• 21.06.2025, 18:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vitektim

God

Re: Der Motorrad-Thread!

Freitag, 22. April 2005, 09:35

Zum Thema eckig:
die könnten mir auch gefallen:

DerDaniel

God

Freitag, 22. April 2005, 09:42

Sehr schöne Mopeds, sie wirken durch die Kanten und Ecken halt ein wenig futuristischer und aggressiver beispielsweise im Vergleich mit dem Haya Design!

mir gefällts auch sehr gut! :D

Bluefake

God

Freitag, 22. April 2005, 09:56

Und sowas hat man sich vor 20 Jahren als futuristisch erachtet:

Aber mir gefällt das eckige Design bald so gut, dass ich mich mal besser davon fernhalte. Andernfalls halte ich mein Geld nicht mehr zusammen. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Jey

unregistriert

Samstag, 23. April 2005, 01:07

Hmm das Eckige trifft überhaupt nicht meinen Geschmack ! Bei Auto`s gefallen mir eckige Karossen teilweise sehr gut. Aber bei Motorrädern nich so wirklich !

Wo bekommt man den Orginal Kawasaki-Verkleidungs-Befestigungsschrauben außer beim Kawahändler ;) Müssen keine orginalen sein sollten halt nur von der Form vom Kopf her identisch sein und wenn möglich auch nen schwarzen kopf haben.
Hab nämlich bemerkt das bei meiner kleinen bei der Gabel vorne wo die Spritzschützer für die Simmeringe mit dem Schutzblech verschraubt sind eine Schraube fehlt !

RedHead

Senior Member

Samstag, 23. April 2005, 12:54

Das scheint wohl eine Kawa Krankheit zu sein. Da hat bei mir auch eine gefehlt. Wurde bei der Reifenmontage gleich mit erneuert, sonst hätte ich das gar nicht gewusst/bemerkt.

Kosten für Schraube: 2.11 Euro und noch eine Unterlegscheibe dazu: 2 Euro

Eigentlich ganz schön happich für ne lächerliche Schraube + Unterlegscheibe :-/ Was solls, Moppedfahren ist teuer genug, da kommts auf die 4 Euro auch nicht mehr an ;D

Donnerstag hab ich mir einen neuen Nierengurt und neue Handschuhe gegönnt.
Nierengurt ist von Held mit diesem Outlastgewebe. Super der Gurt, echt, bei meinem 9 Euro billig Nierengurt hab ich immer darunter geschwitzt. Der neuem transportiert die Feuchtigkeit nach aussen. Ist gleich viel angenehmer zu tragen.

Handschuhe sind ebenfalls von Held, mit Känguruleder, Carbonhartschalen und Rochenleder ;D
Die Handschuhe sind absolut Top. Hab mittlerweile schon einige andere Marken anprobiert, aber keiner hat so super gepasst wie der Held. Trotz den Carbonschalen und Versteifungen ist er super bequem zu tragen.
Zum Glück hatte ich beim Louis noch 35 Euro Gutschrift, da hats beim Bezahlen nicht ganz so sehr weh getan ::)

Bluefake

God

Samstag, 23. April 2005, 13:10

Die Handschuhe klingen teuer. Ich muss mir auch mal "richtige" Handschuhe gönnen und einen "richtigen" Rückenprotektor. Mal sehen, was am Ende der Steuerrückerstattung übrigbleibt. Ich halte das schon für wichtig, gut ausgestattet unterwegs zu sein.

Capt._Nemo

Senior Member

Samstag, 23. April 2005, 13:12

Ich hab' mir gestern eine neue Bremsleitung gekauft, wegen einem neuen Lenker war die alte zu lang, das sah doof aus. Dummerweise hab ich überall nur die Stahlflexleitungen gefunden, die doch sehr teuer sind: 45€, und so ein Fitting kostet dann auch direkt 8-10€. Vom Vorteil der Schläuche war ich zwar nicht überzeugt, aber da ich beim Polo noch Gutschrift hatte, hab ich sie mir dann doch zugelegt. Die 40€ für die Entlüftungszange war mir dann doch zuviel, außerdem wusste ich ja, wie man die Bremsen auf konventionelle Art entlüftet - normalerweise. Ich habe nicht gedacht, dass das bei meinem Mopped so Probleme gibt. Nach 2 Stunden war dann auch die letzte Luftblase draußen, und nach der ersten Testfahrt (dummerweise ist irgendwie ein wenig Bremsflüssigkeit auf die Scheibe gekommen ;D) war ich doch von dem Vorteil gegenüber meiner alten Bremsleitung überzeugt: der Schlauch gibt weniger nach, der Druck geht nicht auf dem Weg verloren.

Daher meine Empfehlung: Wenn die Bremsflüssigkeit gewechselt werden muss, dann sollte eine Erwerb von Stahlflexschläuchen in Erwägung gezogen werden :) Zumal die Schläuche das Motorrad auch optisch aufwerten.

Jetzt kommt bei mir vorne nur noch ein härteres Öl in die Gabel, und dann federt die auch nicht mehr so doll :)

mfG
Capt. Nemo

Bluefake

God

Samstag, 23. April 2005, 13:28

Stahlflex ist Pflicht. Wer noch keine solche Bremsleitungen hat, sollte sich welche zulegen. Selbst meine Fahrschulmaschine war mit welchen ausgestattet.

RedHead

Senior Member

Samstag, 23. April 2005, 13:29

Stahlflex sind schon ihr Geld wert. Hast immer einen ordentlichen Druckpunkt, da der Druck ja sofort ansteht und sich die Schläuche nicht erst aufplustern müssen. Ausserdem musste die Bremsleitungen ja eh alle paar Jahre austauschen, die Stahlflex halten das Leben lang.

Ja die Handschuhe waren nicht wirklich billig. Hat sich aber echt gelohnt. Wirklich super beqeuem und halt sicher. Das Rochenleder ist knüppelhart und erstezt Rutschnieten. Schaut aus wie wenn man von einer Stecknadel den Kopf halbiert und die Hälften aufklebt

Jey

unregistriert

Samstag, 23. April 2005, 14:42

Hmm bei meiner steht eigentlich auch der Bremsflüssigkeitswechseln an da wollt ich dann evt. auch auf Stahlflechs umrüsten.

Gibts da irgnentwelche unterschiede? Was ist zu empfehlen ?

MFG Jochen

Capt._Nemo

Senior Member

Samstag, 23. April 2005, 15:14

Also wie gesagt von Gummi zu Stahlflex hast du erstmal den Unterschied, dass der Bremspunk konstant ist, da der Druck erst nicht aufgebaut werden muss. Der Unterschied war bei mir enorm. Außerdem halten die Schläuche länger und sehen schicker aus. Ich weiß nicht, ob es Unterschiede von Hersteller zu Hersteller gibt. Die Schläuche wird es bestimmt auch eloxiert, mit und ohne Gummummantelung geben; außerdem gibt es auch eloxierte Fittinge.

Empfehlen würde ich dir welche mit Gummiummantelung, da es bestimmt hässlich sein wird, wenn der Stahl über deine Verkleidung schrubbt. MIt der Farbe das muss jeder selbst wissen, ob es ihm das wert ist.

Jey

unregistriert

Samstag, 23. April 2005, 15:25

Ja ich meinte unterschiede zwischen den Herstellern ;)
Unterschied zwischen normaler Leitung und Stahlflex is mir bekannt ;) Naja wie gesagt wenn ich die Bremsflüssigkeit wechseln werde mach ich mir vieleicht auch gedanken über Stahlflex ;D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…me=STRK:MEWA:IT

Was haltet ihr den von der Tüte ??

Vitektim

God

Samstag, 23. April 2005, 15:27

Hi!

Bei Stahlflex wurden mir immer empfohlen welche von Spiegler oder Lucas zu nehmen. Spreche aber nicht aus eigener Erfahrung.

powerslide

unregistriert

Samstag, 23. April 2005, 15:47

ich hab auch spiegler drauf.. die bekommt man wirklich sehr günstig bei ebay..

sind echt super..

für meine kleine hab ich nen 4-teiligen satz gebraucht... also schonmal 8 fittings .. was allein schon ~ 32 eurolinge kostet.. der komplette satz mit abe hat ~ 100 eurolinge gekostet..

ach ja.. braucht wer nen satz michelin pilot power?

120/60ZR17 (55W)
160/60ZR17 (69W)

habsch übrig :P

Vitektim

God

Samstag, 23. April 2005, 15:57

wieso denn übrig?

werde mir wohl auch die Spiegler draufmachen.

powerslide

unregistriert

Samstag, 23. April 2005, 16:21

war ne sammelbestellung.. und da is ein satz über geblieben.. >:(

juergen_schelhorn

God

Samstag, 23. April 2005, 16:24

Hi,

Meine kleine kommt frisch aus der Werkstatt und bei dem Wetter muss man einfach eine kleine Tour machen! Kennt einer ne Page, mit Motorradrouten in der Oberpfalz?

MfG
Ripper

Bluefake

God

Samstag, 23. April 2005, 17:50

Zitat von »powerslide«

ach ja.. braucht wer nen satz michelin pilot power?

120/60ZR17 (55W)
160/60ZR17 (69W)

habsch übrig :P

Tut mir leid. Mein Fahrrad verkaufe ich gerade. :-D

GhostFace_Killah

Full Member

Samstag, 23. April 2005, 18:39

öhm wegen den tuningtipps die hier nich erwünscht werden:

1: Der Leo Vince Auspuff für die Varadero ist mit ABE
2: Das mit dem DB-Killer Rausschrauben war nur ein Tipp, niemand sagt das ers machen muss wenn er nich will
3: Das mit der Betriebserlaubniss muss man schon selber wissen und wer davon "noch nie" was gehört hat soll sein motoriesiertes 2-Rad in die Garage stellen und mit einem Unmotoriesierten weiter fahren.

mfg

Thomas
sig zu gross, siehe Forumregeln!

SpeedCat

God

Samstag, 23. April 2005, 18:52

Zitat von »GhostFace_Killah«

öhm wegen den tuningtipps die hier nich erwünscht werden:

2: Das mit dem DB-Killer Rausschrauben war nur ein Tipp...

Ich glaube, du bist auf dem richtigen Weg... ;D Denk nochmal genau drüber nach.

Übrigens tut mir das die ganze Zeit schon in den Augen weh. Die Firma heißt "Leo Vinci"

Das kommt wohl abgeleitet von Leonardo da Vinci....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!