• 17.11.2019, 14:08
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Saturday, December 19th 2009, 11:00pm

der swww-behälter kann dabei auch zerbersten - dann brauchste nen neuen.

wenn du ne swa hast, wird denk ich auch recht viel gefroren sein, weißte wieviel da noch drinnen war?
Life´s too short to drive bad cars.

Sunday, December 20th 2009, 2:19am

fahr den wagen warm (richtig warm) und lass ihn dann mit laufendem Motor ne Weile stehen... so das alles im Motorraum aufgetaut oder angetaut ist... die Sprühdüsen dann mit nem Föhn oder notfalls warmen (nicht heißem!) Wasser auftauen und dann versuchen das in Gang zu setzrn...

bei mir hats den Sprüher hinten erschwicht... den werd ich auch ned mehr frei kriegen bis es wärmer wird...

Ansonsten vielleicht durch die Waschstraße fahren... die sind ja schön warm und waschen meist mit warmen wasser...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sunday, December 20th 2009, 9:22am

heißes wasser über die düsen und in den tank kippen, danach sofort frostschutz pur rein, das klappt selbst in der schweiz bei -30 am morgen nach ner durchzechten nacht, und da sprech ich aus erfahrung :)

Besteht da nicht die Gefrahr das die Scheibe reisst? Hatte schon daran gedacht etwas heisses Wasser in den Wischwasserbehälter zu kippen. Wei? nur nicht ob das evt was bringen würd.


Warum sollte die Scheibe reisen, wenn du da kein heißes Wasser drauf kippst? Damit sollen nur die Düsen und Kanäle aufgetaut werden... Das Wasser was dann aus der Anlage kommt (wenn es klappt) ist ja von heiß weit entfernt und sollte der Scheibe nix böses tun.

kite

Unregistered

Sunday, December 20th 2009, 10:04am

so spröde ist das glas einer für extreme belastungen ausgelegten frontscheibe nun auch nicht, dass es bei vllt. 50° warmen wasser zerberstet! ansonsten kommt da doch eh nichts hin wenn du nur die düsen usw. bearbeitest! vllt. klappts, vllt. auch nicht, probier doch einfach dein glück :)

Sunday, December 20th 2009, 11:44am

Das wäre kein Sprödbruch, sondern ein Spannungsbruch. Extrem schnelle Temperaturschwankungen (-15 °C kalte Scheibe vs. 60,70 °C heißes Wasser) führen zu Spannungen in der Scheibe und das kann u.U. zu einem Riß führen.

Grubka

Senior Member

Sunday, December 20th 2009, 11:54am

Man, er soll es auf die Düsen (na, wo sitzen die?) kippen und es nur zum Auftauen benutzen.

Wednesday, December 23rd 2009, 12:51pm

Nun ist es offiziell. Michael Schumacher kommt 2010 wieder in die Formel 1.

Quoted

as Formel-1-Comeback von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher ist perfekt. Mercedes bestätigte am Mittwoch offiziell die Verpflichtung des 40 Jahre alten Kerpeners für sein neues Silberpfeil-Werksteam. Schumacher unterschrieb einen Drei-Jahres-Vertrag.

Der mehrfache Formel-Eins-Weltmeister Michael Schumacher kehrt nach dreijähriger Pause in den Rennzirkus zurück. Mercedes-Motorsport-Chef Norbert Haug sagte am Mittwoch in einer Telefonkonferenz, der Vertrag mit Schumacher sei in der vergangenen Nacht unterschrieben worden. Die Fans können sich auf ein langfristiges Schumi-Vergnügen freuen. „Es ist geplant, drei Jahre zu fahren“, sagte der Rückkehrer.

Schumachers künftiger Teamkollege ist der 24-jährige Nico Rosberg (Wiesbaden). Damit ist das rein deutsche Dream Team für die werksseitige Mercedes-Rückkehr nach 55 Jahren perfekt. Beim Saisonauftakt am 14. März 2010 in Bahrain wird Schumacher 1239 Tage nach seinem bislang letzten Rennen in Sao Paulo erstmals wieder um WM-Punkte kämpfen.

In bislang 250 GP-Rennen holte Schumacher 91 Siege und stand 68 Mal auf der Pole Position. Auch seine 1369 WM-Punkte, 74 schnellste Runden, die 23.219 Führungskilometer, 13 Siege sowie 148 Punkte in einer Saison (2004) oder 154 Podiumsplätze sind Rekordmarken in der Königsklasse.

Quelle

Ich bin zwar nachwievor der Auffassung, dass Schumi es hätte bleiben lassen sollen. Möglicherweise verbaselt er sich sein Comeback und macht einen Abgang wie Axel Schulz.
Trotzdem bin ich total gespannt auf die neue Saison. Schumi + Teamchef Ross Brawn + Motorsportdirektor Norbert Haug dürfte eine explosive Ladung ergeben, da geht bestimmt was.

hugoLOST

Foren-Inventar

Wednesday, December 23rd 2009, 12:53pm

Könnte man auch umbennen in Team Deutschland.

Ich denke Schumacher ist zu ehrgezig um es zu versauen.
Intel I7 4790K@4,9GHz | Gigabyte G1.Sniper Z97 | 16GB Teamgroup Vulcano Red 1866MHz | Asus STRIX 1070TI STRIX Advanced 2012MHz/4400MHz | Crucial M500 480GB | Coolermaster Silentgold 800W

Brombär

Unregistered

Wednesday, December 23rd 2009, 4:16pm

Also das Problem mit dem Wischwasser hatte ich auch. Bei mir wars die Pampe im Vorratsbehälter, die Probleme gemacht hat denn die Düsen sind bei mir beheizbar. Ich hab mir dann eben Wischwasserkonzentrat gekauft und das ohne Verdünnung zur eisigen Pampe im Behälter gekippt und siehe da, es war wieder flüssig.

Wednesday, December 23rd 2009, 6:27pm

Ich finde Schumis ComeBack nit besonders... Und schon garnicht bei Mercedes..
Wenn er schon nen ComeBack starten muss, dann doch bitte bei Ferrari...
Ich denke nicht, dass sich Schumi blamieren wird, nur weil er nen paar Jahre älter ist, heißt das ja noch lange nicht, dass er zwangsläufig schlechter ist.

Nicht um sonst ist er DER Formel 1 Pilot...

Ist Mercedes da jetzt eigentlich nen eigenständiger Rennstall so wie Ferrari

Wednesday, December 23rd 2009, 7:34pm

wenn der ordentlich trainiert, so das der nich nach 2 runden muskelkater hat, haben die anderen nix mehr zu lachen.

aber lächerlich is so ein comebackcomeback ja schon..
hat der keine kohle mehr, oder was?
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Wednesday, December 23rd 2009, 7:44pm

Ich finde Schumis ComeBack nit besonders... Und schon garnicht bei Mercedes..
Wenn er schon nen ComeBack starten muss, dann doch bitte bei Ferrari...

Ist Mercedes da jetzt eigentlich nen eigenständiger Rennstall so wie Ferrari

Bei Ferrari kann er nichts neues mehr reißen. Da hat er schon alles erreicht. Desweiteren hat sein altes Team komplett gewechselt. Ein neuer Rennstall bietet mehr Spielraum und weniger Druck.
Ja Mercedes ist nun ein eigenständiger Rennstall wie Ferrari. Brawn GP = Mercedes in 2010. Die haben das Weltmeister-Auto 2009 und entsprechend sind sie up to date.


hat der keine kohle mehr, oder was?

Am Geld liegts vermutlich nicht, eher am Reiz der F1 und besonders an der Herausforderung es nochmal allen zu zeigen.

Wednesday, December 23rd 2009, 11:11pm

Ich glaub ihr seht die Leute im Hintergrund ned...

Schumi ist seit jeh her Autos von Brawn gefahren... schon bei Benetton waren es Brawn und Schumi die zusammen die Weltmeisterschaft geholt haben. BEIDE haben nach Ferrari gewechselt und haben dort erst zusammen Erfolge für Ferrari möglich gemacht.
Da braucht auch niemand zu glauben das Schumi zu Mercedes gegangen wäre, wäre Brawn nicht dort. Es ist letzten endes das gleiche Team wie von Beginn der Schumi-Erfolgsstorry... egal welches Logo nun auf dem Paket klebt...

Ich weiß nicht ob ich das gut oder schlecht finde... ich bin halt gespannt was daraus wird.

Man In Blue

This post has been edited 1 times, last edit by "Man_In_Blue" (Dec 23rd 2009, 11:13pm)

A sinking ship is still a ship!

Wednesday, December 23rd 2009, 11:24pm

Er ist grad LIVE bei Stern TV auf RTL ;)
Out of Style, but it's Retro!

Thursday, December 24th 2009, 1:39am

jop, ross brawn macht ne menge aus - ferrari hat den titel mit raikkönen auch nur mit ach und krach gehlolt, und sonst sich immer wieder fehgriffe erlaubt, seit brawn weg ist.
Life´s too short to drive bad cars.

Thursday, December 24th 2009, 9:31am

Ich glaub ihr seht die Leute im Hintergrund ned...

Schumi ist seit jeh her Autos von Brawn gefahren... schon bei Benetton waren es Brawn und Schumi die zusammen die Weltmeisterschaft geholt haben. BEIDE haben nach Ferrari gewechselt und haben dort erst zusammen Erfolge für Ferrari möglich gemacht.
Da braucht auch niemand zu glauben das Schumi zu Mercedes gegangen wäre, wäre Brawn nicht dort. Es ist letzten endes das gleiche Team wie von Beginn der Schumi-Erfolgsstorry... egal welches Logo nun auf dem Paket klebt...

Ich weiß nicht ob ich das gut oder schlecht finde... ich bin halt gespannt was daraus wird.

Man In Blue


Stimmt, aber die Geldgeber sind andere. Und die sinds, die u.a. Druck erzeugen. Desweiteren verbindet mit Schumi jeder die Marke Ferrari, was noch mehr Druck macht. Von daher ist der neue Rennstall positiv. Ich bin mir aber sicher, dass Schumi ohne Ross Brawn nie zugesagt hätte. Die kennen sich, die wissen wie man Weltmeister wird.

SeHe

Senior Member

Friday, December 25th 2009, 7:59pm

Ich umgehe mal das aktuelle Thema hier :p

Habt Ihr ein paar Empfehlungen, was es online so an Anlaufstellen bzgl. Autoradios gibt? Der Weihnachtsmann hat mir nen Tigra TwinTop gebracht und ich wollte da was Anderes reinpflanzen, da das CD30 doch schwach ist. Ich hab so an nen Doppel-DIN Gerät mit Bluetooth (FSE für mein Xperia X1) aber ohne Navi gedacht, nur finde ich bis auf einzelne Ausnahmen in meinen zwei "Anlaufstellen" (ACR, CarHifiStore Bünde) nix - mir fehlt dafür wohl einfach das Wissen um "gut" und "schlecht".
Nachtrag: Habs natürlich voll verpennt. Die Lenkradsteuerung wollte ich weiter nutzen. Damals hatte ich im Astra H GTC nach dem Radioumbau Probleme damit - die ging quasi nicht mehr.

Weihnachtliche Grüße :D

This post has been edited 1 times, last edit by "SeHe" (Dec 25th 2009, 8:03pm)

Friday, December 25th 2009, 11:30pm

hat der keine kohle mehr, oder was?
Am Geld liegts vermutlich nicht, eher am Reiz der F1 und besonders an der Herausforderung es nochmal allen zu zeigen.

Das ist imho noch viel einfacher: Michael ist's langweilig.
Wenn man jahrelang immer voll "unter Strom" gestanden hat und dann plötzlich "Nichts" tun soll, ist das ziemlich schwer.

mfg, Tom (der sich nie zur Ruhe setzen wird, weil er nicht still sitzen kann)

Thursday, December 31st 2009, 9:24pm

Moin!

Hat einer von euch das Süd-Amerika Top Gear Special vom Sonntag angeschaut? Einfach nur geil und belebt den Geist der alten Challenges wieder... 8o :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Friday, January 1st 2010, 2:58am

Jopps... fand ich auch sehr gut...

häts allerdings cooler gefunden wenn die Ihre Karren hätten vor dem Special modden dürfen... aber so wars auch sehr fein.

Allerdings rückt das Ende der Staffel damit wieder sehr nahe...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!