• 21.04.2019, 10:39
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Re: Aqua-Computer-City

Sunday, April 13th 2008, 6:40pm

ich würde ja auch öfter den automat anwerfen, nur ist es bei mir auch nicht so leicht da

a) rechner nur deshalb anlassen irgendwie übertrieben scheint

b) ich auch nachts das problem habe weder als letztes ins bett zu gehen nocht als erster aufzustehen, in sofern würde ich meine mitbewohner einschränken

wirklich praktikabel wäre es also nur dann wenn man die fritzbox dazu bewegen könnte das selbstständig zu übernehmen und immer dann zu tun wenn kein rechner nach draussen möchte. Ich glaube allerdings nicht dass sowas tatsächlich klappen würde von der umsetzung her
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Aqua-Computer-City

Sunday, April 13th 2008, 6:46pm

Hi,

Quoted from "DrStrange"

...laufen denn alle Automaten noch?


leider nicht mehr, das kollidiert nicht nur mit Boinc (was noch einigermaßen verschmerzbar wäre) sondern auch mit dem FTP-Server - und der ist mir doch eindeutig wichtiger. Von daher bin ich zurück auf der One-Klick-Per-Day Routine.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

dasc1mt

Senior Member

Re: Aqua-Computer-City

Sunday, April 13th 2008, 8:49pm

Ich war so frei mal PMs zu schreiben. Bei mir läuft er auch meist nachts, weil er mit meinen Surfgewohheiten kollidiert. ;)

Re: Aqua-Computer-City

Sunday, April 13th 2008, 8:51pm

Ich werd eventuell mal versuchen, das direkt in den Router zu implementieren. Dann muss der Rechner auch nicht mehr laufen.

Ein Hoch auf freie Software 8)

Re: Aqua-Computer-City

Sunday, April 13th 2008, 8:58pm

Also wenn ein Linuxprogramm existiert würde ich auch nachts mitmachen..

Re: Aqua-Computer-City

Sunday, April 13th 2008, 11:10pm

Quoted from "Anonymous"

Also wenn ein Linuxprogramm existiert würde ich auch nachts mitmachen..

Python läuft doch unter Linux - Es fehlt nur die Routersteuerung.

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Sunday, April 13th 2008, 11:18pm

Tja, ich hab aber kein Python aufm Router. Hat da ja nix verloren.. Das sollte ja wohl irgendwie anders lösbar sein als mit nem Pythonscript..

@re@50

Foren-Inventar

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 14th 2008, 12:22am

so mein automat läuft nun wieder bis morgen früh um 5uhr.

edit: wie sieht es mit der anzeige aus, wieviele klicks bei gemacht worden sind seitdem die batch läuft.
Intel I7 4790K@4,9GHz | Gigabyte G1.Sniper Z97 | 16GB Teamgroup Vulcano Red 1866MHz | Asus STRIX 1070TI STRIX Advanced 2012MHz/4400MHz | Crucial M500 480GB | Coolermaster Silentgold 800W

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 14th 2008, 12:44am

kann ja eigentlich nicht so wild zum realisieren sein.

zähler rein und nach jedem loop einen hochzählen lassen. würds ja selbst machen, wenn ich in python durchblicken würd


ich schmeiß meinen bot nu auch wieder an. gute nacht :)

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 14th 2008, 1:26am

Quoted from "Tom"

BTW: Wieviel Aufwand ist es eine Datei (binary, passive, no-proxy) per FTP auf einen Server zu schmeissen?

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
from __future__ import with_statement
import ftplib

FILENAME = 'foo.dat'

ftp = ftplib.FTP('ftp.example.com', 'someuser', 'somepass')
with open(FILENAME, 'rb') as f:
    ftp.storbinary('STOR filename_on_server.dat', f)
ftp.quit()

Passive-Mode lässt sich mit `.set_pasv(bool)` umschalten, ist in aktuellen Python-Versionen aber standardmäßig an.

See also:
http://docs.python.org/lib/module-ftplib.html
http://docs.python.org/lib/ftp-objects.html


Quoted from "Anonymous"

Tja, ich hab aber kein Python aufm Router. Hat da ja nix verloren.. Das sollte ja wohl irgendwie anders lösbar sein als mit nem Pythonscript..

Mit cURL bestimmt, mit wget wahrscheinlich auch.

@re@50

Foren-Inventar

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 14th 2008, 7:00am

uns fehlen jetzt knapp 3000 einwohner um ein platz nach vorne zu kommen.
Intel I7 4790K@4,9GHz | Gigabyte G1.Sniper Z97 | 16GB Teamgroup Vulcano Red 1866MHz | Asus STRIX 1070TI STRIX Advanced 2012MHz/4400MHz | Crucial M500 480GB | Coolermaster Silentgold 800W

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 14th 2008, 8:27am

ich werd meine maschine gleich mal wieder anmachen - so kann das ja net gehen ;D
:rolleyes:

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 14th 2008, 8:49am

ich hab die maschine ueber ncaht laufen lassen allerdings geht garnix :(
also wenn mir irgendwer kurz hilfe angedeihen lassen will ;)

parsing xml, dann ruft er den link auf, dann 30 sek warten und dann ruft er routercontroll auf, da passtiert nix!

tom, schick mir mal neuste version bitte per pm, da is ja ein rc test drin!

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 14th 2008, 9:50am

so, endlich tut sich wieder was - platz 19!!!
und mein bot lief auch endlich wieder die ganze n8.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

MISZOU

Senior Member

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 14th 2008, 10:18am

Hi

die Nacht war gut ;D

Uhrzeit Aqua StiftLAN
23:44:00 27351 (21) 28164 (20)
08:00:00 29376 (19) 28333 (21)

Gruß
MISZOU

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 14th 2008, 11:28am

Quoted from "notgnixeL"

tom, schick mir mal neuste version bitte per pm, da is ja ein rc test drin!

Die gibt's an bekannter Stelle (einfach den alten Link verwenden).

@all - auf mehrfachen Wunsch gibt's auch noch einen Zähler.
Einfach die Datei "Counter.txt" im ZIP-Archiv lesen.

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 14th 2008, 11:42am

Mein heutiger Klick ging in den Bau eines schööönen Parks.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 14th 2008, 12:22pm

Hi,

und ich dacht' mir, ich tu' mal was für den ÖPNV.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 14th 2008, 12:27pm

Wenn ich das hier so lese, sind wir "Ein-Klick-Leutz" eine wirklich aussterbende Rasse... :-X ;) ::) ::) :-* ::) ::) ;) :-X
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Aqua-Computer-City

Monday, April 14th 2008, 12:32pm

Hi,

neeein, sowas nennt man doch "Eilten". ;) ;D

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!