You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "JCrowley" (Sep 26th 2011, 6:06pm)
hier gehts um das aquaero 5,nicht um das 4.Hi, hätte eine Frage zum SetClock Dienst. Der Dienst ist bei mir installiert, auf automatisch und er läuft.
Die Zeit wird jedoch nicht synchronisiert. Wo liegen mögliche Fehler
This post has been edited 1 times, last edit by "djnoob" (Oct 14th 2011, 5:03pm)
Dann stelle Dir doch den Kurvenregler Linear oder Progressiv ein wenn das für Dich einfacher ist. DAs geht ja nun mit der aquasuite mehr als einfach.Also die Lüfterregelung gefällt mir immer noch nicht, die Kurve ist zwar mehr geglättet im Idle Betrieb, aber es ist immernoch ein Auf und Ab, besonders unter Last.
Wenn ich zocke, entsteht natürlich viel Abwärme-> Lüfter drehen hoch, allerdings sofort auf 100% für ein paar Minuten. Dann ist es plötzlich wieder still für ein paar Minuten und die CPU Temp geht auf 70°C hoch bis dann wieder irgendwann die Lüfter auf 100% voll aufdrehen. Also das ist keine Regelung, das ist eine Berg und Talfahrt. Mit dem Aquaero 4 war das überhaupt nicht so, da hatte ich lineare oder progressive Regelung, weiß ich nicht mehr so genau, aber da drehten die Lüfter nicht auf 100% um dann wieder für ein paar Minuten auf 0% runter zu gehen. Was ist da los?
Weil es nun Mehrere Reglertypen gibt,. und mit dem Kurvenregler hast du ja auch schon Linear/Progressiv abgedeckt.Quoted
Wieso existiert nicht mehr die Profilauswahl bei der Lüfterregelung? Ich bekomme da jedenfalls keine gleichmäßige Regelung eingestellt, immer so ein abgehacktes ein/aus.
Gibt es irgendeine Möglichkeit beim Kurvenregler einen manuellen Startpunkt zu setzen? Ich meine damit, dass sich der Regler nicht sofort mit Anstieg der Kurve einschaltet, sondern erst ab einem fix definierten Wert und dann eben so lange bis die Kurve abfällt.
Ich habe nämlich das Problem, dass der Kurvenregler bei mir kurz mit min. Drehzahl anläuft --> Temps sinken in ein paar Sekunden. 1-2 Minuten später geht das Spiel natürlich wieder von vorne los.
Mein gewünschtes Regelverhalten:
Regler schaltet bei 40 C Wassertemperatur die Lüfter ein -auf Mindestdrehzahl
Sollte die Temperatur weiterhin steigen, sollte sich der Regler bis 41 C auf 100% einstellen
Wenn die Temperatur fällt, sollte er weiterhin mit Mindestdrehzahl bis 35C Wassertemp laufen und dannach abschalten.
Vielleicht könnte mir ja jemand behilflich sein? Vielleicht überseh ich auch nur, dass man e nen Startpunkt setzen kann
This post has been edited 1 times, last edit by "multisaft" (Oct 17th 2011, 6:26pm)
-