• 23.06.2025, 00:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jey

unregistriert

Re: DER MOTORRAD THREAD!

Dienstag, 5. Juli 2005, 18:50

Naja also manche haben einfach nur Pech und andere hams einfach nicht drauf ! Ich will dich nun in keine Kiste stecken aber wie du ja selbst bemerkt hast warst du mit den Gedanken wo anders und dafür ist beim führen eines Krad oder KFZ einfach kein Platz ! Beim Motorrad gleich zweimal nicht !!!
Gestern abend wäre ich mit dem Auto auch beinahe einem Mercedes hinten reingedonnert der mitten auf der Strasse innerorts einfach anhielt ohne Blinker und nichts bis ich nach 5-6 sec. sah das er für eine Entenfamilie gebremst hat die gerade die Strasse kreuzte !!!!

Bei solchen Aktionen wünsche ich mir immer wieder ein neues Auto mit ABS und anderer elektronischer Sicherung ! Wenn ich überlege das ich knapp 50 drauf hatte und mit Stotterbremse grad so hinter ihm zum stehen kam !!! Nene sicher ist was anderes !

Capt._Nemo

Senior Member

Dienstag, 5. Juli 2005, 19:23

Ja, ein Motorrad verzeiht keine Fehler. Erst kürzlich habe ich festgestellt wie kurz so ein Bremsweg sein kann. Heute habe ich mich dann gefragt, was mir gute Bremsen nutzen, wenn ich sie nicht benutze ::)

Recht hast du, und das sollte ich nächstes Mal mitbedenken.

MKfies

Senior Member

Dienstag, 5. Juli 2005, 19:34

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Fahradtacho`s am Motorrad???
Habe mir einen Sigma BC 401 angebaut. Leider ist das Teil erst ab 100 kmh genau. Wenn ich 30 fahre, zeigt der Sigma 70 Sachen an.
Die Reifengröße habe ich richtig programiert.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

da_zero

Senior Member

Dienstag, 5. Juli 2005, 20:27

Ich dendke das das ein Problem mit dem Magneten und dem Reed sensor ist...

Also Abstand zu groß sowas in der Art. Das kann manchmal kitzelig sein...
Das sollte jedenfalls der Ansatzpunkt sein...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Nini2000

God

Dienstag, 5. Juli 2005, 20:34

so. hab jetzt mal ein paar seiten mitgelesen, da ich demnächst anfangen werde auto- und motorradführerschein zu machen. nu hab ich den fahrlehrer doch glatt vergessen zu fragen, also müsst ihr mal herhalten. ;)
Als Fahranfänger gibts für Motorräder doch eine hubraum-begrenzung, oder? bei wie viel ccm liegt die?

DasBuz

God

Dienstag, 5. Juli 2005, 21:10

Nein eine hubraumbegrenzung gibt es nicht!

Die maschiene darf allerdings nicht mehr als 28kW haben!
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Capt._Nemo

Senior Member

Dienstag, 5. Juli 2005, 21:17

bzw. ein bestimmtes PS/KG Verhältnis, dass ich jetzt nicht weiß, aber sicherlich einer nach mir posten wird.

Vitektim

God

Dienstag, 5. Juli 2005, 21:22

max 25kw und 0,16kw/kg

DasBuz

God

Dienstag, 5. Juli 2005, 21:24

achso 25kW sogar nur? Ops, sorry
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Dragonclaw

God

Dienstag, 5. Juli 2005, 21:28

ja, oder altmodisch max 34 PS :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Bluefake

God

Mittwoch, 6. Juli 2005, 01:23

Zitat von »Dragonclaw«

ja, oder altmodisch max 34 PS :)

Es sei denn, man ist älter als 25.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

PhilS

Senior Member

Mittwoch, 6. Juli 2005, 02:12

Also:

Wenn du deinen Führerschein machst, während du >18 und <25 warst, kommst du halt in die 2 jährige Drosselzeit.
D.h. nicht mehr als 25kW auf 0,16kW/kg (Mopped muss also bei 25kW 156 kg wiegen) für einen Zeitraum von 2 Jahren, es sei denn du hast deinen Führerschein mit >25 Jahren gemacht.

Beispiel:
Ich mache den A Führerschein mit 24, dann darf ich erst mit 26 "Alles" fahren; Ich mache den Führerschein dann lieber doch erst mit 25, ein Jahr später, dann darf ich direkt alles Fahren -> nicht ganz so empfehlenswert, aber praktisch (ich meine das direkte offen Fahren).
Rein theoretisch könnte man jetzt meinen, das wäre doch besser wenn man mit 24 den Schein macht, und regulär mit 25 "Alles" fahren dürfte, aber das ist nach deutschem Gesetz nun so mit den 2 Jahren geregelt, es gibt aber die Ausnahme, dass man in dem o.g. Fall eine weitere (teure) Prüfung machen könnte, was sich nur in ganz ganz ganz wenigen Sitationen lohnt.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Nini2000

God

Mittwoch, 6. Juli 2005, 02:59

Super. danke für eure hilfe :-*
aber drosseln ist ja auch nicht so ein großer akt. mit welchem preis kann ich da in etwa rechnen?
Ein Kumpel meinte so um die 30€

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 6. Juli 2005, 11:13

kommt drauf an wie gedrosselt wird..

sind es einfach nur reduzierscheiben für den vergaser.. oder ist es ne elektronische drosselung

und was es sonst noch alles gibt..

das variiert stark .. von 15-250EUR

FragFreak

Senior Member

Mittwoch, 6. Juli 2005, 13:12

ich hab mir am samstag meine erste maschine gekauft...
eine hübsche nackte GSX 750

muss auch noch bis oktober gedrosselt fahren aber für meine kostet der drosselsatz inkl einbau 180€ ...

allerdings is meine 750er ja auch ne 4zylinder mit 4 vergasern..->einbauaufwand
und das meiste kostet ej der einbau.. drosselkit alleine kostet glaube ich 99€

zum glück haben wir uns darauf geeinigt das das im preis inklusive ist..

Capt._Nemo

Senior Member

Mittwoch, 6. Juli 2005, 15:35

Warum ne 750er? Alles was unter 1000 ccm hat sind doch reine Drehzahlschweine, und die 100er kosten soviel mehr auch nicht. Der Mehpreis liegt doch nur in der Anschaffung.

PhilS

Senior Member

Mittwoch, 6. Juli 2005, 16:23

huhu.

ne drossel mag von 10-200 euro kosten, aber bedenke, dass die engebaut und tüv-technisch abgenommen wern muss.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Jey

unregistriert

Mittwoch, 6. Juli 2005, 19:18

Zitat von »Capt._Nemo«

Warum ne 750er? Alles was unter 1000 ccm hat sind doch reine Drehzahlschweine, und die 100er kosten soviel mehr auch nicht. Der Mehpreis liegt doch nur in der Anschaffung.

Naja so kannst du das nicht sagen !!!
Mein Nachbar fährt ne CBR 900 RR und die zieht von untenraus verdammt arg wenn ich es mit meiner ZX6-R vergleiche (da geht erst ab 8000 die Post ab)
Zudem kommt es ja auch auf die Bauart an. So ne 2 Zylinder Ducati zieht glaub auch nicht schlecht untenrum !

Bluefake

God

Mittwoch, 6. Juli 2005, 20:08

So ein Mist! Eigentlich wollte ich mit einer Freundin am Wochenende eine Tour von Bremen nach Bochum machen. Ich denke, bei dem angekündigten Regen werden wir wohl doch eher statt der 12er Bandit den 18er Fiesta nehmen. :-/
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Chrizzz

Senior Member

Mittwoch, 6. Juli 2005, 21:27

Zitat von »Capt._Nemo«

Würd mich mal STARK interessieren, wie du mit 17 zu so einer Meinung kommst ???
Signatur out of date...