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Zitat
Papa, das schwarze Auto ist bestimmt traurig, wenn es nicht mehr mit nach Hause darf
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Draco« (21. Januar 2015, 16:08)
Ich versuch mich drum zu kümmern.
IN meiner Ecke wohnt ein VCDSler, aber ich mag keine völlig fremde Person an meine Karre lassen. Hinterher codiert er nebenbei was rein und der Wagen springt nimmer an oder so...
Werde versuchen son Scan bei der Werkstatt zu kriegen.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »futureintray« (22. Januar 2015, 12:50)
3000€ sind solche Summen? Was würdest du denn dann privat kaufen 200€ ?
Ja dann könntest du aber auch einfach direkt sagen, dass du allgemein keine Privatkäufe machst. Nicht das es ab diesem Betrag so wäre
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Draco« (22. Januar 2015, 15:19)
ich glaub Draco meint Käufe VON Privatpersonen und nicht ALS Privatprson.
Hab schon Autos für deutlich mehr Geld von Privat gekauft.
Wichtig dabei sind mMn. eine nachweisbare Wartungshistorie und natürlich der technische Zustand. Ausführliche Probefahrt inkl. Autobahn gehört dann ebenso dazu wie ein abklappern aller bekannten Schwächen... man sollte da vielleicht selber schon etwas Schrauber sein oder einen solchen zumindest mitnehmen.
ich glaub Draco meint Käufe VON Privatpersonen und nicht ALS Privatprson.
Hab schon Autos für deutlich mehr Geld von Privat gekauft.
Wichtig dabei sind mMn. eine nachweisbare Wartungshistorie und natürlich der technische Zustand. Ausführliche Probefahrt inkl. Autobahn gehört dann ebenso dazu wie ein abklappern aller bekannten Schwächen... man sollte da vielleicht selber schon etwas Schrauber sein oder einen solchen zumindest mitnehmen.
Zum Ford Fiesta der gezeigten Baureihe kenn ich da zwei seiten...
Der eine hat ihn sich neu gekauft und hat jetzt bei guter Pflege und Wartung damit etwa 70.000km in ca. 5 Jahren runter gerissen und außer Kleinigkeiten und nen Defekt an der Klima war wohl nix dran. Übrigens auch die 1.3er Benzin Maschine...
Der andere hat ihn sich mit bereits 80.000km auf der Uhr gekauft, mit der 1.4er HDI Maschine und da war von Anfang an der wurm drin. Einspiritzventile undicht, ständig AGR Warnlicht an, Federn gebrochen (bei ca. 110.000km), Innenraum geflutet da irgend ein Ablauf verstopft war, Klima defekt usw. usf. das sind nu die Baustellen an die ich mir konkret erinnere aber an dem Wagen war IMMER was.
Hatte selber mal mit dem ST geliebäugelt mich dann aber gegen Ford und doch lieber für nen Asiaten entschieden.
Sören
auch deswegen ich würde zum leasingfahrzeug greifen. du kannst genau kalkulieren und erlebst keine bösen überraschungen durch unerwartete reparaturkosten. grad wenn du einen stadtflitzer mit begrenzter km-nutzung suchst, findest du extrem günstige angebote...
das sind genau die Punkte die ich auch am Überlegen bin.
Bin alles andere als ein Schrauber, zumindest nicht was Autos angeht. Daher hab ich da eben bedenken mit nem Gebrauchten.
Kommt man aus so nem LeasingVertrag auch vorzeitig wieder raus?
Was ist mit der dicken Rechnung am Ende? (vonwegen übermäßiger Verschleiß oder wenn mal was dran kommt)
Und die Versicherung ist beim Leasing schon mit drin gell?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (26. Januar 2015, 14:11)
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