Oktober 2008, 18:31

Na, die hat evtl mehr Chancen den Leif'schen Fahrstil zu überleben ;)
Hab die Schwinge vom Motorrad machen lassen. Als schutz für die Gewinde waren überall Bolzen eingeschraubt. Bei einem habe ich dann mal die Topfbürste an der Bohrmaschine ausprobiert.

Das Zeug ist echt zäh!

@ Leif
Wenn du das hier oben machen lassen willst, in PI gibt es eine Behindertenwerkstatt, die das für kleines Geld beschichtet. PN for more Info.

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Der große Autothread Teil VI

Freitag, 24. Oktober 2008, 19:16

http://www.mek-felgenservice.de/

da sollen meine Alus übern Winter auch hin..
bis 18" 180euro für 4 Felgen in Wunschfarbe Pulvern zu lassen.
Pro Felge dann nochmal 15euro fürs entlacken.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil VI

Freitag, 24. Oktober 2008, 22:28

Zitat von »cyberx_«

http://www.mek-felgenservice.de/

da sollen meine Alus übern Winter auch hin..
bis 18" 180euro für 4 Felgen in Wunschfarbe Pulvern zu lassen.
Pro Felge dann nochmal 15euro fürs entlacken.


Hast Du da andere Preise?

Preisliste:
http://www.mek-felgenservice.de/preise.htm

Da steht: pro Stück 65 Tacken. Auch nicht aufgeschlüsselt auf beschichten/entlacken. Ebenfalls keine Größenbeschränkung...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Der große Autothread Teil VI

Samstag, 25. Oktober 2008, 00:19

also... öm...

ich find die Preise schlecht... ;D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil VI

Samstag, 25. Oktober 2008, 13:16

Pulverbärschichtung interessiert mich übärhaupt nicht, abär die Bling-Bling-Aufmotzung bei den Strahlemannfelgen schaut schon irgendwie interessant aus.


Ob man damit im realen Leben herumfahren möchte, kann ich für meine Person allerdings getrost verneinen.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil VI

Samstag, 25. Oktober 2008, 15:53

Zitat von »DrStrange«



Hast Du da andere Preise?

Preisliste:
http://www.mek-felgenservice.de/preise.htm

Da steht: pro Stück 65 Tacken. Auch nicht aufgeschlüsselt auf beschichten/entlacken. Ebenfalls keine Größenbeschränkung...



Ich hatte da per mail angefragt, weil die "damals" vor nem monat noch keine Preise stehen hatten oO
mhmh-...
da muss ich den nochmal anschreiben, ob den Ihr angebot noch gilt ^^
;)

Die Preise sind die Besten, die ich im Inet gefunden hab..
normalerweise bezahlste 100euro pro felge..

Ich denke nächsten Monat is das endlich mal drin.. :) dann schick ich die Felgen da rüber :)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil VI

Samstag, 25. Oktober 2008, 16:17

also im HPF gibts en verein für 150 Euro führ Strahlen und Beschichten für en ganzen Felgensatz nimmt... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil VI

Samstag, 25. Oktober 2008, 18:53

Zitat von »Man_In_Blue«

also im HPF gibts en verein für 150 Euro führ Strahlen und Beschichten für en ganzen Felgensatz nimmt...  ;)

Man In Blue


Was/wo is HPF?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Der große Autothread Teil VI

Samstag, 25. Oktober 2008, 19:51

Zitat von »DrStrange«



Was/wo is HPF?




High Performance Fraud... ;) ;) ;D ;D ;D ;) ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil VI

Sonntag, 26. Oktober 2008, 02:23

Honda Power Forum...

guck mal morgen wenn ich wacher bin wie jetzt ob ich die Anzeige von dem Verein nochmal finde...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil VI

Dienstag, 28. Oktober 2008, 23:44

Ich wusste gar nicht, daß die Reifen vom Veyron nur für 15 Minuten Vmax ausgelegt sind.
Das macht aber nix, weil nach 12 Minuten der 100 Liter-Tank leer ist (video)
... Und ich dachte immer, mein Auto säuft.

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread Teil VI

Dienstag, 28. Oktober 2008, 23:50

Zitat von »Tom«

Ich wusste gar nicht, daß die Reifen vom Veyron nur für 15 Minuten Vmax ausgelegt sind.
Das macht aber nix, weil nach 12 Minuten der 100 Liter-Tank leer ist (video)
... Und ich dachte immer, mein Auto säuft.

mfg, Thomas

so kann man sich aber auch outen als TG-unkundiger (ohgott :o) ;D

hier gibts den clip übrigens in imo besserer quali: http://www.topgear.com/uk/videos/veyron-…chPhrase=veyron ;)