• 18.01.2022, 19:53
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ronin7

Senior Member

Friday, September 4th 2020, 11:24am

Tendenziell erzeugen Winkel natürlich immer kleine Wasserwirbel was bei Sensoren vermieden werden sollte, aber ich denke beim High Flow Next spielt das eher eine sehr geringe Rolle, da hier ein großes Drehrad angetrieben wird. Beim MPS wird der Flow ja über einen Membransensor gemessen, da sollte man auf jedenfall auf einen Winkel verzichten.

Sunday, September 6th 2020, 2:43pm

Schade, dass man noch so lange auf die Sensoren warten muss.

Gibt es evtl. mehr Infos / Bilder zur Lagerung des Schaufelrads? Das liegt höchstwahrscheinlich nicht mehr nur wackelig/lose auf einer Achse auf?

EnigmaG

Senior Member

Sunday, September 6th 2020, 3:04pm

Wie kann man den Next befestigen? Ich sehe da nichts.

Shoggy

Sven - Admin

Sunday, September 6th 2020, 3:30pm

So:
Befestigt werden kann der high flow NEXT an den beiden Schrauben auf der planen Fläche der Unterseite. Diese sind dazu vorgesehen und wir liefern zwei längere Schrauben zur Montage am Gehäuse im Lieferumfang mit.

The_Jack

Full Member

Sunday, September 6th 2020, 4:18pm

Wird es den Sensor zur elektrischen Leitfähigkeit des Kühlmittels auch einzeln geben? Ich meine mich noch vage daran zu erinnern, als ihr den Sensor mit dem Aquaduct eingeführt habt war die rede davon das es den Sensor später auch einzeln geben wird.

ronin7

Senior Member

Monday, September 7th 2020, 12:04am

gibts schon nen Liefertermin oder sind es noch 5-7 Wochen :rolleyes: Können die Vorbestellung alle bedient werden?

DerSchnuff

Junior Member

Monday, September 7th 2020, 12:13am

Vorfreude ist die schönste Freude

EnigmaG

Senior Member

Monday, September 7th 2020, 1:18pm

So:
Befestigt werden kann der high flow NEXT an den beiden Schrauben auf der planen Fläche der Unterseite. Diese sind dazu vorgesehen und wir liefern zwei längere Schrauben zur Montage am Gehäuse im Lieferumfang mit.

Die?
EnigmaG has attached the following file:

Monday, September 7th 2020, 1:20pm

Stephan schreibt ja extra nur die beiden auf der planen Unterseite. Also nur die von dir markierten Unteren.

EnigmaG

Senior Member

Monday, September 7th 2020, 6:51pm

Stephan schreibt ja extra nur die beiden auf der planen Unterseite. Also nur die von dir markierten Unteren.

A Ok danke.

Stephan

Administrator

Monday, September 7th 2020, 7:12pm

Richtig:)

Wir legen übrigens in der Serie die langen Schrauben nicht bei. Diese werden jetzt direkt bei den beiden Gewinden in der Montage verbaut (passt noch von der Gewindelänge) und müssen somit nur gelöst und wieder eingeschraubt werden.

Sebas

Full Member

Monday, September 7th 2020, 9:22pm

Richtig:)

Wir legen übrigens in der Serie die langen Schrauben nicht bei. Diese werden jetzt direkt bei den beiden Gewinden in der Montage verbaut (passt noch von der Gewindelänge) und müssen somit nur gelöst und wieder eingeschraubt werden.


Praktisch, Danke Euch. Wenn ich den an der Rückwand befestige, sollte ich diesen mit Gummipuffern/-unterlegscheiben entkoppeln, sodass die von den Hardtubes übertragenen Vibrationen der Pumpe nicht an die Rückwand übertragen werden? Wäre nett wenn ihr diese gleich beilegt, anderenfalls muss ich dann die Woche doch nochmal zum Baumarkt :D

m4jestic

Senior Member

Tuesday, September 8th 2020, 3:46pm

Richtig:)

Wir legen übrigens in der Serie die langen Schrauben nicht bei. Diese werden jetzt direkt bei den beiden Gewinden in der Montage verbaut (passt noch von der Gewindelänge) und müssen somit nur gelöst und wieder eingeschraubt werden.
Hier wäre übrigens eine Bohrschablone zum Ausdrucken oder wenigstens eine Bemaßungsskizze, wie das andere Hersteller oftmals schon tun, nach wie vor ein Traum :rolleyes:

Stephan

Administrator

Tuesday, September 8th 2020, 4:44pm

Na das bekommen wir hin :)

high flow NEXT - Abmessungen.PDF

Alles 1:1

Würde mich auch dafür aussprechen

Tuesday, September 8th 2020, 5:30pm

Wird es den Sensor zur elektrischen Leitfähigkeit des Kühlmittels auch einzeln geben? Ich meine mich noch vage daran zu erinnern, als ihr den Sensor mit dem Aquaduct eingeführt habt war die rede davon das es den Sensor später auch einzeln geben wird.

Ich finde das Super, brauche aber kein RGB - gibt es eine Version ohne RGB aber mit Leitfähigkeitsmessung?
Danke sehr :P

Stephan

Administrator

Tuesday, September 8th 2020, 5:42pm

RGB ist mit einem Klick für immer aus - so einfach ist das....

RGB mit Klick aus

Tuesday, September 8th 2020, 7:27pm

RGB ist mit einem Klick für immer aus - so einfach ist das....


Ja, aber vielleicht ist die ohne RGB Version ja auch monetär etwas reizvoller? Denn die Messung der Leitfähigkeit reizt mich, der Preis nicht so sehr.... ;(

Schönen Tag noch :P

RE: RGB mit Klick aus

Tuesday, September 8th 2020, 7:40pm


Ja, aber vielleicht ist die ohne RGB Version ja auch monetär etwas reizvoller? Denn die Messung der Leitfähigkeit reizt mich, der Preis nicht so sehr.... ;(

Schönen Tag noch :P

Die gleiche Diskussion gab es bei der D5NEXT auch schon, wenn ich mich nicht irre, oder war es beim 2080TI Block.....?
Das Produkt ist wie es ist und weder die LEDs noch der Preis lassen sich wegdiskutieren ;)
Mal ganz davon abgesehen, dass der highflow NEXT nur 10,- € teurer ist als der highflow USB, glaubst Du wirklich diese Differenz sei den LEDs geschuldet?
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

ronin7

Senior Member

Friday, September 18th 2020, 6:03pm

Scheint als ob es Anfang Oktober endlich soweit ist :thumbsup:

Bloody2k

Junior Member

Sunday, September 20th 2020, 12:34am

Scheint als ob es Anfang Oktober endlich soweit ist :thumbsup:
Gibt es dazu irgendwo ein neues Update? ?(