• 17.11.2019, 11:31
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Saturday, June 27th 2009, 5:58pm

Dann mach zwei schwarze Streifen drauf...

Ne das gefällt mir optisch nicht
Wollt wenn dann die ganze Haube optisch absetzen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Brombär

Unregistered

Saturday, June 27th 2009, 6:51pm


dann mach se doch tiefschwarz
Die Idee find ich ziemlich gut. Sowas Ähnliches sieht man ja jetzt viel bei den weißen Audi A3s, die ein schwarz abgesetztes Dach haben und damit echt zum Hingucker werden.

Saturday, June 27th 2009, 6:59pm

Geht das denn tiefschwarz glänzend mit Folie oder muß ich dafür meinen Lackierer belästigen?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Sunday, June 28th 2009, 12:33pm

Hmm, ich kann mich nicht entscheiden - helft mir mal:

VW Touran R-Line 2.0 TDI


oder

VW Passat CC Individual 2.0 TDI


oder

VW Golf Variant Individual 2.0 TDI


Preislich werden alle am Ende mehr oder weniger gleich sein bei leicht unterschiedlicher Ausstattung. In den Golf kriegt man natürlich ne Vollausstattung mit ALLEM für einen Preis bei dem der Passat CC nur ne sehr gute "Basic" Ausstattung hat... Den Touran fahre ich jetzt die letzten 2 Monate mal zur Probe, der ist natürlich vom Platzangebot TOP und liegt preislich so in der Mitte der beiden anderen.

This post has been edited 2 times, last edit by "Moeppel" (Jun 28th 2009, 12:44pm)

Rapante, Rapante, lass’n Haate daate! Manno!

Sunday, June 28th 2009, 12:39pm

Ich kann nur für mich stimmen: Golf: nogo! Passat CC: weiß nich, irgendwie nich mein Stil. Touran: Praktisch, hübsch, nett. Ich würd bei der Auswahl den Touran nehmen.

Sunday, June 28th 2009, 12:49pm

Ich kann nur für mich stimmen: Golf: nogo! Passat CC: weiß nich, irgendwie nich mein Stil. Touran: Praktisch, hübsch, nett. Ich würd bei der Auswahl den Touran nehmen.
Hmm. Der Golf Variant schlägt den Passat Variant in den meisten Tests jedoch vom "Preis/Leistungs-Verhältnis". Der einzige der da noch locker drüber geht ist der Skoda Oktavia ;-)

Ja, ich tendiere auch zum Touran R-Line (wenn ich der Familie einen Gefallen tun will). Vielleicht denke ich auch mal an mich und nehme den Passat CC - der ist nämlich echt ein schickes Dingelchen :D :D :D

Rapante, Rapante, lass’n Haate daate! Manno!

Sunday, June 28th 2009, 12:52pm

Die Autos sind so verschieden, da ist es schwer, Dir einen Tipp zu geben. Van für Familie ist praktischer, als ein CC. Der CC ist sicher besser für Autobahnfahrten und der Golf ist sicherlich bei Preis/Leistung Sieger.

Sunday, June 28th 2009, 3:16pm

Hi
Golf gefällt mir garnicht. Finde den CC toll bin immerhin auch schon mal drin gesessen. Ist aber halt für 4 Personen und hinten nicht so viel Platz ;-)
Aber die Optik finde ich gut.

Sunday, June 28th 2009, 3:23pm

Och, wenn du ein schickes Spielzeug suchst, wie wärs mit nem Porsche? :D

.

.

Das ist ein Porsche 550 Spyder Replica und wird von Automotive Legends komplett in Handarbeit und nach Kundenwunsch gebaut:

--> http://www.automotivelegends.com

Stabil und gleichzeitig leicht ist er. Schon 150PS werden spielend mit den gerade mal 560kg fertig. Die Preise beginnen so bei 28000$ - allerdings ohne Motor & Getriebe... :whistling: :D
Für die verschärfte Variante, den Spyder 1500 mit 195PS, werden da (fahrfertig) mal eben 70000$ fällig... 8o


Automotive Legends stellt übrigens auch ne Replica vom 356 Speedster her. Da muß man ja nur noch schnell im Lotto gewinnen und in ne sonnige Gegend ziehen... :thumbsup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Brombär

Unregistered

Sunday, June 28th 2009, 4:21pm

Ich find den Golf gar nicht so übel. Nur schade, dass der Variant noch die alte Form besitzt und noch nicht angeglichen wurde. Den Touran - Windelbomber find ich, ganz ehrlich gesagt, einfach nur hässlich. Der mag zwar sicher viel Platz haben, aber der Golf bietet bestimmt auch ganz gute Platzverhältnisse. Der Passat CC gehört in meinen Augen verboten. Solche Autos kann von mir aus Mercedes bauen (CC erinnert mich an MB CLS) und damit floppen aber nicht VW. Und als Auto für die Familie dürfte der ja auch gar nicht so optimal sein. Mit der niedrigen Dachlinie im Heckbereich, dürfte der im Fond nicht viel Platz bieten.

Sunday, June 28th 2009, 4:27pm

Ich find den Golf gar nicht so übel. Nur schade, dass der Variant noch die alte Form besitzt und noch nicht angeglichen wurde.


Der Variant wurde mittlerweile angepasst und sieht nicht unbedingt besser aus. Deswegen bekommt man den Golf V Variant Individual auch nicht mehr neu.

Alle 3 gefallen mir, der Motor ist auch ok, meine Empfehlung zum Getriebe: DSG. ;)

Sunday, June 28th 2009, 7:58pm

Beim Golf würd ich in jedem falle auf den VI Variant warten... der schaut wesendlich schicker aus... zudem ist der auch erstmal Wertstabieler...

Was das fahren angeht so ist der Touran ne wonne... man sitzt hoch und ziemlich bequem... und das 2.0 Liter Motoröchen liefert ziemlichen Schub.. zusammen mit dem etwas kürzerem Getriebe hängste damit den en Passat Variant ziemlich bequem ab... und 220 läuft das Teil auch wenn man denn will... (bei dem Tempo fährt sich der Passat aber stabieler...)

Ist der Golf Hatchback denn ne alternative? Ich fand den Golf V GT 2.0 TDI sehr, sehr gut zu fahren... als VI hab ich noch ned drin gesessen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sunday, June 28th 2009, 8:13pm

Hach ja der Adac ist ein toller Verein, heute gings mal wieder nach Lüneburg für ein Kintransporter Training. Schon hart wie sehr man sich verschätzt mit den Kisten..... Dazu hat der Adac seit neustem Kia als Auto vor Ort und so wirbelte noch ein Kia Ceed 1,5l Diesel mit über den Parcour. Unterm Strich: Kleinransporter gleich deutlich mehr Abstand halten....., nicht unbedingt langsamer fahren, Fahrleistungennd auch Pkw Niveau, wenn nicht sogar besser und ansonsten hab ich nen Sonnenbrand ;D

Sunday, June 28th 2009, 8:54pm

Jemand schon Erfahrungen mit nachgerüsteten Einparkhilfen gemacht?

Ich bin bisher zwar ganz gut zurecht gekommen... aber in größeren Städten ists einfach nervtötend wenn man in der Heckscheibe nurn großen, roten Spoiler sieht und nix von der Straße oder Autos oder sonst was hinter einem... da wär ne Pipomatik ziemlich nett...

jenachdem wie sich das preislich gestaltet vielleicht auch ne Option für Muttis neuen Micra... die hat irgendwie noch en größeren Knick inner Optik wie ich...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Monday, June 29th 2009, 12:16am

aber in größeren Städten ists einfach nervtötend wenn man in der Heckscheibe nurn großen, roten Spoiler sieht und nix von der Straße oder Autos oder sonst was hinter einem...


Spoiler ab soll da Wunder wirken... ;)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Monday, June 29th 2009, 1:54am

oh man! die heutige top gear folge war ja mal wieder genial!!!
aber scheint sich ja hier keiner mehr für zu interessieren :huh:

Kanud

Senior Member

Monday, June 29th 2009, 11:24am

natürlich wird sich für TG noch interessiert;)

hab die folge nur noch nicht geehen, organisier sie mir gerade erst noch
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Gemini

Senior Member

Monday, June 29th 2009, 4:49pm

CC, eindeutig. Gefällt mir am besten ;) Das Platzangebot vom Touran brauchste vllt 2 mal im Jahr, den Rest der Zeit ärgeste dich keinen CC gekauft zu haben ;) Vorraussgesetzt mit ner gescheiten Maschine ab 2 Liter.
Kennen Sie Ted?

Monday, June 29th 2009, 5:00pm

Ich würde am ehesten den CC nehmen, wenn eine Familienkutsche her muss finde ich den Touran allerdings völlig in Ordnung!
(Einen gescheiten Motor in beiden Fällen voraus gesetzt)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Monday, June 29th 2009, 5:49pm

Für den CC würd ich auch keinen kleinen Diesel wählen, aber für den Touran ist ein 2,0 TDI imho völlig okay. Die 140 PS Version ist nicht umsonst der meist verkaufteste Diesel. Vernunftsauto mit Vernunftsmotor.