• 20.11.2019, 10:55
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Friday, September 26th 2014, 12:27pm

shice!
Ich kenn das und hab mich ja 2 jahre mit LTE rum geschlagen deswegen...
Drücken wa mal die daumen das bei euch dann irgendwann auch mal BReitband ausgebaut wird :D
A sinking ship is still a ship!

Friday, September 26th 2014, 7:42pm

Wie ich es hasse bei Software an den Gerätehersteller gebunden zu sein *würg* Scheiss TouchWiz, HOCH leben die CustomROMs ..

Wednesday, October 1st 2014, 10:16pm

*DOPPELPOST*

Schließlich doch mit TouchWiz "angefreundet" .. zumindest hasse ich es nicht mehr ^^

Zum eigentlich Sinn dieses Forums mal: Mein Evo240 mit 2x12V 120ern schafft es nicht mehr meinen PC ausreichend zu kühlen :X Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet nachdem er schonmal 2 Grakas + CPU + Mainboard gekühlt hat... die R9 290 und der i5 2500k@4,2GHz heizen da anscheinend doch anders ein :X Airplex XT 240 für zusätzliche Montage extern ist bestellt...

hugoLOST

Foren-Inventar

Saturday, October 4th 2014, 9:29pm

Urlaub und direkt das ganze Wochenende am PC hängen und Hardware sowie Software Testen.

-Windows 10 Technical Preview:
Hab es auf dem Laptop Installiert, alle Treiber sind vorhanden oder wurden per Update funktion heruntergeladen und installiert. Selbst die Grafik Hybrid Funktion (Intel iGPU und Nvida 610) klappt ohne probleme. Die Akku Laufzeit ist sogar etwas höher als unter Windows 7. Booten von Windows selber geht deutlich schneller als W7. Die allgemeine Performance im Alltag ist gefühlt genauso wie vorher mit Windows 7.

-Gigabyte R9 270 OC Windforce 2x
Grafikkarte für den kleinen Geldbeutel, mit etwas abstriche beim AA und in manchen Games mit leicht reduzierten Details eine Super Grafikkarte ausreichen für FullHD mit 60fps, daber bleibt die Karte angenehm Leise und lässt sich sehr gut Übertakten (975Mhz (925Mhz AMD vorgabe für die GPU)/1400Mhz auf 1150MHz/1550MHz)

-AMD FX8370E + AsRock 990FX Fatality Killer
Also was sich AMD da hat einfallen lassen weiß ich nicht. Die Leistung der CPU ist unterirdisch eine Intel CPU in der gleichen Preisklasse ist deutlich schneller und verbraucht dabei weniger Strom. Übertakten lässt sich die CPU von 3,3GHz ohne Probleme auf 4,6GHz ist damit aber auch nicht schneller als die Intel CPU (I5 4590@3,5GHz). Dazu ist das ganze noch verbuggt den ab und an egal ob Übertaktet oder nicht läuft die CPU ohne vorwarnung nur noch mit konstant 2,8Ghz. Das Board selber ist nicht schlecht hat alle Features die man braucht oder nicht. Beim Online Spielen merke ich z.b. von der Killer NIC nichts, der Ping ist genauso wie ohne Killer NIC. Was nett ist ist der M.2 anschluss für SSDs auch wenn dieser nur Langsam angebunden ist. Die Onboard Lüftersteuerung funktioniert eiwandfrei mehr als genug USB2.0 und 3.0 anschlüsse aber für mich persönlich zu wenig SATA ports.


Was aber überhaupt kein Spaß macht ist Windows 7 zu installieren, trotz WSUS Offline Installer dauert die Installation inkl. aller Updates fast 2std.

This post has been edited 1 times, last edit by "hugoLOST" (Oct 4th 2014, 9:31pm)

Intel I7 4790K@4,9GHz | Gigabyte G1.Sniper Z97 | 16GB Teamgroup Vulcano Red 1866MHz | Asus STRIX 1070TI STRIX Advanced 2012MHz/4400MHz | Crucial M500 480GB | Coolermaster Silentgold 800W

Saturday, October 4th 2014, 9:55pm

Hm win7 kriegst du schneller wenn du via nlite update Slipstreamst usw.


Ansonsten AMD wird wahrscheinlich Treiber für Win10 benötigen.

hugoLOST

Foren-Inventar

Saturday, October 4th 2014, 10:22pm

Das AMD System lief unter W7.
Intel I7 4790K@4,9GHz | Gigabyte G1.Sniper Z97 | 16GB Teamgroup Vulcano Red 1866MHz | Asus STRIX 1070TI STRIX Advanced 2012MHz/4400MHz | Crucial M500 480GB | Coolermaster Silentgold 800W

Sunday, October 5th 2014, 11:35am

Nagut da umso mehr. Da gab's ja Updates für die Performance.

Sunday, October 5th 2014, 11:38am

Das Taktproblem kenn ich von meinem alten FX8120... bei mir lag das am Mainboard. Auf dem CrossHair V hatte ich damit dann keine Probleme mehr.
Guck mal ob es da irgendwelche depperten Schutzmechanismen gegen Überstrom oder ähnliche Features gibt...

Sören
A sinking ship is still a ship!

hugoLOST

Foren-Inventar

Sunday, October 5th 2014, 11:47am

Sind alle aus genauso wie die Stromspar funktionen.
Intel I7 4790K@4,9GHz | Gigabyte G1.Sniper Z97 | 16GB Teamgroup Vulcano Red 1866MHz | Asus STRIX 1070TI STRIX Advanced 2012MHz/4400MHz | Crucial M500 480GB | Coolermaster Silentgold 800W

Sunday, October 5th 2014, 12:08pm

ärgerlich...

War auf meinem Gigabyte Board genau so... alles abgestellt und trotzdem dieses seltsame verhalten... btw. auch genau bei 2,8 GHz...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Monday, October 6th 2014, 5:13pm

Grad ein Video vom gestrigen Formel 1 Unfall gesehen vom Einschlag. Dass der Bianchi überhaupt noch lebt, grenzt allein schon an ein Wunder. :cursing: :thumbdown:

hugoLOST

Foren-Inventar

Friday, October 10th 2014, 4:06pm

Endlich wieder neue Hardware im Rechner, nach dem debakel mit dem AMD8370e (total verbuggt das Board) habe ich mein I7 980x abgelöst durch ein i74970K.
Intel I7 4790K@4,9GHz | Gigabyte G1.Sniper Z97 | 16GB Teamgroup Vulcano Red 1866MHz | Asus STRIX 1070TI STRIX Advanced 2012MHz/4400MHz | Crucial M500 480GB | Coolermaster Silentgold 800W

Friday, October 10th 2014, 10:21pm

mhhhhhh...

glaub der einzige echte "Rechner" mit echter "Hardware" der mich aktuell auch nur ansatzweise reizen würde, wär son (alter) MacPro 2009-2011 mit Dual 6-Core und Massig Ram... Aber eigentlich reicht das MBP ;)



Aber du benutzt die Kiste primär zum Daddeln oder?
Dann hab ich die AMD Aktion nämlich nicht ganz verstanden. ^^
Mein 8120 war jedenfalls zum daddeln in Relation gesehen die schlechteste CPU die ich bisher hatte. ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

hugoLOST

Foren-Inventar

Friday, October 10th 2014, 10:34pm

Ich nutze den Rechner für alles mögliche. Hab den AMD ja "nur" von AMD selber mit einem Board fur ein Review bekommen.
Intel I7 4790K@4,9GHz | Gigabyte G1.Sniper Z97 | 16GB Teamgroup Vulcano Red 1866MHz | Asus STRIX 1070TI STRIX Advanced 2012MHz/4400MHz | Crucial M500 480GB | Coolermaster Silentgold 800W

Friday, October 10th 2014, 10:35pm

Bäääääärle!!!!!!!

Sach ma watt dazu: Der Motorradthread Teil 2

EDIT:

Ah okay... versteh...

This post has been edited 1 times, last edit by "Man_In_Blue" (Oct 10th 2014, 10:55pm)

A sinking ship is still a ship!

Monday, October 13th 2014, 10:23am

gar nix mehr los hier

Tuesday, October 14th 2014, 1:45pm

jo. voll ruhig hia

Tuesday, October 14th 2014, 2:25pm

jo. voll ruhig hia


Genau!!

Samma was zur Ténéré!

:)
A sinking ship is still a ship!

Tuesday, October 14th 2014, 7:14pm

Nunja.... Ich bevorzuge Dr. Big wenn du verstehst was ich meine :)

Ich habe mir damals aus vielen Gründen eine Transalp gekauft - bin eher Fan von Honda

Tuesday, October 14th 2014, 7:32pm

DR Big ist raus :D =P

Seh ich im Prinzip her auch so... Honda > Yamaha > Kawasaki > BMW > Suzuki und alles andere ist eh keine Option :D
Bei Honda gibt's für den Einsatzzweck eigentlich nur die Twin... und die ist schwer und alt...

Vielleicht mach ich auch einfach die Alp Tourentauglich...
Hier im Pfälzer Wald bin ich mit der kleinen ja glücklich!
A sinking ship is still a ship!

Similar threads