• 04.07.2022, 05:45
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Monday, January 18th 2021, 2:37pm

Dennoch habe ich ein hörbares Klicken ab ca. 90-100 l/h.

Ich denke nicht das Luft hier das Problem ist, wie ich ja schon schrieb. Ich habe extra drehbare Fittinge montiert und den Sensor mehrmals hin- und hergedreht. An den Geräuschen hat sich gar nichts verändert, was ich aber definitiv bestätigen kann ist dass die im Handbuch beschriebene Einbauposition die leiseste ist. Drehe ich den Sensor mit dem Display nach unten klickert er gleich nochmal deutlich lauter, während ich den alten High Flow in eben genau dieser Position immer betrieben habe. Ich habe auch den alten High Flow dahingehend "untersucht" und ihn hin- und hergedreht, aber da klickert zu keiner Zeit irgendwas, egal wie ich ihn drehe. Wenn dein Sensor schon bei 100 l/h leise klickert solltest du ihn definitiv reklamieren.

DedSec

Full Member

Monday, January 18th 2021, 4:10pm


Bei höheren Durchflüssen ist uns das Geräusch dann ehrlich gesagt nicht mehr wichtig. Wer 500 oder 1000l/h benötigt, der setzt richtig laute Pumpen ein und wird ein Geräusch akzeptieren.

Apropos Pumpe. Mir gefällt Eure Eheim Ultimate Aquastream gut. Ist die leistungsmäßig besser als eine LAING DDC-PUMPE 12V?
Falls ja, wäre das eine Kaufoption für mich, denn die Eheim verfügt noch über zahlreiche Anschluss- und Steuerungsmechanismen.
AMD 5950XEK-Monoblock@ ASUS Crosshair VIII Hero|EVGA 3090 FTW3 Ultra Gaming @H²O_watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|SeaSonic Fokus 1000W|4*8 GB G.Skill@3800 MHz@16-16-16 |Gigabyte Aorus NVMe Gen4| Cooler Master CoSmoS II |LG UltraGear 38GL950G-B, 37.5"

Stephan

Administrator

Tuesday, January 19th 2021, 6:00pm

Wer Probleme mit einem zu lautem Betriebsgeräusch hat, der sollte hier einmal reinschauen:

Austausch von high flow NEXT Sensoren mit zu hohem Betriebsgeräusch

Seba

Junior Member

Tuesday, January 19th 2021, 7:45pm

Danke für eure Nachricht!
Zur Topic: Mein GPU Hotspot liegt 10 K höher bei 100 l/h als bei 230 l/h. Nutzen kann ich bisher leider nur 150 l/h weil der Sensor sonst ernsthaft stört. Und 10 K die ich schon relevant, dank 3 Pumpen bleiben die auch lange sehr sehr leise.

Wednesday, January 20th 2021, 2:51am

Ab wann ist der Sensor (NEXT) wieder verfügbar? Laut Internetseite über 60 Tage. Gibt es genauere Informationen? Genauso beim QUADRO.

This post has been edited 1 times, last edit by "thethinker" (Jan 20th 2021, 2:56am)

Wednesday, January 20th 2021, 9:06am

Laut Internetseite über 60 Tage. Gibt es genauere Informationen? Genauso beim QUADRO.
Diese Angabe ist korrekt, wenn du in 4 Wochen bestellt werden es auch noch 60 Tage sein. Es dauert im Moment alles ein wenig länger.

Wednesday, January 20th 2021, 3:10pm

Laut Internetseite über 60 Tage.

Das stimmt so aber nicht, es heißt überall bis zu 60 Tage.

wpuser

Senior Member

Friday, January 22nd 2021, 1:36pm

Die high flow / USB Sensoren bleiben weiter im Programm. Wir haben viele Kunden die diese auch industriell einsetzen und die keine Änderungen wünschen :)

Ihr habt die alten Sensoren jetzt aber doch aus dem Shop genommen :?:

Stephan

Administrator

Friday, January 22nd 2021, 4:44pm

Nahezu alle unsere Kunden sind mittlerweile umgestiegen. Daher macht es keinen Sinn mehr diese zu produzieren.
Die Nachfrage ist mittlerweile sehr gering.

Sunday, January 31st 2021, 1:05pm

Da ich euch die Geräusche meines "reparierten" High Flow NEXT, auf den ich drei Wochen gewartet habe, nicht vorenthalten will, bitteschön: https://www.youtube.com/watch?v=fzB8AFRBu0s

Sunday, January 31st 2021, 7:49pm

Da ich euch die Geräusche meines "reparierten" High Flow NEXT, auf den ich drei Wochen gewartet habe, nicht vorenthalten will, bitteschön: https://www.youtube.com/watch?v=fzB8AFRBu0s
Ich würde den erneut reklamieren. :cursing:

Monday, February 1st 2021, 12:18pm

Ich würde den erneut reklamieren. :cursing:

Habe ich auch, lasse mich ja nicht verarschen. Der Vollständigkeit halber habe ich auch mal ein Video von dem anderen reparierten High Flow NEXT gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=kEEr5hP-6wE

Leiser als mein alter High Flow ist auch dieser nicht, zumindest was das Klickern angeht, denn das produziert der alte eben einfach nicht, egal wie viel Flow ich ihm vorsetze, auch bei 300 l/h gibt der solche Geräusche nicht von sich.
Das Rauschen des alten High Flow mag ja "lauter" sein, aber das ist aus dem geschlossenen Gehäuse raus einfach nicht zu hören, ganz im Gegensatz zu diesem ekelhaft hochfrequenten Geklicker. :pinch:

This post has been edited 1 times, last edit by "Earthrise" (Feb 1st 2021, 12:23pm)

Stephan

Administrator

Monday, February 1st 2021, 1:00pm

Melde Dich bitte beim Support, wir werden Dein Problem sicher lösen können.

Monday, February 1st 2021, 2:59pm

Melde Dich bitte beim Support, wir werden Dein Problem sicher lösen können.

Das habe ich schon getan, vor drei Wochen und jetzt erneut. Bin gespannt wie viele Wochen ich jetzt wieder warten darf. Vielleicht erklärst du mir mal warum ich nach 3 Wochen Wartezeit einen reparierten Sensor zurückbekomme, der genau denselben Krach macht wie vorher? Ich finde das ein Unding!

Stephan

Administrator

Monday, February 1st 2021, 4:03pm

Warum Deine Sensoren weiter laut in Deinem System sind, dass ist schwierig zu ermitteln. Wir werden es aber natürlich nach der Einsendung gerne tun.
Für die Umstände entschuldige ich mich, aber den Grund müssen wir in Deinem Fall einfach ermitteln - alles andere ist unseriös. Luft im Sensor schließe ich aktuell aus.

In jedem Fall werden wir es lösen.

Monday, February 1st 2021, 8:38pm

Warum Deine Sensoren weiter laut in Deinem System sind, dass ist schwierig zu ermitteln. Wir werden es aber natürlich nach der Einsendung gerne tun.
Für die Umstände entschuldige ich mich, aber den Grund müssen wir in Deinem Fall einfach ermitteln - alles andere ist unseriös. Luft im Sensor schließe ich aktuell aus.

Luft würde mich auch überraschen, da ich die NEXT schon immer mehrmals um 360° hin- und herdrehe. Weiterhin klickert der eine Sensor definitiv wesentlich lauter als der andere (ist im Video ja auch zu hören), auch nach mehrmaligem hin- und hertauschen der beiden Sensoren, es muss also am Sensor liegen. Der alte High Flow klickert an genau derselben Einbauposition zu keiner Zeit, da brauche ich nichts drehen, entlüften etc. einfach einbauen und schon ist Ruhe, unabhängig vom Durchfluss. Auch 300 l/h entlocken dem kein Geklicker, also was auch immer ihr beim NEXT am Rotor geändert habt, es war augenscheinlich nicht zum Besseren. Ich habe lieber ein tiefes Rauschen als ein hochfrequentes Klickern, denn letzteres ist sehr deutlich zu hören, ersteres eher nicht.

Der Support hat mir einen Autauschsensor in 1-2 Wochen versprochen. Ich werde auch von diesem ein Video machen, egal wie es ausgeht. Wer weiß, vielleicht wird das das erste Video eines High Flow NEXT der bei 240 l/h keinerlei Klickergeräusche von sich gibt? Ich bin skeptisch.

DedSec

Full Member

Monday, February 1st 2021, 9:29pm

der Sensor muss grob (besser als 1K Differenz zum internen Sensor) mit der aquasuite abgeglichen (Offset) werden.
Die Leitfähigkeitsmessung sollte immer etwas >0 Anzeigen wenn da eine Flüssigkeit im Sensor ist.


Ich möchte mal bescheiden fragen, wann die Lüfterstecker (Artikel 53294) und Signalkabel für Geräte mit Miniaturstecker (Artikel 53295) im Shop voraussichtlich erhältlich sein werden.


Die Kabel werden leider erst im Januar verfügbar sein.


Ich will jetzt wegen so einem blöden Kabel keinen Terz machen, aber der Januar ist vorüber und keine Kabel mit den Nrn. 53294 oder 53295 im Shop :whistling:
AMD 5950XEK-Monoblock@ ASUS Crosshair VIII Hero|EVGA 3090 FTW3 Ultra Gaming @H²O_watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|SeaSonic Fokus 1000W|4*8 GB G.Skill@3800 MHz@16-16-16 |Gigabyte Aorus NVMe Gen4| Cooler Master CoSmoS II |LG UltraGear 38GL950G-B, 37.5"

Monday, February 1st 2021, 10:59pm

Ab wann ist der Sensor (NEXT) wieder verfügbar? Laut Internetseite über 60 Tage. Gibt es genauere Informationen? Genauso beim QUADRO.


Quadro und Octo sind aktuell noch lieferbar. Letzte oder vorletzte Woche scheint wieder n ganzer Schwung der beiden bei AC angekommen zu sein. Also schnell zuschlagen.

HF next wirste aktuell eh nicht bekommen. Vor April brauchste da eh nicht mit rechnen.
"Derzeit bestehen bei Aqua Computer keine Einschränkungen in Bezug auf Personal, Lieferverfügbarkeit und Paketversand durch Covid-19." :D :rolleyes:

catshome

Full Member

Monday, February 1st 2021, 11:43pm

Da ich euch die Geräusche meines "reparierten" High Flow NEXT, auf den ich drei Wochen gewartet habe, nicht vorenthalten will, bitteschön: https://www.youtube.com/watch?v=fzB8AFRBu0s


Mein high flow NEXT (aus 11/2020) macht auch genau dieses Geräusch
high flow NEXT störendes Betriebsgeräusch
Ich habe den Sensor schon reklamiert, und mir wurde signalisiert das dieser getauscht wird.

Wednesday, February 3rd 2021, 9:49am

Ich habe den Sensor schon reklamiert, und mir wurde signalisiert das dieser getauscht wird.

Dann schauen wir mal ob unsere Austauschsensoren dann endlich Ruhe geben. Nachdem ich meine Sensoren schon einmal wegen der Geräusche eingesendet habe und sich nicht viel geändert hat, bin ich mehr als skeptisch ob diese Dinger bei einem höheren Durchfluss als 150 l/h überhaupt wirklich leise sein können. Bis jetzt jedenfalls hat niemand dafür einen Beweis geliefert.

This post has been edited 1 times, last edit by "Earthrise" (Feb 3rd 2021, 9:51am)