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Friday, March 6th 2015, 2:57pm

Verbessert das Ansprechverhalten und je nach Motor die Beschleunigung...

Ansprechverhalten ist mit Turbo meist eh nicht so dolle... d.h. ist nen leichteres Schwungrad fast obligatorisch...

Geht halt zu lasten eines ruhigen Motorlaufs...
Bei 130 im vollen Drift und roten Drehzahlbereich interessiert das RedFlag dann aber wohl nicht mehr wirklich... ;)
A sinking ship is still a ship!

Friday, March 6th 2015, 6:33pm

Jungs jetzt muss ich nochmal wegen unserem Hyundai Getz mit Startproblemen fragen .. diesmal hab ich mal nen Video gemacht, wenn er nicht gescheit anspringt..

https://www.youtube.com/watch?v=DF6ut76IDu4

Er ging grade durch den TÜV (also auch mit Abgasgutachten), in dem Zuge wurden die Zündkerzen und die Zündkabel erneuert. Davor wurde schon einmal irgendein Temperatursensor ausgetauscht und ich dachte damals (vor nem halben Jahr) hatten sie auch schonmal irwelche Kabel am Motor getauscht. (Finde die Rechnung leider nicht mehr). Luftfilter und Öl ist auch neu.

Saturday, March 7th 2015, 10:56pm

hmmm...
klingt irgendwie trocken...würd mal schauen ob der überhaupt einspitzt am anfang...
aber bei sowas bleibt dir oft nur ausschlussverfahren wenn du kein gescheites Werkzeug hast

Sören
A sinking ship is still a ship!

Sunday, March 8th 2015, 1:09am

Nach Recherche im Internet hab ich jetzt einen Hauptverdächtigen.. Die Ringantenne .. Wenn die nämlich den Schlüssel nicht mehr erkennt bleibt der Kraftstoff aus.. Werde das mal auslesen lassen, müsste ich beim nicht Anspringen im Fehlerlog auftauchen. Ist anscheinend verbreiteter..

Sunday, March 8th 2015, 8:01pm

Verbessert das Ansprechverhalten und je nach Motor die Beschleunigung...

Ansprechverhalten ist mit Turbo meist eh nicht so dolle... d.h. ist nen leichteres Schwungrad fast obligatorisch...

Geht halt zu lasten eines ruhigen Motorlaufs...
Bei 130 im vollen Drift und roten Drehzahlbereich interessiert das RedFlag dann aber wohl nicht mehr wirklich... ;)


Den ruhigen Motorlauf bekommen wir hin.
Alles Feingewuchtet ;-)
Dazu kommt das wir den Block beim 2. Fahrzeug aufhohnen, auf die letzte Übergrösse, somit gewinnen wir rund 0,13 Liter Volumen ;-)
Ich finde aber das sich "ich bin in 5 Sekunden mit meinem Ferrari auf 100" immernoch besser anhört als "gestern hab ich mit meiner SSD nen 100GB Pornoordner in 5 Sekunden gezipt"
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern!

Thursday, March 12th 2015, 10:53am

So, kleines Update,
da wir noch auf die Bremsen warten müssen, bei AP werden die wohl in time hergestellt, muss der Mechaniker anders beschäftigt werden.
Also wurde die Liste ein wenig erweitert:

- Stabilisator Kit 2 fach verstellbar
- Powerflex Road Series davon folgende Teile:
Powerflex Toyota 86 / GT86 Road Querlenker vorne unten vorne für Sturzeinstellung PU Buchse PFF69-801G
Powerflex Toyota 86 / GT86 Road Querlenker vorne unten hinten für Nachlaufeinstellung PU Buchse PFF69-802G
Powerflex Toyota 86 / GT86 Road PU Fahrwerksbuchse hinten zur Feder HA PU Buchse PFR69-507
Powerflex Toyota 86 / GT86 Road Querlenker unten innen HA PU Buchse PFR69-509
Powerflex Toyota 86 / GT86 Road Querlenker oben HA PU Buchse PFR69-510
Powerflex Toyota 86 / GT86 Road Querlenker oben HA PU Buchse PFR69-510G
Powerflex Toyota 86 / GT86 Road Querlenker oben HA PU Buchse PFR69-511
Powerflex Toyota 86 / GT86 Road Querlenker oben HA PU Buchse PFR69-511G
Powerflex Toyota 86 / GT86 Road PU Fahrwerksbuchse vorne zur Feder HA PU Buchse PFR69-810
Powerflex Toyota 86 / GT86 Road Stabilisator-Befestigung am unteren Lenker PU Buchse PFR69-813
Powerflex Toyota 86 / GT86 Road vordere Hinterachslager HA PU Buchse PFR69-821
Powerflex Toyota 86 / GT86 Road hintere Hinterachslager HA PU Buchse PFR69-820
Powerflex Toyota 86 / GT86 Road Hilfsrahmen hinten Einsatz HA PU Buchse PFR69-822
Powerflex Toyota 86 / GT86 Road Hilfsrahmen vorne Einsatz HA PU Buchse PFR69-823

Damit ändert sich auch ein wenig die Fahrdynamik ;-)
Ich finde aber das sich "ich bin in 5 Sekunden mit meinem Ferrari auf 100" immernoch besser anhört als "gestern hab ich mit meiner SSD nen 100GB Pornoordner in 5 Sekunden gezipt"
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern!

Friday, March 13th 2015, 5:50pm

Heute bin ich mit meiner Japanschlampe beim tüv gewesen... -.- Letztes WE noch Zylinderkopfdichtung/Zahnriemen usw gemacht, und da fallem dem TÜV noch mehr Sachen auf.. Zum glück viel kleine Dinge. Aber Ärgerlich.
U.a. Bremsleitung Rostig, Lenkmanschette kaputt, Lambda oder Kat kaputt .. dann diverse Licht Sachen, die ich einfach vergessen hab. Keine Kennzeichenbeleuchtung mehr da.. ^^

grml.

Auspuffhalterung abgegammelt.


Ich glaub ich kauf wieder ein Modell 53B
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Tuesday, March 17th 2015, 12:13pm

ch bin totaler Anhänger-Neuling. Da mein Sharan eine AHK dabei hat, wollte ich dies am Wochenende bei einem Freund einmal ausprobieren, ob elektrisch alles i.O. sei.
Dessen Anhänger hat einen 7 poligen Anschluss. Mein Freund hatte einen 7 auf 13 pol. Adapter, Bild im Link unten bei Amazon.

Auf der am Foto unsichtbaren Seite waren die Pins exakt in der Reihenfolge drin, also passend zur Steckdose an meiner (originalen) AHK.
Jedoch wollte dieser Adapter einfach nicht in die Steckdose passen. Wie man auf dem Bild sieht, ist drumherum eine Art Bajonett Verschluss zu sehen. Sprich "reinstecken, dann drehen und fest". Drehen lässt sich bei meiner werksseitigen Steckdose aber gar nichts; da kann ich nur "reinstecken" und fertig. Wenn die Pins in ihre Gegenstücke eingesteckt sind, lässt sich nichts mehr drehen. Allerdings kam ich bereits gar nicht soweit rein

War der Adapter falsch? Gibts da spezielle Adapter für die VW Steckdose?

Hier der Fotos-Link bei Amazon:
http://www.amazon.de/Adapter-Anh%C3%A4ng…nger+adapter+vw


Danke für Eure Aufklärung.

Tuesday, March 17th 2015, 1:53pm

Eigentlich sollte das passen,
der Deckel der Buchse vom Auto sollte nicht in einer Linie mit dem an dem Stecker sein, das stimmt erst nach der Drehung überein und sichert den Adapterstecker.
Schwer zu beschreiben irgendwie.
Aber glaube mir, das geht gewaltfrei über die Bühne.
Am Besten du probierst das am Auto vom Kumpel, der wird ja wissen wie es geht, das setzt du an deinem Auto um und alles wird gut
Ich finde aber das sich "ich bin in 5 Sekunden mit meinem Ferrari auf 100" immernoch besser anhört als "gestern hab ich mit meiner SSD nen 100GB Pornoordner in 5 Sekunden gezipt"
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern!

Wednesday, March 18th 2015, 3:48am

So ein Stecker ist zweiteilig aufgebaut.
Über dem Stecker ist außen eine Art Hülse, die man verdreht und das ganze so am Auto verriegelt.
Wenn man es einmal raus hat, geht es eigentlich ;)
:rolleyes:

Wednesday, March 18th 2015, 8:26am

War ich scheinbar zu doof und / oder habs in der Dunkelheit nicht gesehen.

23

Full Member

Friday, March 20th 2015, 12:27pm

Ich suche aus aktuellem Anlass eine Soffittenlampe (C5W) für meinen Audi (Kennzeichenbeleuchtung). Ich habe in den Rezensionen der Lampen jetzt oft genug gelesen, dass es Problem mit dem CAN-Bus und dem Bordcomputer geben kann, weil der elektronische Widerstand oft wohl nicht reicht. Audi will für ein LED Paar €54 plus Einbau haben für die Originalteile. Hat jemand einen Vorschlag und vielleicht sogar direkt eine Bezugsquelle?

This post has been edited 1 times, last edit by "23" (Mar 20th 2015, 12:32pm)

Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Samsung 960 Pro 1 TB | Corsair AX860i

Friday, March 20th 2015, 12:40pm

ebay Chinazeugs bestellen. Da gibts fertige C5W Platinchen mit LEDs und passenden vorwiderständen drauf. Dein Steuergerät merkt dann keinen Unterschied und gibt keine Fehler aus.
Drank denken, dass sowas nicht in der STVO zugelassen ist.

23

Full Member

Friday, March 20th 2015, 3:50pm

Mit der StVZO Zulassung ist ja wirklich verrückt. Nur mit ECE-Prüfzeichen gültig und es reicht nicht nur die Lampe zu tauschen, die Betriebserlaubnis ist mit an die Fassung gekoppelt.
Ich bleibe bei Halogen ....
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Samsung 960 Pro 1 TB | Corsair AX860i

Friday, March 20th 2015, 4:05pm

Mit der StVZO Zulassung ist ja wirklich verrückt. Nur mit ECE-Prüfzeichen gültig und es reicht nicht nur die Lampe zu tauschen, die Betriebserlaubnis ist mit an die Fassung gekoppelt.
Ich bleibe bei Halogen ....


Korrekt erkannt. Es darf in der Fassung nur Leuchtmittel zugelassen werden, womit die Fassung geprüft wurde.
Deshalb bleibt dir auf legalem Weg nur der Gesamt-Tausch der Lampeneinheit (Fassung + Leuchtmittel).

Die ganzen illegalen LED Kennzeichenbeleuchtungen erkennt man abends daran, dass sie meist nicht nur das Kennzeichen, sondern auch den Asphalt meterweit beleuchten :)

Saturday, March 21st 2015, 9:50am

moin,

gestern hat es den turbo meines 1,6 tdci erwischt. hat ausgesehen wie ein unfall bei der formel1 ;( -überall schwarzer qualm. mein kombi ist bj 2005 und hat 250.000 km runter. wird wohl ein totalschaden sein. ich warte mal ab, was der freundliche meint...
ich suche mal vorsichtshalber bei autoscout nach tageszulassungen. kennt einer bessere quellen?

Dino

Administrator

Saturday, March 21st 2015, 11:16am

Hi

bestimmt Modelle aka Familienwagen gibt es kaum als Einjährige oder als Tageszulassung, da sie so weggehen, bzw. länger als ein Jahr gefahren werden.
Da macht ein Blick auf Autohaus24 sinn. Die vermitteln den niedrigsten Neuwagenpreis deutscher Händler. Ein Freund hat so einen vollausgestatteten Alhambra von 35k Liste auf 27k gedrück, Neuwagen, in Wunschaustattung und Wunschfarbe. Soviel Rabatt gewährt sonst kein lokales AH, auch nicht bei Tageszulassungen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Saturday, March 21st 2015, 11:56am

danke für den hinweis.mein angebot liegt 6.000 € unter dem verkaufspreis. das klingt erstmal super.

ich hoffe aber noch, daß der motor vom focus nix mitgekriegt hat. 250.000 km klingt vielleicht viel, aber ich fahre die kiste seit 2006- mache alle inspektionen beim fachhändler, die teuersten (zahnriemen,partikelfilter) wurden vor 2 monaten gemacht. das auto hat keinen krümel rost, ist super gepflegt und würde vernünftig gefahren. mich schmerzt der gedanke die mühle jetzt schon abzuschreiben... :S

Monday, March 23rd 2015, 10:42pm

schmeiß da nicht noch mehr Geld rein... selbst wenn du aus der Kiste noch 50k raus bekommst bevor die nächste große baustelle angeht, wenn du nicht absoluter Vielfahrer bist miz 60k+ im Jahr, ist die Mühle in absehbarer Zeit rund...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Tuesday, March 24th 2015, 4:44pm

tja- die entscheidung wurde mir schon abgenommen. die geschätzten reparaturkosten betragen minimal 1.500€, ob der motor und/oder der kat was mitbekommen hat,garantiert mir daneben keiner....

das angebot von autohaus24 war aber beim händler ein super verhandlungseinstieg. ich hab mir das neueste modell nach dem facelift ausgesucht, die gefragteste neue farbe+sonderausstattung ausgewählt. dieses angebot mit der o.g. ersparnis hab ich meinem autohaus gemailt, mit der bitte das zu toppen. rückruf von meinem autohaus (b-händler): er versucht mir ein besseres angebot in zusammenarbeit mit einem anderen (vermutlich ein benachbartet a-händler) zu erstellen. alternativ hätte er halbjahreswagen vor facelift mit einer gängigen farbe und mehr sonderausstattung für unter 11 k € unter listenpreis anzubieten :thumbup:
morgen hab ich einen termin und schlage zu :thumbup: