• 16.04.2024, 18:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 25. September 2020, 17:09

Hi zusammen,
Weiß jemand was für einen Stecker man für das vom Next generiertem Tachosignal braucht (würde ich gleich mitbestellen wollen)?
Passt da der: Art.Nr.: 93111

ronin7

Senior Member

Freitag, 25. September 2020, 18:35


Hi zusammen,
Weiß jemand was für einen Stecker man für das vom Next generiertem Tachosignal braucht (würde ich gleich mitbestellen wollen)?
Passt da der: Art.Nr.: 93111


Ein Kabel zum internen USB Anschluss ist ja schonmal dabei. Damit kannst Du Updates fahren und die Daten auslesen. Um es an den Aquabus anzuschließen (wegen Alarmfunktionen) brauchst Du das 4 Pin Aquabuskabel 53122 dazu. Das Kabel kannst Du mit normalen 4 Pin PWM Lüfterkabel verlängern. Updates gehen über den Aquabus leider nicht, außerdem hat der Aquabus zu wenig Saft für die RGB Beleuchtung. USB ist also Pflicht, beachte hierbei aber genau das Handbuch zum Highflow Next und zum Mainboard damit Du das USB Kabel richtig anschließt :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »ronin7« (10. Oktober 2020, 13:12)

Freitag, 25. September 2020, 18:55

Als ich bestellt habe stellte ich die gleiche Frage, Shoggy antwortete mir, dass es das Kabel noch nicht gibt, ich werde Aquabus und USB verwenden.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Freitag, 25. September 2020, 19:42

Ah ok. Danke

Freitag, 2. Oktober 2020, 08:41

Gibt es einen groben Hinweis, wann der high flow NEXT ausgeliefert wird? :rolleyes:

ronin7

Senior Member

Freitag, 2. Oktober 2020, 20:08

give us input :love:

Dienstag, 6. Oktober 2020, 19:52

Da schließe ich mich an...Gibt es einen ungefähren Liefertermin? Alle Teile für den Loop meiner Freundin sind da, nur der High Flow 2 fehlt :(

ronin7

Senior Member

Dienstag, 6. Oktober 2020, 20:16

denke mal Du kannst schon mal zusammen bauen :whistling:

Torumbian

unregistriert

Dienstag, 6. Oktober 2020, 20:52

sind doch erst 39 tage von bis zu 60, zumindest Kalendertage evtl. gelten ja doch Arbeitstage ^^

Dienstag, 6. Oktober 2020, 22:10

sind doch erst 39 tage von bis zu 60, zumindest Kalendertage evtl. gelten ja doch Arbeitstage ^^


Du wartest echt seit 39 Tagen?

Mittlerweile bei Alternate...Zumindest gelistet. Dafür, dass es den next quasi nur hier gibt ein echtes Armutszeugnis. Gibt es überhaupt schon jemanden, der n hf2 oder next hat?

Edit:

Grad nochmal alles gelesen. "In Kürze" heißt also 41 Tage...ok. Dachte paperlaunches gäb es nur bei AMD, Intel oder Nvidia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. Krabs« (6. Oktober 2020, 22:17)

Dops

Senior Member

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 00:25

Dachte paperlaunches gäb es nur bei AMD, Intel oder Nvidia

War es hier in den letzten Jahren jemals anders?
Ich habe den high flow LT etwa 2-3 Stunden nach release bestellt... und warte auch noch.

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 08:02

Dachte paperlaunches gäb es nur bei AMD, Intel oder Nvidia

War es hier in den letzten Jahren jemals anders?
Ich habe den high flow LT etwa 2-3 Stunden nach release bestellt... und warte auch noch.


Dito ich habe es auch gleich nach dem release bestellt und na ja 60 tage sind ja noch nicht um :D

@ an die Aquacomputer Admins zapft doch mal per GPS den Überseecontainer an :D 8o

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 13:10

Ich wollte mir eigentlich den next bestellen, habe hier aber eine wichtige Frage:

"Messsystem für die elektrische Leitfähigkeit des Kühlmittels"

Könnt ihr sagen wie lange das "Messsystem" wohl in etwa genau arbeitet? Oder ist das über Jahre komplett wartungsfrei? Wenn man alle 2-3 Jahre irgendwelche Kontakte zur Messung säubern sollte oder das Teil durchspülen, dann bestelle ich lieber den normalen HF2. Keinesfalls will ich den DFS ab und an ausbauen um zu reinigen o.ä. weil sich etwas mit der Zeit zusetzen könnte. Die Messung ist für mich eher eine Spielerei und ich will dadurch keiner Nachteile haben.
Danke!

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 13:16

Dachte paperlaunches gäb es nur bei AMD, Intel oder Nvidia

War es hier in den letzten Jahren jemals anders?
Ich habe den high flow LT etwa 2-3 Stunden nach release bestellt... und warte auch noch.


In den letzten Jahren gabs wenigstens ne kleine Menge die verschickt wurde. Die war natürlich auch nach 2-3 tagen ausverkauft .
Aber da wurde ein Produkt angekündigt und n Thread erstellt und ein paar TAGE! später war der Artikel bestellbar und kam 2 Tage später an.

Aber jetzt gehts hier bei Aquacomputer schon los mit Vorbestellungen... nicht zu fassen.

ronin7

Senior Member

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 13:31

Ich wollte mir eigentlich den next bestellen, habe hier aber eine wichtige Frage:

"Messsystem für die elektrische Leitfähigkeit des Kühlmittels"

Könnt ihr sagen wie lange das "Messsystem" wohl in etwa genau arbeitet? Oder ist das über Jahre komplett wartungsfrei?


Ich bin zwar kein Fachmann, aber da hier wohl 2 Elektroden Wasserkontakt haben, die dann die elektrische Leitfähigkeit messen sollte das komplett wartungsfrei sein. Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass es einem solch empfindlichen Messgerät gut tut, wenn man da nen Liter Cillit Bang durchjagt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ronin7« (7. Oktober 2020, 22:40)

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 16:10

Ich würde erwarten, dass wenn das ganze System mit Weichmachern zugesifft ist, dieser sich auch an den Elektroden absetzt und die Messgenauigkeit dauerhaft beeinflusst.
Aber zum einen dürfte das Bei Turricans System nicht passieren, zum anderen ist es ja wie gessagt nur eine technische Spielerei, die keinerlei Relevanz für den Betrieb hat und daher nur bei Lust & Laune gereinigt werden müsste.

wpuser

Senior Member

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 18:52

Aber jetzt gehts hier bei Aquacomputer schon los mit Vorbestellungen... nicht zu fassen.

Ja, ich weiß auch nicht, wieso man mit der Produktankündigung nicht wartet, bis wenigstens einige Geräte produziert und im Lager sind.

ronin7

Senior Member

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 21:27

ich finds gut, hatte nämlich schon den alten Highflow da liegen aber hab ihn dann doch lieber retoure geschickt und mir den Next bestellt

Freitag, 9. Oktober 2020, 16:02

Hatte am 29.08. 00:43 bestellt - Versandbestätigung kam grade rein. Werden also doch keine 60 Tage Lieferzeit ;-)
Danke AC.

ronin7

Senior Member

Freitag, 9. Oktober 2020, 16:30

same here :thumbsup: