11 Arbeitsstunden für ne Kupplung???
Von ner Werkstatt erwarte ich eigentlich, dass se des in maximal 5 Stunden hinkriegen
Als Laie krieg ich des Getriebe ja in 5 Stunden raus und wieder rein! Und ich wusste bisher nicht, wie es geht...
Habe gerade die Ersatzteile geholt und werde hoffentlich später das Getriebe wieder ins Auto verfrachten.
Brauch nur noch jemanden, der mir helfen kann! Alleine ~70 kg über Kopf wuchten ist schon böse.
Wenn die ganze Aufbauerei nur nicht so teuer wäre...
Da sieht man übrigens mal wieder, dass die KFZ-Hersteller sich über Ersatzteile finanzieren!
~140 € wollen die für zwei Dichtungen und den Ölfilter, 50 € für den Simmerring und 8 € für die bescheuerte Kontrollschraube.
Beim Ersatzteilhändler meines Vertrauens habe ich jetzt 60 € für die Dichtungen, Filter, Simmerring gezahlt und die Schraube gabs kostenlos dazu!
Nebenbei noch den ein oder anderen Tipp, einen super Over-Night-Express mit absolut unproblematischer Abwicklung (Teile wurden zu einer Werkstatt geschickt mit der sie zusammenarbeiten und wo ich se abholen konnte; der ist extra für mich Samstags reingekommen!)
Wer mal irgendwas für Automatikgetriebe braucht ->
Automatik Berger oder
Thomas Werkstatt Kaufbeuren