• 18.04.2024, 19:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 25. März 2015, 18:33

Das kann ja garnicht gehen...

Vermittlungsstelle wäre das Stück nach der Kupferleitung wenn man vom Haus aus guckt. Da aber der Router im Haus hier Traficshaping machen muss kann er ja nur auf IP Range, Protokoll oder Port basiert entscheinden was er worüber schickt. Die Antwort kommt dann immer dort wo der Router sie losgeschickt hat.


Wieso sollte das nicht gehen? Das ist doch gerade der Trick dahinter, deswegen gibt es dafür aktuell auch nur zwei Router, die einfache Lastverteilung kann fast jeder (bessere) Router (mit zwei WAN-Anschlüssen).

http://www.laboratories.telekom.com/publ…-evolution.aspx

Mittwoch, 25. März 2015, 19:09

Von 'außen', als auch von 'ganz innen' verhält sich Hybrid-DSL wie ein herkömmlicher Broadband-IS...

Eine IPv4 und was weiß ich wie viele IPv6 Adressen... SSL, VPN usw. überleben das aufdröseln in zwei (interne) Verbindungen. Die machen das schon ganz clever.
Was halt total nach Lulu riecht und nicht viel Spaß macht ist diese Hồ Chí Minh Flowerpower-Router den man von der Terrorkom da aktuell noch bekommt. Der macht wohl auch im reinem DSL-Betrieb einigen Unfug... hat aber nix mit der Hybrid-Technologie zu tun.
Und doch... die Leitungen sind meines Wissens nach voll combined... auch innerhalb einer TCP/UDP Verbindung wird zwischen den Medien gewechselt. Beim zusammen sortieren der Pakete macht sich die Telekom sogar nochmal besondere Mühe die wieder in eine gescheite Reihenfolge zu bekommen um die 'Außenwelt' nicht vollends zu verwirren.

Ist ne richtig feine Technologie hinter, die es endlich erlauben würde, verschiedenste Anschlüsse zu kombinieren, nicht nur zu Teilen. (also auch DSL + Kabel oder LTE + 3G oder was weiß ich...)
Funktioniert aber organisatorisch nur, wenn der ISP beide Verbindungen stellt und die Gegenstelle dafür ausgelegt ist.

Draußen auf'm Land... wie in Neuss mitten im Ruhrpott (-.- jaja... Wirtschaftsnation Deutschland) wo meist nur DSL3000 bis max. 6000 aus der Wand fällt, und weder TV-Kabel noch Glas verbuddelt ist, ist das eine sehr feine Alternative zu überteuerten LTE-Volumen Verträgen... außerdem ist die redundante Verbindung nice.

Sören
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 27. März 2015, 11:40

Schalttermin für mein "MagentaZuhause S Hybrid" : 21.04.2015 *mega nerv und wart*

Leider ist eher kein Technikertermin frei, bekam ich auf Nachfrage zu hören.

Freitag, 27. März 2015, 13:11

Witzig wozu ein Techniker? DSL hast du doch schon von der Telekom oder?

Freitag, 27. März 2015, 14:18

ich denke nicht, dass einer @home kommen wird, sondern dass in irgend einem Schaltkasten oder so "draußen" was "umgeklemmt" werden muss?

Sonntag, 29. März 2015, 12:51

Da wird normalerweise nix geklemmt.... Schalttermin ist der termin an dem normal die SIMkarte aktiviert wird. Alles andere ist ne Sache von Minuten. Vielleicht haben die im Moment auch einfach keine Hardware mehr.. Oder Hast du die schon?
Ich gehe davon aus, das die (grade im Ländlichen) von den Kunden nur so überrannt werden. Bei uns is die Alternative Kabelinternet welches von Unitimedia bereitgestellt aber vom lokalen Stromnetzbetreiber verkauft wird. Und der is 1. teuer und 2. Kundenfreundlich wie ne Ladung Rheinkies.

Wir haben es seit nem knappen Monat. Ich bin begeistert. Basis ist bei uns auch DSL 2k.. was zum HD Video gucken einfach zu lahm ist. Jetzt haben wir grob 18k und alles läuft. Nur bei BF4 ist der Ping schonmal hoch, wenn die bessere Hälfte grade ne Serie neu startet.
Im Routermenü kann man aber auch vorgeben, das zb. der SpielePC nur über die ramleitung geht... das Streaming macht die Box dann (warscheinlich) über LTE und alles is super.



Ich hab vollen LTE Empfang obwohl das Modem in einem Raum hängt, der zur nächsten Antenne um 90° gedreht ist.. (Also das Fenster). Und das Modem hängt hinten im Raum, weil sonst Wlan nicht überall gut ist ;)
Telefone laufen auch auf anhiebt wieder über die Box. Is nur eine kleine Umstellung von der Fritzbox auf das Hybridding. Viel weniger Komfort.

Das Kabelnetz kommt hier übrigends übers Dach.. aus so nem kleinen Schützenturm auf der anderen Straßenseite... Die Versorgung für die ganze Straße kratzt zwei cm über meinem Dachfirst lang... Netzbetreiber sagt nur: "solange es funktioniert" ..... ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herr Cyberx« (29. März 2015, 12:55)

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonntag, 29. März 2015, 18:06

Für Hybrid ist ein VoIP-Anschluss erforderlich, der ist bei Draco vermutlich noch nicht vorhanden.

Sonntag, 29. März 2015, 19:58

Für Hybrid ist ein VoIP-Anschluss erforderlich, der ist bei Draco vermutlich noch nicht vorhanden.

So isses.

Hardware liegt schon seit Tagen hier herum.

Montag, 30. März 2015, 11:59

Ach Draco, Vorfreude ist doch die schönste Freude!
A sinking ship is still a ship!

Montag, 30. März 2015, 13:28

Ja gut, den hatten wir schon vorher. :D Ich hab da gesessen und geflucht, warum kein LTE Empfang angezeigt wird... bis mir dann ein Hotline MA sagen konnte das das an der noch nciht aktivierten SIM liegt... Ja woher soll ich das denn wissen? ^^ Bei der Hardware war kein Anschreiben dabei.. Das kam erst am Schalttermin.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Montag, 30. März 2015, 13:30

Hast du schon malProbleme mit dem Festnetztelefonieren gehabt? Miserable Gesprächsquali oder Telefonatunterbrechungen?
Gibts für den Speedport eig. auch eine App, um das Smartphone als Festnetz-Endgerät betreiben zu können?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (30. März 2015, 13:31)

Montag, 30. März 2015, 14:27

Die app gibt es für Android heißt Telekom HomeTalk.

Montag, 30. März 2015, 15:50

Die app gibt es für Android heißt Telekom HomeTalk.


thx

@ Herr Cyberx :
klappt das auch mit dem Hybrid Speedport ? PRobier ma bitte aus und gib Feedback :)

Montag, 30. März 2015, 19:01

Also die Gesprächsqualität könnte manchmal besser sein. Es ist aber noch nie so gewesen, das die Spache leidet, sondern meist eher das es komisch rauscht wenn keiner redet..

Die App geht einwandfrei. :thumbsup:



Was noch super ist: Man kann ein Telekom Hotspot aktivieren und kann dadurch alle Tcom Hotspots gratis nutzen. Der Hotspot ist von dem Rest vollkommen unabhängig, d.h. selbst wenn mein Mieter damit bei russenschlalappen.com vorbeischaut, is das für mich rechtlich geregelt, das ich kein stress mit der NSA bekomm.
Wo wir grade beim Thema NSA sind:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herr Cyberx« (30. März 2015, 19:08)

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Montag, 30. März 2015, 22:33

Nichts toppt mein priv. W-Lan Namen:

Zitat

FBI_SURVEILLANCE_VAN_236e


Dazu gibts im WLAN einen Client namens

Zitat

FBI_SURVEILLANCE_CAM_1

wobei der Name auch Programm ist :)

Sonntag, 5. April 2015, 08:52

Einen Schönen Ostersonntag und Dicke Eier wünsch ich :)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sonntag, 5. April 2015, 17:19

Ja Frohe Ostern wünsche ich auch! :) Wo sind die Ostersmileys? ;( :D

Montag, 6. April 2015, 10:42

Was nerft ist, wenn man win8.1 installiert hat und merkt, das man die Lesezeichen aus Firefox nicht gesichert hat. (Und einem dann noch die Platte mit allen Programmen ex geht)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Montag, 6. April 2015, 10:50

Was nerft ist, wenn man win8.1 installiert hat und merkt, das man die Lesezeichen aus Firefox nicht gesichert hat. (Und einem dann noch die Platte mit allen Programmen ex geht)


worst case. Ich sichere regelmäßig meine Firefox Konfig samt Passwörtern und allem. Ohne dies wärs so, als hätte ich mein Haustürschlüssel verloren. Mein Beileid.

Montag, 6. April 2015, 11:45

Ja passiert halt ^^ ich sichere quasi nix ;) Und das mit der Festplatte versteh ich nicht. Wird noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt, man soll die nur neu Initialisieren... das klappt aber nicht...

Is echt der Wurm drin.. BF4 läuft nur noch mit argem ruckeln, nix geht mehr. Unter Win 7 war alles gut, flüssig auf mittleren Details. Jetzt eine Katastrophe.

Aktuellen Grafiktreiber hab ich installiert. K.a. was das soll. Oder hab ich was vergessen zu installieren? ^^Hab außer grafik, audio und chipsatz treiber nix gemacht ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herr Cyberx« (6. April 2015, 15:37)

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Ähnliche Themen