You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Zumal es auch Stimmen gibt, die behaupten, dass die FE nur Propaganda ist für eine scheinbar günstige Generation, aber faktisch wird sie kaum auf den Markt kommen und die Produktionszahlen werden klein gehalten. Der Kühler ist so teuer, dass die Marge für Nvidia sehr gering ist und sie haben eine größere Marge, wenn sie die Chips an die Boardpartner verkaufen, heißt es.
Die Founders Edition Karten der 3000er Generation verfügen leider über ein exklusives PCB Design, was selbstverständlich Auswirkungen auf die Absatzzahlen haben wird.
Auch ich würde mich sehr über eine Antwort auf diese Frage freuenDieser Frage würde ich mich direkt anschließen wollen.Hallo, würde ja gerne vorbestellen für die 3090, aber kurze frage, ist die Backplate nur für die 3080 und kommt die für die 3090 noch oder ist das nur ein schreibfehler im shop und die ist für beide?
Ist die aktive Backplate nicht kompatibel mit der 3090 (zB aufgrund der VRAM-Bestückung) oder hat man das in der Beschreibung nur vergessen und es gilt auch hier: "3080/3090"?
Also ich persönlich würde mich sehr über die Umsetzung eines Blockes für die EVGA FTW3 3080/3090 freuen - möglicherweise entscheidet ihr ja nach Forenresonanz über die Auswahl der Board-Partner Varianten.Kurzes Update: Die Produktion der Kühler für die Referenz-Karten läuft auf Hochtouren. Wir werden - wenn alles nach Plan läuft - ab übernächster Woche beginnen auszuliefern.
Dazu werden wir in Kürze die Kühler im Shop für Vorbestellungen listen.
Parallel entwickeln wir bereits an der Lösung für die Asus Strix. Weitere Infos zu anderen Board-Partner Lösungen werden wir im Anschluss geben.
Das wusste ich nicht. Danke für diese Info!!Ich hoffe wir hören bald neuigkeiten über die Founder Edition. Stephan sagte im englischen forum (Roadmap for Nvidia 30 Series waterblocks?) dass sie sie machen werden. Ich verstehe dass es keine priorität ist, aber eine bestätigung dass sie noch kommen wäre willkommen. Entschuldigung für das schlechte Deutsch, ich benutze Google Übersetzer![]()
This post has been edited 2 times, last edit by "Daepilin" (Oct 8th 2020, 11:39pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Dampfkanes" (Oct 17th 2020, 11:38am)
Parallel entwickeln wir bereits an der Lösung für die Asus Strix. Weitere Infos zu anderen Board-Partner Lösungen werden wir im Anschluss geben.
-