• 18.11.2019, 20:28
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Re: Aqua-Computer-City

Thursday, May 1st 2008, 5:34pm

ich hab irgendwie probleme beim einrichten :(
mg mich wer über icq oderso unterstützen^^
PN bitte

Re: Aqua-Computer-City

Thursday, May 1st 2008, 5:39pm

dagegen

Re: Aqua-Computer-City

Friday, May 2nd 2008, 10:18am

aargh, ich muss wohl doch mal updaten...
ich arbeite noch in der ur-version und hute n8 ging gar nichts... nur fehler :(
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Shoggy

Sven - Admin

Re: Aqua-Computer-City

Friday, May 2nd 2008, 8:23pm

Quoted from "DrStrange"

aargh, ich muss wohl doch mal updaten...
ich arbeite noch in der ur-version und hute n8 ging gar nichts... nur fehler :(

Das funktioniert mit aktuellen Versionen auch kein Stück besser...
Das liegt an der Seite selbst.

Re: Aqua-Computer-City

Monday, May 5th 2008, 12:27am

Quoted from "Shoggy"

Das funktioniert mit aktuellen Versionen auch kein Stück besser...
Das liegt an der Seite selbst.

Und weil das so schlecht läuft und das "alte System" gleich zweimal auf diese wackelige Seite zugreifen muss, gibt's was Neues:
Version 40 ist online.
Das neue System hat eine komplett neue Logik und muß nicht mehr auf Zustandsdaten warten.
Damit sollte das in den meißten Umgebungen deutlich schneller werden.
Wie das genau funktioniert, steht im Abschnitt Versions-Historie in der ReadMe.

mfg, Thomas

Re: Aqua-Computer-City

Monday, May 5th 2008, 12:33am

wir bräuchten ein Botnetz ;) ;D

edit: und damit es oben auf der Seite steht (sonst überlesen es bestimmt wieder ein paar Leute) ein Zitat:

Quoted from "Tom"


Und weil das so schlecht läuft und das "alte System" gleich zweimal auf diese wackelige Seite zugreifen muss, gibt's was Neues:
Version 40 ist online.
Das neue System hat eine komplett neue Logik und muß nicht mehr auf Zustandsdaten warten.
Damit sollte das in den meißten Umgebungen deutlich schneller werden.
Wie das genau funktioniert, steht im Abschnitt Versions-Historie in der ReadMe.

mfg, Thomas
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Aqua-Computer-City

Monday, May 5th 2008, 12:40am

geladen, alte privat.py und gebastelte bat verschoben und nun wird getestet - nacht ;)
:rolleyes:

Shoggy

Sven - Admin

Re: Aqua-Computer-City

Monday, May 5th 2008, 1:05am

Mal schauen, was die neue Version so bringt.
Die Nacht wird es zeigen ;)

Re: Aqua-Computer-City

Monday, May 5th 2008, 2:42am

Quoted from "HansWursT"

ich hab irgendwie probleme beim einrichten :(
mg mich wer über icq oderso unterstützen^^
PN bitte

keiner?^^

Giffman

Senior Member

Re: Aqua-Computer-City

Monday, May 5th 2008, 6:24am

Quoted from "Tom"


Und weil das so schlecht läuft und das "alte System" gleich zweimal auf diese wackelige Seite zugreifen muss, gibt's was Neues:
Version 40 ist online.
Das neue System hat eine komplett neue Logik und muß nicht mehr auf Zustandsdaten warten.
Damit sollte das in den meißten Umgebungen deutlich schneller werden.
Wie das genau funktioniert, steht im Abschnitt Versions-Historie in der ReadMe.

mfg, Thomas



URL zum Download bleibt gleich (also mit ...3.zip)?
Was anderes finde ich nämlich nicht und da seh ich keine Änderung im Vergleich zur Version vorher

Re: Aqua-Computer-City

Monday, May 5th 2008, 8:17am

dabei hat er die "40" schon fett geschrieben ::) ;)


@HansWurst: kannst dich gern mal unter 237-802-763 melden. bin bei dem wetter allerdings nicht allzu häufig am PC, aber bekommen wir schon hin :)

Giffman

Senior Member

Re: Aqua-Computer-City

Monday, May 5th 2008, 11:37am

Ach neee echt, hab ich ja probiert ging seltsamerweise aber nicht (jedenfalls heute Nacht)

Gerade nochmal probiert, geht natürlich ::) ::) :-X

Re: Aqua-Computer-City

Monday, May 5th 2008, 12:02pm

Steige dann ab heute nach Rückkehr aus Urlaub wieder mit Version 40 ein.


Bin nur gerade zu betüdelt im Kopf, um mir die ReadMe mit Verstand durchzulesen... *KäffchenausVollautomatzapf*
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Aqua-Computer-City

Monday, May 5th 2008, 3:09pm

Quoted from "FUNKMAN"

Bin nur gerade zu betüdelt im Kopf, um mir die ReadMe mit Verstand durchzulesen...

Bei der Installation hat sich nix geändert - außer daß noch zwei Dateien dazugekommen sind.
Einfach in ein Verzeichnis entpacken, MakeRC.bat (oder MakeTK.bat falls Du einen Telekom-Router hast) ausführen - fertig.
Am Besten lässt man einfach das Verzeichnis, das im Archiv drinnen ist - dann gibt's für jede neue Version ein neues Verzeichnis und man kann schnell mal zur älteren Version zurück, wenn was klemmt.

BTW: Gleich ist Kanada fällig und wir sind auf Platz 15

mfg, Thomas

@re@50

Foren-Inventar

Re: Aqua-Computer-City

Monday, May 5th 2008, 4:41pm

40 läuft und wird über nacht gestartet.
Intel I7 4790K@4,9GHz | Gigabyte G1.Sniper Z97 | 16GB Teamgroup Vulcano Red 1866MHz | Asus STRIX 1070TI STRIX Advanced 2012MHz/4400MHz | Crucial M500 480GB | Coolermaster Silentgold 800W

Re: Aqua-Computer-City

Monday, May 5th 2008, 7:18pm

wäre mal fürn irc channel mit pw da könnte man sich schön beraten^^

Shoggy

Sven - Admin

Re: Aqua-Computer-City

Monday, May 5th 2008, 10:03pm

Sagt mal, braucht ihr in letzter Zeit auch so viele Retries bzw. macht ihr deutlich weniger Hits als sonst?

Re: Aqua-Computer-City

Monday, May 5th 2008, 10:26pm

Als Manuell-Klicker fällt mir auf, dass die Seite heut viel langsamer lädt als sonst. Sprich 10-15Sek wart ich eigentlich, dass eine Timeout-Meldung kommt, bevor sie dann doch lädt.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aqua-Computer-City

Monday, May 5th 2008, 10:47pm

Quoted from "Shoggy"

Sagt mal, braucht ihr in letzter Zeit auch so viele Retries bzw. macht ihr deutlich weniger Hits als sonst?

Die Seite läuft ganz bescheiden.
Mindestens ein Drittel der XMLs ist Schrott.
Der http-Server (obwohl aktueller Apache) liefert von "keine Antwort (Error 0)" bis zu Socket-Fehlern (non-http response) ein breites Potpourri von Datenmüll.

Und weil das nicht reicht, ist die Anbindung auch noch shice:
Der Durchsatz (echo hab' ich gerade mal gemessen) liegt bei max. 500kBit.
Tracert liefert auch häufig mehrere TimeOuts (irgendwo hinter Frankfurt).

Die Konkurrenz leidet auch darunter - da sind die Klick-Raten zum Teil gewaltig abgestürzt.

Der aktuelle Client ist recht "lästig" und probiert das eine ganze Weile, bis er aufgibt - das kostet natürlich Zeit.
Das ist imho aber besser als hoher Durchsatz mit geringer Erfolgsrate.

mfg, Thomas

Shoggy

Sven - Admin

Re: Aqua-Computer-City

Monday, May 5th 2008, 11:50pm

Quoted from "Tom"

Der aktuelle Client ist recht "lästig" und probiert das eine ganze Weile, bis er aufgibt

Das ist mir bereits positiv aufgefallen. Das nützt mir nur leider wenig da sich das Script bei mir sehr frühzeitig "aufhängt". Dort wird z. B. angezeigt, dass ein Hit auf Industrie abgesetzt wird, aber es tut sich rein gar nichts mehr. Der Cursor blinkt dann stundenlang munter vor sich hin bis ich es bemerke.

Aus dem Grund lasse ich das Notebook mittlerweile auch nachts teilweise schon gar nicht mehr laufen da unter dem Strich so gut wie nichts rumkommt.

Edit: ich teste mal diese Nacht die Fritz-Version und nicht die Idle-Variante.

Noch eine Anmerkung zur ReadMe: Shoggy ;)