You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Problem damit ist, dass man dann wohl ohne GPU in den Spieleherbst geht, was man so über die Verfügbarkeit und Stückzahlen hört ist wohl nach der ersten ladung erstmal bis Mitte-Ende Oktober nix. Und ob bis dahin Blöcke von WC oder AC da sind glaube ich mal nichDaher wäre ja ne einfache Aussage schön, das was kommt. Wann der Block dann kommt who cares
![]()
Also da Reviews der 3080 FE nun veröffentlicht werden dürfen und es die ersten Temperaturaufnahmen etc. gibt, kann man eigentlich festhalten:
* Die neue Luftkühlung leise und saubere Arbeit verrichtet
* Die maximale Temperatur mit 90° C bei der FE doch immer noch einen Wasserblock empfiehlt
Guru3D 3080 FE Review - Thermal Imaging
Das ist halt die Frage, wie gut die Verfügbarkeit dann sein wird.Problem damit ist, dass man dann wohl ohne GPU in den Spieleherbst geht, was man so über die Verfügbarkeit und Stückzahlen hört ist wohl nach der ersten ladung erstmal bis Mitte-Ende Oktober nix. Und ob bis dahin Blöcke von WC oder AC da sind glaube ich mal nichDas würde mich auch schwer interessieren, ob damit TUF oder Strix gemeint sein könnte. Davon würde quasi abhängen, welche Karte ich kaufe.
Ein guter Rat ist stets, kaufe die Karte erst dann wenn es einen Wasserblock gibt![]()
Die einzige Ausnahme dürfte wohl die FE sein![]()
Daher wäre ja ne einfache Aussage schön, das was kommt. Wann der Block dann kommt who cares
![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "Des Kaisers Narr" (Sep 16th 2020, 7:44pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Captain-S" (Sep 16th 2020, 8:48pm)
Danke für die Info.
Vor Kurzem war die Aussage bei WC noch, dass Strix relativ wahrscheinlich sei. Vielleicht doch zu sehr Nische.
Danke für die Info.
Vor Kurzem war die Aussage bei WC noch, dass Strix relativ wahrscheinlich sei. Vielleicht doch zu sehr Nische.
Ich weiß, deshalb hatte ich nachgefragt... denke sie haben nich die kapazitäten für mehr als 2-3 modelle und da decken founders und referenz natürlich mehr ab... auch wenn man mit strix oder ftw3 mehr enthusiasten erreicht :/
sonst doch ek? bin grad echt mega verunsichert welches modell ich will... und warten is eher so meh... auf n block gerne, aber auf die karte weniger lust... vor allem da der amazon.fr preis super ist/war falls er bestehen bleibt (aka sie nicht dochnoch kurz vor release canceln)
Ich verstehe dich. Auf den Block warte ich auch gerne, wenn Firmen wie AC da eben akribisch arbeiten. Aber brauche auch eine Karte und will nicht das "falsche" Modell kaufen und man befürchtet halt, wenn man zu Release nichts bekommt, dass es dann erstmal Lieferprobleme gibt.
Ich mag EK zwar einigermaßen ästhetisch, aber was Funktion und Qualität angeht, sind mir die deutschen Hersteller lieber.
Bist du auf 3080 oder 3090 aus?
This post has been edited 1 times, last edit by "Daepilin" (Sep 17th 2020, 1:01pm)
weil caseking unfassbar teuer is... hab mir da grad auch mal noch eine gesichert, falls die strix order auf n placeholder oder so lief... die produktseite existiert halt immernoch nicht wieder...Ich habe gerade erst versucht bei caseking eine Zotac 3080 Trinity zu bekommen, aber die Seite crasht konstant. Auf dem deutschen Amazon kann man die karte allerdings kaufen und das auch noch 105€ billiger als bei caseking (weshalb auch immer).
Das stimmt schon, dass die relativ teuer sind. Aber zumindest bieten sie dafür den Service, dass sie bei einem bestätigten Defekt einer Karte einem direkt eine neue schicken oder falls nicht lieferbar eine Gutschrift. Statt unter Umständen wochenlang auf die RMA beim Hersteller zu warten.weil caseking unfassbar teuer is... hab mir da grad auch mal noch eine gesichert, falls die strix order auf n placeholder oder so lief... die produktseite existiert halt immernoch nicht wieder...Ich habe gerade erst versucht bei caseking eine Zotac 3080 Trinity zu bekommen, aber die Seite crasht konstant. Auf dem deutschen Amazon kann man die karte allerdings kaufen und das auch noch 105€ billiger als bei caseking (weshalb auch immer).
Darf man fragen wo?Theoretisch habe ich eine ASUS TUF ergattert. :thumbsup: Bestellbestätigung ist auch da. Mal abwarten, ob die wirklich geliefert wird. Bei nVidia konnte man nie bestellen, da ging es von Benachrichtigung erhalten direkt zu OUT OF STOCK. :D ?( ;( :cursing:
Darf man fragen wo?Theoretisch habe ich eine ASUS TUF ergattert.Bestellbestätigung ist auch da. Mal abwarten, ob die wirklich geliefert wird. Bei nVidia konnte man nie bestellen, da ging es von Benachrichtigung erhalten direkt zu OUT OF STOCK.
![]()
![]()
![]()
![]()
Alternate. Allerdings hat Alternate meinen Login für mein Kundenkonto nicht angenommen, deshalb habe ich es als Gast bestellt. Nun kann ich nicht nachsehen, ob jetzt nicht doch ein anderes Lieferdatum eingetragen ist. Das ist wohl einigen passiert. Ansonsten soll sie bis Samstag da sein.
-