• 22.04.2019, 18:09
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Re: Aqua-Computer-City

Saturday, April 19th 2008, 5:14pm

Ich dachte, es gäbe ein `php(5)-cli` als Kommando, doch ich finde das nur als Teil der Doku oder als Paketname*.

Vielleicht musst du noch Pfade als Umgebungsvariablen setzen?

*) Die Beschreibung des (Ubuntu-)Pakets `php5-cli` ist einfach zu niedlich: "This package provides the /usr/bin/php5 command interpreter, useful for testing PHP scripts from a shell, or perhaps even performing general shell scripting tasks, if you're frightened of perl and python."

Re: Aqua-Computer-City

Saturday, April 19th 2008, 9:23pm

Quoted from "Clark"

Ab und zu sind die daten allerdings kaputt, so werden um Mitternacht beispielsweise leere Daten ausgeliefert...

Genau da liegt das Problem meiner Statistik:
Sporadisch leere/ungültige Records, weil da wieder mal nichts Brauchbares in den XML-Dateien drinnen stand.
Da greift dann die Overtake-Berechnung ins Leere.

Ich hatte zwar eine Garbage-Collection geschrieben, aber die scheint noch nicht allen Schrott zu erwischen.
Ich habe schon eine Idee, wie ich das Ganze etwas fehlertoleranter gestalte - aber das mach' ich erst, wenn ich wieder zuhause bin.

BTW: Unser System scheint Schule zu machen (siehe Rangsdorf)
BTW2: Unsere Klick-Kapazität entspricht bei weitem nicht den Installationen - ich vermute mal daß das Ding bei einigen Leuten viel zu schnell läuft.
Für PPPoE/PPPoA gibt's eine Quick-Reconnect Funktion, die möglicherweise bei einigen Routern/Providern in Betrieb ist.

@Yogi
Könntest Du evtl. auf Deinem Server ein kleines Script installieren, das nur als Plain-Text die IP-Adresse zurückliefert?
Ich mag die Daten nicht aus den (Werbe-)Überfrachteten Seiten von Computerbild/whatismyip... usw. heraussuchen.

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Saturday, April 19th 2008, 9:40pm

@tom:
was willst du haben, eine Seite die direkt die IP des aufrufers liefert?

also sowas:
http://www.sven-stalinski.de/aqua-computer/ip.php
?
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Aqua-Computer-City

Saturday, April 19th 2008, 11:11pm


[20:51] mynewbigcity : ***************************************************************************
[20:52] mynewbigcity : ** Hallo, Leute! Ich beobachte die Diskussion in eurem Forum **
[20:52] mynewbigcity : ***** schon eing ganze Weile und muß sagen, daß ich sehr *****
[20:52] mynewbigcity : *** amüsiert bin. Zu eurer Information: Ich ziehe mich aus dem ***
[20:53] mynewbigcity : **** myminicity-Geschäft zurück. Bin lange genug dabei und ****
[20:53] mynewbigcity : **habe alles erreicht, was ich wollte. Der Weg zu Platz 1 steht **
[20:53] mynewbigcity : ****** euch also offen! Wenn ihr Lust habt, mit mir Kontakt ******
[20:53] mynewbigcity : *************** aufzunehmen, erreicht ihr mich unter ***************
[20:54] mynewbigcity : ******* mynewbigcity ät gmx de. Also vielleicht bis bald... *******
[20:54] mynewbigcity : ***************************************************************************

...?

Re: Aqua-Computer-City

Saturday, April 19th 2008, 11:31pm

Geiler shice ^^

Irgendwie deprimierend, jetzt gibts kein Ziel oder steigen wir dann in die EU-/Worldladder auf ?

Re: Aqua-Computer-City

Sunday, April 20th 2008, 12:04am

Quoted from "Clark"

was willst du haben, eine Seite die direkt die IP des aufrufers liefert?
also sowas: http://www.sven-stalinski.de/aqua-computer/ip.php?

Genau das - perfekt - TNX.
Das wird gleich am Montag in eine Test-Routine eingearbeitet.
Bei den adaptiven Vollautomaten (bisher nur LCOS 6+ und Fritz-UPnP) gibt das nochmal eine wesentliche Verbesserung der Timer-Routine.

Quoted from "Dominic"

[20:52] mynewbigcity : *** amüsiert bin. Zu eurer Information: Ich ziehe mich aus dem ***
[20:53] mynewbigcity : **** myminicity-Geschäft zurück. Bin lange genug dabei und ****
[20:53] mynewbigcity : **habe alles erreicht, was ich wollte. Der Weg zu Platz 1 steht **
[20:53] mynewbigcity : ****** euch also offen!

Typischer Fall von Profilneurose.
Ohne Angabe von RealNames kann man ja so ziemlich alles tippen.

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Sunday, April 20th 2008, 1:18am

Quoted from "Dominic"


[20:51] mynewbigcity : ***************************************************************************
[20:52] mynewbigcity : ** Hallo, Leute! Ich beobachte die Diskussion in eurem Forum **
[20:52] mynewbigcity : ***** schon eing ganze Weile und muß sagen, daß ich sehr *****
[20:52] mynewbigcity : *** amüsiert bin. Zu eurer Information: Ich ziehe mich aus dem ***
[20:53] mynewbigcity : **** myminicity-Geschäft zurück. Bin lange genug dabei und ****
[20:53] mynewbigcity : **habe alles erreicht, was ich wollte. Der Weg zu Platz 1 steht **
[20:53] mynewbigcity : ****** euch also offen! Wenn ihr Lust habt, mit mir Kontakt ******
[20:53] mynewbigcity : *************** aufzunehmen, erreicht ihr mich unter ***************
[20:54] mynewbigcity : ******* mynewbigcity ät gmx de. Also vielleicht bis bald... *******
[20:54] mynewbigcity : ***************************************************************************

...?


das hat "er" auch schon im supernature forum gepostet...
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Aqua-Computer-City

Sunday, April 20th 2008, 3:33am

So Leuz,
ich habe gerade an der neuen (stabileren) Statistik herumgetippt, die ein paar interessante Daten liefert:
Die Population pro Hit liegt bei einer "gesunden Stadt" konstant bei 0,49 - nur nicht bei isnichwar, die haben sich nämlich verrechnet (dazu gleich mehr).
Ich habe auch die echten Formeln für die Zustandsparameter (unemployment, transport, criminality, pollution) eingebaut.
Daraus wird klar, wie die "Runs" vorbereitet und geplant werden: Zuerst mal bauen wie blöde und dann erst die Leute einwandern lassen.

Die Bau-Reserven unserer Konkurrenten sehen folgendermassen aus:
isnichwar hat z.B. -140% Arbeitslosigkeit, 122% Transport, -25% Kriminalität und (dumm gelaufen) 46% Pollution.
deluxebits hat -11% Arbeitslosigkeit, aber sonst nur Probleme.
rangsdorf hat noch etwa 7% Reserve - das reicht vielleicht gerade mal kurz für Platz 3
Bei supernature und mynewbigcity sind die Reserven bis auf wenige Prozent aufgebraucht.

Hübsche Tabellen (Online), wo man das alles nachvollziehen kann, gibt's ab Montag.

mfg, Thomas

Edit: Ich lass' das auf dem Laptop noch ein paar Durchgänge laufen, und werfe das auf die alte Adresse.

Dino

Administrator

Re: Aqua-Computer-City

Sunday, April 20th 2008, 11:37am

Hi

Bevor ich hier völlig unqualifiziert in EUER topic poste, möchte ich gern kurz als Zwischenbemerkung etwas loswerden.

Ich möchte mal Eike danken, was er für ein guter Moderator ist und was er so ins Rollen bringt ;)

Dann natürlich allen voran Tom und Yogi (Alter vor Schönheit? ;D) und den vielen anderen Programmierern für ihren Einsatz und Engargement.

Diese Topic zeigt mal wieder sehr deutlich, zu was das Internet so alles in der Lage sein kann. Dabei geht es mir NICHT um Erfolge, sondern um die menschliche Komponente geht es mir. was hier auf der Komunikationsebene läuft ist es genialer Projektarbeit, wie sie sicher nichtmal in vielen betrieben läuft. "Unsere" Stadt und deren Raniking ist nur der "Lohn" nach aussen dafür.

So, und nun verdünnisier ich mich wieder und werde wieder vom Poster zum Leser. Hier kann ich nicht mithalten.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Aqua-Computer-City

Sunday, April 20th 2008, 12:48pm

Quoted from "Dino"

Hi

Bevor ich hier völlig unqualifiziert in EUER topic poste, möchte ich gern kurz als Zwischenbemerkung etwas loswerden.

Ich möchte mal Eike danken, was er für ein guter Moderator ist und was er so ins Rollen bringt ;)

Dann natürlich allen voran Tom und Yogi (Alter vor Schönheit? ;D) und den vielen anderen Programmierern für ihren Einsatz und Engargement.

Diese Topic zeigt mal wieder sehr deutlich, zu was das Internet so alles in der Lage sein kann. Dabei geht es mir NICHT um Erfolge, sondern um die menschliche Komponente geht es mir. was hier auf der Komunikationsebene läuft ist es genialer Projektarbeit, wie sie sicher nichtmal in vielen betrieben läuft. "Unsere" Stadt und deren Raniking ist nur der "Lohn" nach aussen dafür.

So, und nun verdünnisier ich mich wieder und werde wieder vom Poster zum Leser. Hier kann ich nicht mithalten.

Dino


jo da hast du wirklich recht. Hatte den Thread bisher ignoriert und vohin mal von nen banner in der sig von notgnixel geklickt. Dann hab ich mich hier mal durchgelesen und dachte: lol ach du kacke ;D

@re@50

Foren-Inventar

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 21st 2008, 7:03am

jetzt ist es schon das 2.mal passiert das sich batch alleine beendet hat.
Intel I7 4790K@4,9GHz | Gigabyte G1.Sniper Z97 | 16GB Teamgroup Vulcano Red 1866MHz | Asus STRIX 1070TI STRIX Advanced 2012MHz/4400MHz | Crucial M500 480GB | Coolermaster Silentgold 800W

Giffman

Senior Member

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 21st 2008, 9:51am

Jap bei mir ist es gestern Abend auch öfters abgestürzt mit folgender Fehlermeldung:

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
hitting [url]http://aqua-computer.myminicity.com/tra[/url] ... waiting 0 sec...
Erfolgreiche Durchlaeufe 37 von 70
******
getting xml...
Traceback (most recent call last):
  File "E:\Download\ACmcBatch\ACmcBatch\ACmcBatch.py", line 207, in <module>
    main()
  File "E:\Download\ACmcBatch\ACmcBatch\ACmcBatch.py", line 193, in main
    if check_and_hit():
  File "E:\Download\ACmcBatch\ACmcBatch\ACmcBatch.py", line 171, in check_and
t
    xmlstr = fetch_xml()
  File "E:\Download\ACmcBatch\ACmcBatch\ACmcBatch.py", line 73, in fetch_xml
    xml = urllib2.urlopen(req).read()
  File "C:\Python25\lib\urllib2.py", line 124, in urlopen
    return _opener.open(url, data)
  File "C:\Python25\lib\urllib2.py", line 381, in open
    response = self._open(req, data)
  File "C:\Python25\lib\urllib2.py", line 399, in _open
    '_open', req)
  File "C:\Python25\lib\urllib2.py", line 360, in _call_chain
    result = func(*args)
  File "C:\Python25\lib\urllib2.py", line 1107, in http_open
    return self.do_open(httplib.HTTPConnection, req)
  File "C:\Python25\lib\urllib2.py", line 1080, in do_open
    r = h.getresponse()
  File "C:\Python25\lib\httplib.py", line 928, in getresponse
    response.begin()
  File "C:\Python25\lib\httplib.py", line 385, in begin
    version, status, reason = self._read_status()
  File "C:\Python25\lib\httplib.py", line 349, in _read_status
    raise BadStatusLine(line)
httplib.BadStatusLine
Programm abgebrochen (strg-C)

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 21st 2008, 11:11am

Quoted from "Giffi"

Jap bei mir ist es gestern Abend auch öfters abgestürzt mit folgender Fehlermeldung: ...

... und auch dieser Fehler ::) wird noch abgefangen - ich arbeite bereits daran.
So langsam frag' ich mich, ob dieser Datenmüll nur auf einen schrottreifen Webserver zurückzuführen ist, oder ob das Absicht ist um Automaten ins Nirwana zu schicken.

BTW: Die neue Statistik ist bereits online.
Ich werde die Statuswerte noch auf "% Kampfreserve" normieren um es besser lesbar zu machen.

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 21st 2008, 1:19pm

möglicherweise ist der Server einfach Schrottreif / überlastet und bricht gerne mal zusammen.

Oder die applikation erzeugt ab und zu einfach mal nen nullpointer :)

anscheinend gab es gröbere AUssetzer um 13, 15 und 17 Uhr...

Mein Script muss ich sowas auch nochmal filtern lassen...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 21st 2008, 3:07pm

So:
Die Tagesstatistiken werden jetzt auch angezeigt.

Ausserdem habe ich die Sortierung geändert, d.h. das aktuellste Datum steht oben.

Auch sollten kaputte Felder jetzt nicht mehr angezeigt werden.

[edit]
@Tom: sollten wir vielleicht versuchen unsere Arbeitslosigkeit etc. _leicht_ negativ zu halten? Ich denke mal, das dürfte sich dann nicht negativ auf uns auswirken, oder?

nach meinen Tagesstatistiken sind wir da überall im positiven Bereich, was ja eigentlich negativ ist... :)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 21st 2008, 5:39pm

Quoted from "Clark"

Die Tagesstatistiken werden jetzt auch angezeigt.

Wunderbar - jetzt haben wir beides: Zeitstatistiken (von Dir) und ein wenig Renn-Analyse (von mir).

Quoted

@Tom: sollten wir vielleicht versuchen unsere Arbeitslosigkeit etc. _leicht_ negativ zu halten? Ich denke mal, das dürfte sich dann nicht negativ auf uns auswirken, oder?

Unter dem Strich bringt die "Überversorgung" nicht viel, weil die notwendige Infrastruktur früher oder später auf jeden Fall geschaffen werden muss.
Man könnte sich allerdings überlegen, ob man (aus optischen/ästhetischen Gründen) den Soll-Zustand auf 0.0% statt -0.5% setzen will.
Dazu muß ich aber die Logik des Automaten komplett umbauen - das könnte ich bei Gelegenheit mal in Angriff nehmen.
Vorerst würde ich unsere rundum gesunde Stadt einfach so weiterwachsen lassen (never touch a running system).


@all
Neue Statistik / Renn-Analyse (an bekannter Stelle).

Erklärungen zur Tabelle:
Res.Unp, Res.Tra, Res.Cri, Res.Pol sind die berechneten Reserven für Unemployment, Transport, Criminality und Pollution. "+" ist Überschuß und "-" ist Mangel
Res.Unp = +40% bedeutet z.B., daß 40% mehr Arbeitsplätze (Commercial + Industry) verfügbar sind als nötig.
"-0.5 %" ist der Normalzustand, weil die MiniCity-Seite auf ganze Zahlen rundet und das als "0 %" dargestellt wird.

Max.Pop ist die berechnete Einwohnerzahl, wenn kein Wert (Unemployment, Transport, Criminality, Pollution) unter 0% fallen soll.
Die Cities, die Reserven für zusätzliche Einwohner haben, sind in fett/grün dargestellt.
Hier kann auch ein Run (nur noch Einwanderer-Klicks) durchgeführt werden, wie das mynewbigcity gemacht hat.
In der Tabelle sieht man auch schön, wer hier gerade seine Infrastruktur für einen solchen Angriff vorbereitet und bis zu welcher Einwohnerzahl das gut gehen kann.

@Batch-Probleme / Abstürze
Eine neue Programm-Version liegt an bekannter Stelle.
Da hier einiges umgebaut wurde, bitte nicht alte und neue Programm-Teile (Batch und Py-Script) durcheinandermischen.

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 21st 2008, 5:53pm

@Tom:
Ok, ich werde mal meine Statistik an deine anpassen, ansonsten sieht das wohl etwas komisch aus (also *-1 bei mir rechnen...)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 21st 2008, 7:39pm

Ui, neue Version. Klingt gut, meine beendet sich aktuell immer mal wieder von selber.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Shoggy

Sven - Admin

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 21st 2008, 8:53pm

@Tom: da ist ein Fehler in deiner aktuellen Version. Ganz oben muss es .txt heissen, und nicht .tx ;)

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 21st 2008, 9:26pm

Quoted from "Shoggy"

@Tom: da ist ein Fehler in deiner aktuellen Version. Ganz oben muss es .txt heissen, und nicht .tx ;)

Sch... - sorry, hab' ich übersehen.

wird gleich repariert

mfg, Thomas

Edit: ... ist geflickt
Jetzt hoffe ich, daß sich da nicht noch mehr Fehler eingeschlichen haben.
Im Moment liefert der Minicity-Server wieder mal nur noch Schrott.