• 18.04.2024, 09:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Aqua-Computer-City

Dienstag, 15. April 2008, 15:44

Platz 8 ist erstmal wichtig .. dann kommen über das ranking noch so klicks dazu

Re: Aqua-Computer-City

Dienstag, 15. April 2008, 15:50

Zitat von »Stefan«

Platz 8 ist erstmal wichtig .. dann kommen über das ranking noch so klicks dazu



bist du dir da sicher? alle, die aufs ranking klicken können, sind ja bereits über ne andere seite draufgekommen und haben ihren klick somit schon verwirkt...oder hab ich da n logikfehler drin?
man kann doch wohl nicht einmal pro tag PRO STADT klicken, oder?

Re: Aqua-Computer-City

Dienstag, 15. April 2008, 15:58

Zitat von »Chris«




...
man kann doch wohl nicht einmal pro tag PRO STADT klicken, oder?


Dachte das geht. Würde meiner Meinung nach auch Sinn machen. Was die Hits pro Tag angeht sind wir übrigens spitze. Es sollte also möglich sein auf Platz 1 zu kommen.

Re: Aqua-Computer-City

Dienstag, 15. April 2008, 16:09

Zitat von »dasc1mt«

Was die Hits pro Tag angeht sind wir übrigens spitze. Es sollte also möglich sein auf Platz 1 zu kommen.

Wart's ab ...  ;)

Die Hits sind nur die "bestehenden" Hits - also die Summe aller Gebäude, Verbesserungen und Einwohner.
Je weiter wir nach oben kommen, umso häufiger und ausgedehnter werden die "Desaster".
Von den Hits werden dann immer weniger übrig bleiben.
Eigentlich ist das genau gleich, wie bei SimCity.

Das ist auch gut daran zu erkennen, wenn jemand "negative Hits pro Tag" hat.
D. h. nix anderes, als daß da mal eben mehr als eine komplette "Tagesration" vernichtet wurde.

mfg, Thomas

Edit: Reporter-Neustart (da war noch ein Hund im Nachrichten-Teil)

Re: Aqua-Computer-City

Dienstag, 15. April 2008, 19:14

wie schauts allgemein eigentlich mit der "KI" aus, beziehungsweise was habt ihr so eingestellt?

ich fahre immernoch mit dem normalen Yogi-Skript, sprich nur Fehler kompensieren und ansonsten neue Einwohner. Ich denke aber um unfälle zu verhindern müsste man auch im vorraus gewisse bereiche überproportional pushen, oder nicht?

edit:

die sache mit den proxy-listen war ja relativ verpöhnt, aber wie sieht das denn aus, gäbs da ne möglichkeit nochmal einen draufzulegen?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 16. April 2008, 07:27

nu siehts eigentlich ganz gut aus find ich. so müssen wir weitermachen!
zumindest haben wir momentan das stärkste wachstum

overtake 140tage ist zwar noch ewig, aber tendenz steigend ^^


ich hab heut nacht 200 hits gemacht
;)

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 16. April 2008, 11:02

Zitat von »Tom«

Anbetracht der Tatsache, daß ich bis vor zwei Wochen nicht wusste was Python ist, find' ich es auch gar nicht so schlecht.
Ich habe auch Alles was mit OO~ anfängt gefürchtet, wie der Teufel das Weihwasser.
Insofern bin ich ganz dankbar für den Kick.
Jetzt habe ich endlich mal wieder eine brauchbare Umgebung für "die kleinen Aufgaben zwischendurch".


Ach, dabei sind rote Edelsteine doch viel toller als Schlangen :)

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 16. April 2008, 11:07

Die TOP 10 sollten wir heute wohl locker erreichen können :)

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 16. April 2008, 11:31

Zitat von »Lev«

wie schauts allgemein eigentlich mit der "KI" aus, beziehungsweise was habt ihr so eingestellt?

Die Logik ist ganz simpel. Und weil sie so simpel ist, funktioniert sie auch fehlerfrei.

Zitat

ich fahre immernoch mit dem normalen Yogi-Skript, sprich nur Fehler kompensieren und ansonsten neue Einwohner.

Das scheint immer noch der einzig richtige Weg zu sein.
Wobei unsere Business-Industrie Verteilung im Vergleich zu den Konkurrenten auch ganz gesund ist.

Ob man durch eine Modifikation dieses Verhältnisses die Auswanderer (wegen Job-Suche) verhindern könnte, weiß ich nicht.

Zitat

Ich denke aber um unfälle zu verhindern müsste man auch im vorraus gewisse bereiche überproportional pushen, oder nicht?

Ich denke da eher an SimCity: Die Unfälle kommen - ganz egal, was man vorher macht.
Wenn irgendetwas passiert, werden bei uns die Missverhältnisse von den Automaten recht schnell aufgefangen.
Wenn ich mir unsere "Klick-Kapazität" so ansehe, sollten wir auch Angriffen standhalten können - selbst wenn der Angreifer 1000 frische Proxies zur Verfügung hat.

Ein Frühwarnsystem für einen Industry/Pollution-Angriff könnte man allerdings implementieren - ich denk' mal drüber nach.

Zitat

die sache mit den proxy-listen war ja relativ verpöhnt, aber wie sieht das denn aus, gäbs da ne möglichkeit nochmal einen draufzulegen?

Ach nö
Wir haben hier Ideenreichtum und Knowhow umgesetzt - ganz im Sinne von Aqua-Computer.
Dabei verwenden wir ausschließlich eigene Programme und eigene Hardware.
Proxy-Listen und Pushprogramme überlassen wir lieber unterbelichteten Script-Kiddies.

mfg, Thomas

Edit: Bis zur Millionen-Metropole haben wir noch ganz schön viel Arbeit ...

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 16. April 2008, 11:34

Zitat von »Tom«

Proxy-Listen und Pushprogramme überlassen wir lieber unterbelichteten Script-Kiddies.



Sehe ich auch so. Wenn ich heute Nachmittag / Abend wieder zuhause bin, steige ich mit in die Automaten-Schiene ein.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 16. April 2008, 13:54

Puh, irgendwie ist die Liste, was da an Verbesserungen passiert viel zu kurz... Die ist ja gleich wieder leer...


Noch was:
Gibt es eigentlich irgendwo statistiken, was wie oft pro welchem Tag geklickt wurde?
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 16. April 2008, 14:00

Kann es sein, daß man mit Bussiness mehr Einwohner pro Klick bekommt ?

Auffällig ist, daß Platz 1 mehr Business als Industrie hat und auch deutlicher wächst, obwohl wir mehr Klicks pro tag schaffen.

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 16. April 2008, 14:48

vllt sollten wir das verhältnis business:industry ein bissel mehr in richtung business gewichten. ist ja in der normalen wirtschaft ähnlich...



btw... wie kann ich meinen arcor-router (wlan200) mit einbringen?
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 16. April 2008, 14:57

hmmm, dann sollten wir einfach mal probieren das business zu priorisieren, oder?
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 16. April 2008, 15:54

Zitat von »NikoMo«

vllt sollten wir das verhältnis business:industry ein bissel mehr in richtung business gewichten.

Besser nicht.
Das hatten wir in der Testphase schonmal ausprobiert.
Bei "zuviel" Business-Anteil läuft das Gewerbe weg, weil die Zulieferer fehlen.

Ich vermute eher, daß wir mit einer vorsichtigen Steigerung von Business/Industrie von 0.5 auf 0.6 auch noch die Leute halten könnten, die uns wegen Jobsuche verlassen.

mfg, Thomas

Edit:

Zitat

btw... wie kann ich meinen arcor-router (wlan200) mit einbringen?

Du kast KM

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 16. April 2008, 16:12

Netgear WGR614 v.X
sag mal habt ihr auch das problem das nach 200 testlaeufen der router abspaggt, der provider macht noch mit aber der router spaggt total ab. haengt sich einfach komplett auf!
dann reicht ein stecker raus und rein und alles geht wieder und script laeuft erfolgreich weiter... noch wer das problem?

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 16. April 2008, 16:14

Hmm bei mir schauts nen bissel anders aus. Der Provider gibt mir nach sehr vielen Reconnects einfach immer später ne neue IP, führt halt zu vielen Timeouts :/

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 16. April 2008, 17:13

Platz 12...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 16. April 2008, 17:17

Zitat von »Tom«


Edit: Bis zur Millionen-Metropole haben wir noch ganz schön viel Arbeit ...


ist mir da irgendwo eine zoom funktion abgegangen, oder hast Du das wirklich zusammengebaut?

Zur Übersicht: super Arbeit! Was wir/ihr da schon reingesteckt haben, verdient einfach nur Platz 1!!!
Also: alles auf Sieg!
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: Aqua-Computer-City

Mittwoch, 16. April 2008, 17:30

Zoom geht über die Tasten "1" und "ä". Hat Y0Gi irgendwo weiter vorne schonmal geschrieben.