• 17.06.2025, 22:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

juergen_schelhorn

God

Re: Der große Autothread Teil II

Dienstag, 4. Juli 2006, 00:41

Stoooooooooooop! ;D

Ich sagte, die 20"er wären schön, aber völlig indiskutabel.

Es ging ganz einfach darum, dass wenn die Reifen runter sind man ja schmalere und meiner Meinung nach schönere Reifen draufmachen könnte, ohne irgendwas an der Felge zu machen. Einfach niedrigere Reifen drauf.

MfG
Ripper

LeifTech

God

Dienstag, 4. Juli 2006, 00:43

asoooo ripperl sag des doch gleich ;)

dann wuerd ich aber auch tieferlegen
sonst kannst du dich im radkasten noch aufn reifen stellen soviel platz is da dann *G*

ausserdem wuerd ich auch mal ellis fragen was die davon halten dass aus ihrem schoenen komfortablen suv ein harter sportwagenverschnitt wird ;D

wie gesagt.. schau zu dass du 225er draufkriegst und nach moeglichkeit 45 oder 50.. .das reicht glaub ich!
und wenn aweng geld uebrig ist vll noch ne 19" felge!

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 4. Juli 2006, 00:46

Die Eltern würden davon ja gar nix erfahren! :-X

;D

Bin jetzt ma im Bett.

n8

MfG
Ripper

juergen_schelhorn

God

Dienstag, 4. Juli 2006, 09:21

So, in neuer Frische! ;D

Meint ihr also echt, dass 235-45 zum einen zu hart ist und zum anderen scheisse ausschauen würde, weil dann zu viel raum im Radkasten ist?

MfG
Ripper

LeifTech

God

Dienstag, 4. Juli 2006, 10:56

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143709906;start=750#763 date=07/04/06 um 07:21:44]So, in neuer Frische! ;D

Meint ihr also echt, dass 235-45 zum einen zu hart ist und zum anderen scheisse ausschauen würde, weil dann zu viel raum im Radkasten ist?

MfG
Ripper

ich denke ja.
noch dazu kommt es dass du vielleicht heavy load reifen kaufen musst! bedenke immer die kosten ;) je kleiner der querschnitt und je groesser der reifen desto teurer!

Draco

God

Dienstag, 4. Juli 2006, 11:46

Zitat von »m0p3d«

Ich kann den Eagle F1 empfehlen jedoch kostet der auch einiges ....

Ich kann den absolut gar nicht empfehlen. Fahre ihn den zweiten Sommer, kein mir bekannter Reifen wirbelt derart Steine vom Boden auf (ständiges knistern in den Radhäusern) und der Reifen hält nicht länger, als andere Reifen. Da war der Eagle Ventura um ein vielfaches besser, selbst der Dunlop Reifen war besser.

Disraptor

Senior Member

Dienstag, 4. Juli 2006, 21:00

Zitat von »Draco«

Ich kann den absolut gar nicht empfehlen. Fahre ihn den zweiten Sommer, kein mir bekannter Reifen wirbelt derart Steine vom Boden auf (ständiges knistern in den Radhäusern) und der Reifen hält nicht länger, als andere Reifen. Da war der Eagle Ventura um ein vielfaches besser, selbst der Dunlop Reifen war besser.

@ Draco, da kann ich dir NICHT zustimmen, egal ob ich meinen A3 bis an die Drehzahlgrenze jage oder einfach gemütliche rumfahre... Ich bemerke nix von Steinen im Radkasten und bei uns auf dem Land gibt es genügend!

Preislich ist er allerdings ganz "gut", habe für meine 215-45-17" schlappe 125€ das Stück hingelegt. Halten sich vom Verschleiss her aber ganz gut, bin schon ein paar mit guten Drehzahlen angefahren... (Zu den Reifen vom Cabrio sag ich jetzt mal nix :-X)

Gruß Disraptor, desen Wagen morgen Tüv bekommt und hoffentlich die alten Bremsscheiben behalten kann.

m0p3d

Senior Member

Dienstag, 4. Juli 2006, 21:52

Von aufwirbeln weiss ich auch nix........

Jedoch parke ich jeden Tag auf schotter da verklemmt sich mal dereine oder ander Stein jedoch ist das spätestens ab Tempo 50 Geschichte.

LeifTech

God

Freitag, 7. Juli 2006, 10:45

hejo jungens. hier is ja ruhig geworden!

jey wie gehts dem supiauto? hats den forumsfluch gut ueberstanden?

Jey

unregistriert

Freitag, 7. Juli 2006, 17:45

Zitat von »notgnixeL«

jey wie gehts dem supiauto? hats den forumsfluch gut ueberstanden?

Hm joar also fahrn tut er ja schon seit längerem wieder ;)..... Die geschichte mit dem Transportschaden wurde nun den ADAC-Anwälten übergeben. Der Schaden beträgt aufjedenfall 1100€
Mal sehn wie´s weiter geht.

Ich weis grad garnich ob ich nun schon die versprochenen Bilder von meinem "neuen" auto gepostet hab deshalb stell ich nun einfach nochmal 2 stück von gestern abend rein ;)

Gemacht ist außer weißen Seitenblinkern und der Anlage nochnichts :-[ Tiefer kommt er aber noch (40mm) sobald ich die Alu´s hab.

MFG Jochen

frodo

Senior Member

Freitag, 7. Juli 2006, 18:27

Zitat von »Jack«

link=board=4;num=1143709906;start=735#747 date=07/03/06 um 21:37:03]Hi,

und zwar hab ich eine Frage: Meine Eltern fahren einen Volvo XC90. Aber mir kam es schon immer so vor, als wären die Reifen extrem "Fett". Jetzt hab ich mal geschaut und hab entdeckt, dass auf dem 235-60 R18 Reifen drauf sind. Kann man auf den auch ohne weiteres Reifen mit einem kleineren "Prozentsatz" draufmachen? Also quasi Reifen mit "niederem Querschnitt" (;D)? Ich hab bei reifen.com Reifen für den XC90 mit den Ausmaßen 255-55 R18 gefunden. Aber die denke ich sind doch genauso "hoch", wie die jetztigen oder?

Sry, aber ich kenne mich da nicht aus. Weiß nur, dass das so wie es im Moment ist scheisse ausschaut und man ja das bei dem nächsten Reifenkauf berücksichtigen könnte.

Danke schonmal für die Hilfe.

MfG
Ripper

ein bisschen weiteren input zum thema:

sofern kein gutachten oder freigabeerklärung vorliegt, darf sich der abrollumfang nicht wesentlich ändern (ca 7% glaub' ich) anderenfalls kommen zusatzkosten auf dich zu:

- tachoangleichung
- möglicherweise ein abgasgutachten oder der verlust der
steuerzuordnung (d3, d4) - letzteres ist eigenlich aber nicht möglich da du dein auto damit "schlechter" machst - dies wird dir der tüv nicht erlauben

Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Draco

God

Freitag, 7. Juli 2006, 18:33

Zitat von »Disraptor«

@ Draco, da kann ich dir NICHT zustimmen, egal ob ich meinen A3 bis an die Drehzahlgrenze jage oder einfach gemütliche rumfahre... Ich bemerke nix von Steinen im Radkasten und bei uns auf dem Land gibt es genügend!

Preislich ist er allerdings ganz "gut", habe für meine 215-45-17" schlappe 125€ das Stück hingelegt. Halten sich vom Verschleiss her aber ganz gut, bin schon ein paar mit guten Drehzahlen angefahren... (Zu den Reifen vom Cabrio sag ich jetzt mal nix :-X)

Gruß Disraptor, desen Wagen morgen Tüv bekommt und hoffentlich die alten Bremsscheiben behalten kann.

Vielleicht liegts an den unterschiedlichen Reifenbreiten. Ich fahr ihn, genau wie 2 Bekannte auf gleichem Auto in 195/ 50/ 15 (kostet nen Reifen übrigens gerade 50,-) und die beiden sind genau wie ich nicht begeistert von dem Reifen.

Woran das genau liegt, kann ich auch nicht sagen. Der Toyo Proxes T1-S den ich mal fuhr, hatte auch ein V-Profil. Der machte nicht annähernd solche Faxen (dafür war er nach einem Sommer komplett abgefahren)

JoFreak

God

Freitag, 7. Juli 2006, 20:33

könnte mich einer der car-hifi experten mal im icq anquatschen, bräuchte da mal ein bischen hilfe weil ich garkeine ahnung davon hab...
danke

Disraptor

Senior Member

Samstag, 8. Juli 2006, 14:58

So, mein Wagen ist durch den Tüv gekomm. (hat mich gerade mal 300 € für den tüv-mann gekostet ;D)
Die hinteren Bremsscheiben wurden zwar bemängelt mussten aber net runter... Die 300 € sind durch jede menge klein Zeug zusamm gekomm, türschloss wechseln, klima reinigen, motoröl, Kühlwasser-frostschutz, etc.

@ Draco, gibts die sogar in 195-50? Wusste ich garnicht. Weiß jemand was die in 225-40-18" kosten?

Hat einer von euch die Ferrari F40 Story weitergelesen? Ist echt Hammer...
Passend zum Thema fuhr gestern durch Sob, gleich ein 360 Modena, obwohl wir schon gut laute music im auto hatten (Scheiben vorne unten) konnte man die den brachialen Sound beim beschleunigen in der 30er-zone deutlich hören...

@ realsmiley, war mit deinem A6 avant? Oder hab ich einen deiner Posts auf den vorherigen seiten überlesen?

Draco

God

Samstag, 8. Juli 2006, 15:15

Zitat von »Disraptor«

@ Draco, gibts die sogar in 195-50? Wusste ich garnicht. Weiß jemand was die in 225-40-18" kosten?

Bei Reifendirekt liegt dein Eagle F1 bei 145,50 Euro pro Stück.
Dafür krieg ich gleich 3 Stk ;D

m0p3d

Senior Member

Samstag, 8. Juli 2006, 15:35

Hab das auch gezahlt aber inkl wuchten , aufziehen und befüllen.

Draco von was bekommst du 3 stück den eagle nur in schmäler oder wie ? - Jo anscheind

Aber ich zieh mir sicherlich keine 15 zöller auf das sieht bei mir extrem scheisse aus.........

Ich schau mal das ich heute mittag bilder poste von den Eagles in 18 Zoll und die sehen auf dem Wagen schon klein genug aus.

Es ist halt so ab ner gewissen Grösse kosted weniger gummi mehr Geld

LeifTech

God

Samstag, 8. Juli 2006, 18:48

hej seit mal schoen ruhig mit euren 50 euro reifen *G*
ich kenn leuds die duerfen fuer hinterreifen 500 euro zahlen und fuer vorne 450 euro.... DAS IST TEUER ;D

elch

Full Member

Samstag, 8. Juli 2006, 19:21

Zitat von »notgnixeL«

hej seit mal schoen ruhig mit euren 50 euro reifen *G*
ich kenn leuds die duerfen fuer hinterreifen 500 euro zahlen und fuer vorne 450 euro.... DAS IST TEUER  ;D

::)

Hab am Montag erstmal nen Termin auf nem Leistungsprüfstand, dann werden wir mal sehen was mit unserem Zetti los ist.
Gut. Das war die Abstimmung über die Zustimmung. Angenommen mit einer Enthaltung. Ich darf nun vorschlagen, daß wir ohne weiteres Theater abhauen. Darf ich um Unterstützung bitten?

Patrickclouds

God

Samstag, 8. Juli 2006, 19:23

und klein patrick fährt das wochenende erstmal q7 ;D

und dann sehn wir weiter :-X ;D
[CENTER][/CENTER]

m0p3d

Senior Member

Samstag, 8. Juli 2006, 19:57

AEZ Xylo 18 x 8 mit Goodyear Eagle F1 gsd3 225 40