You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ich baue meine GPUs beim Verkauf auf den Originalkühler zurück und verkaufe sie auf Ebay unter der Angabe, dass sie davor wassergekühlt wurde. Auch der Wasserblock wird dort separat verkauft, die gehen auch recht schnell weg.
Probleme gab es bisher nicht.
This post has been edited 1 times, last edit by "Benny²" (Sep 2nd 2020, 4:39pm)
Also wird man das Referenz-Design nur von Nvidia direkt kaufen können, welches sich für einen Wakü-Umbau eignet?
Oder wie war das bei der 2080?
Man konnte noch nie etwas direkt von Nvidia kaufen, solange man kein Hersteller war![]()
Quoted
sowie ein bei vielen Partner verbreitetes alternatives PCB Kühler anbieten.
@TurricanM3
Die FEs hatten das Problem mit den kaputten SpeicherWas OC oder Qualtität anging, waren aber die toplevel Nvidia-Karten nicht meilenweit weg von den AIB-Karten.
Mir selbst ist eine Karte nach wenigen Wochen hops gegangen. Es geht mir nicht um OC sondern die minderqualitativen Spulen. In besonders leisen Systemen und wenn der PC dann noch neben einem auf dem Tisch steht, sind die FEs bislang einfach nicht zu empfehlen gewesen, die ganzen letzten Jahre nicht. Bei der 2080 Ti hatte ich eine Palit, die genau wie Gainward Magic Spulen hatten. Der Unterschied ist enorm:
https://www.youtube.com/watch?v=H-J6BMoO…ature=emb_title
Und man hört schon bei nur 50fps einen deutlichen Unterschied. Wenn NV bei den Ampere FEs wieder ein paar Cent pro Karte sparen will und erneut die Schreihälse verbaut, dann ist die FE gestorben, egal wie gut sie wird. Dafür nervt mich das einfach zu sehr. Bei wem der Rechner am Boden steht und sowieso vom Rest übertönt wird, da spielt das dann keine so große Rolle.
Quoted
Seht ihr von der Kühlungsseite das kurze PCB der FE als schweriger zu kühlen an als die längeren der Partner oder werden beide Varianten gleichwertig sein?
-