• 24.03.2019, 18:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 15. Februar 2009, 12:22

Bei den aktuellen Wetterbedingungen mach ich sowieso nix am Auto. Wo das Teil sitzt, weiß ich schon, wie ich drankomme noch nicht.

Dienstag, 17. Februar 2009, 19:50

sooo, hab jetzt nen Passat nach meinenvorstellungen gefunden. Passat 3B bj 97, 158tkm, 1,8L mit 150 PS/Turbolader. Metallic Schwarz, roar!
Turbolader wurde grad erst von VW neu gemacht. Gezahlt hab ich jetzt 3,5k....morgen mache mir der Händler noch neue Reifen drauf, dann kann ich ihn morgen abend abholen....hihi, freu mich schon.

Dienstag, 17. Februar 2009, 20:56

wow, so günstig sind sie schon geworden, limo oder variant?

is es nen super auto der 3b, hoffentlich hat er keine macken mehr nach 158k km
Life´s too short to drive bad cars.

Dienstag, 17. Februar 2009, 21:02

also hat eigentlich 3,7 gewollt, was verglichen mit den angeboten im internet immernoch sau günstig ist. Optisch ist er eigentlich echt 1A. Okay, er hat 2 klitzekleine macken, aber hey, das auto is 12 Jahre alt und dafür echt Top in schuss. Comfortline ausstattung mit "Bordcomputer" und dem ganzen bla. Morgen nehm ich ihn mal auf die hebebühne und schau mal drunter.

Dienstag, 17. Februar 2009, 21:33

Morgen gehts nach Ingolstadt ins Audiwerk :D Nur blöd, dass das Wetter so beschissen ist und ich die 200km dann garnet wirklich genießen kann :/

Aber freu mich auf die Werksführung und das Museum ;)

Donnerstag, 19. Februar 2009, 00:27

Toller Tag :D außer dass ich tot müde bin *G*

Um 11 Uhr gabs den Audi vorgestellt, dann ab ins Werk, was da für viele Roboter arbeiten oO, aber auch so viele Arbeiter, hammer wies da zu geht, aber alles schön organisiert und sauber, nicht wie ichs bisher in meinem Chemiewerk gewohnt war ^^ Museum war dann etwas langweilig, hätte mich da eher auf technische Entwicklungen gefreut, als nur die ganzen alten Audi's zu sehn ^^

Dann noch 200km heim, 20km Stadt, 130km Autobahn unnd 50km Überland (scheiss LKW's) Verbrauch konnte man da noch bei 8,4 Litern lassen, warn ja auch ma 190 auf der Autobahn. Dann hier aufm Land mit eher kurzen Strecken war der Verbraucht dann aber scho net mehr so schön ^^

Treten war ja auch noch nicht drin, erstmal Motor einfahren und max 3,5k rpm gefahren. Die multitronic ist echt supi, bin echt begeistert, mit dem neuen DSG merkt man, wenn man net aufpasst garnet mehr dass der Wagen schält, was schonmal dazu führt, dass ich die Geschwindigkeit kaum mehr einschätzen kann, was noch durch die relative arme Geräuschkulisse des Motors noch verstärkt wird. Dann auch noch diese Laufruhe und Stabilität auf der Straße ... bei 190 ist der Audi immernoch tausend mal ruhiger und sicherer als mein schnuckliger Fiat Seicento mit 100 ^^

Auch der brilliantrote Lack und der Verzicht auf Chromelemente (außer der Kühlergrill) machen einiges her nach meinem Geschmack, schaut richtig fies der Große *g* Nur die Radkappen sind schon sehr peinlich, aber da konnt ich meinen alten net überreden für mehr ;D

Der Sound der Boxen ist brauchbar, aber da kenn ich mittlerweile bessere Standardaustattungen, da könnte Audi vielleicht noch ein Stück nachbessern.

Was mir jetz aber noch aufgefallen ist als Beifahrer, dass ich irgendwie komisch im Auto sitze, meinem Dad ging es da genauso, man fühlt sich irgendwie unwohl in der Sitzposition, es drückt zwar nichts und tut auch nix weh, aber ist halt irgendwie auch net optimal..

Fazit: Super schickes Auto, mit dem ich gerne längere Strecken fahren werde :D aber der Funfactor kommt dank der wahrscheinlich zu geringen Motoriesierung bei uns (1.8 TFSI 120PS) wohl zu kurz, was aber auch an der Stabilität und der Ruhe im Auto liegt. Hoffe der neue Corsa der auch bald kommt, wird da wieder etwas spritziger :D

Edit: Pics kommen wenn ich Zeit hatte Fotos im Hellen zu machen ;D

Donnerstag, 19. Februar 2009, 17:46

Treten war ja auch noch nicht drin, erstmal Motor einfahren und max 3,5k rpm gefahren. Die multitronic ist echt supi, bin echt begeistert, mit dem neuen DSG merkt man, wenn man net aufpasst garnet mehr dass der Wagen schält


ähm, die multitronic ist kein DKG (Doppelkupplungsgetriebe, bei VW DSG und bei Audi S tronic genannt). Und so weit ich weiß schaltet die multitronic auch nicht wirklich, da es ein stufenloses Getriebe ist.

Donnerstag, 19. Februar 2009, 22:30

so, hier mal ein Bild meines neuen 3Bs:


Edit: sorry für das schlechte Foto, meine cam is arg crappy.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »some1-« (19. Februar 2009, 22:34)

Donnerstag, 19. Februar 2009, 23:51

oh, also variant

der 3b is mMn immer noch der schönste passat und ansich eines der schönsten autos
Life´s too short to drive bad cars.

Freitag, 20. Februar 2009, 01:25

Geiles Nummernschild :D :D :D

Freitag, 20. Februar 2009, 08:35

oh, also variant

der 3b is mMn immer noch der schönste passat und ansich eines der schönsten autos
word!
mit ner limosine kann ich nichts anfangen, ich brauch platz! :D

Geiles Nummernschild :D :D :D
ist nur das überführungskennzeichen :D


alles in allem kann ich sagen: geiles auto. Die 150PS sind schon nicht schlecht....hui! Das einzige woran ich mich gewöhnen muss sind die getönten Heckscheiben...beim rückwärtsfahren ein bisschen störend.
andere frage: kann mir jemand sagen wie ich mein Gamma-Kasettenradio ausgebaut bekomme?

Freitag, 20. Februar 2009, 09:39

radio ausbauen.. geht problemlos mit dem passenden werkzeug.

einfach mal zu ner vw wörke fahren .. und fragen ob du die ausziehaken mal eben haben kannst.

und bitte.. kauf dir nen ordentlichen adapter für dein neues radio .. hab schon zu oft erlebt das entweder der radioempfang beschissen war (noch das kleinere übel) oder das zündschloss abgeraucht ist (und das ist definitiv ärgerlicher)

grüße
"Twitter is eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool."

Freitag, 20. Februar 2009, 09:42

Das einzige woran ich mich gewöhnen muss sind die getönten Heckscheiben...beim rückwärtsfahren ein bisschen störend.


Dann lern mit Spiegeln einparken. Wennst in nem Van / Transporter / LKW .... sitzt, gibts z.T. gar keine Heckscheibe mehr ;) :P

Ich hab auch Probleme im Winter mit meinen getönten Scheiben wenns dunkel ist. Is normal, muss man sich mit abfinden und etwas vorsichtiger zurücksetzen.



edit:
So, der Sommer kann kommen. Hab grad meine Sommer-Alus vom Reifenservice abgeholt und jetzt warten 4 neue Sommerreifen auf ihren ersten Einsatz.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Draco« (20. Februar 2009, 13:54)

Freitag, 20. Februar 2009, 22:11

Das einzige woran ich mich gewöhnen muss sind die getönten Heckscheiben...beim rückwärtsfahren ein bisschen störend.

Mit ausreichender Gewöhnung vermisst man den Innenspiegel gar nicht mehr. Mittlerweile bin ich sogar zu faul mir den einzustellen wenn er nicht von Haus aus passt, benutzen tu ich eh nur die Außenspiegel...alles nur Gewöhnungssache.
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Samstag, 21. Februar 2009, 11:42

Das Wetter soll bitte besser werden.. ich brauch en anlass, meine Felgen mal zum Pulvern zu bringen..


Und mein Kotflügel rostet mir sonst noch weg.. :(


zum TÜV muss ich auch dringend..
(Weis einer, ob ich so sachen wie Stoßstangen und Rücksitze austragen machen lassen kann, wenn beides noch montiert ist? Also das ich das erst nach dem TÜV abschraube?)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Samstag, 21. Februar 2009, 20:18

Das Wetter soll bitte besser werden.. ich brauch en anlass, meine Felgen mal zum Pulvern zu bringen..

Was sind Winterreifen? Richtig, beim ersten Sonnenstrahl im Keller. Machs, solange das Wetter noch so schlecht ist.
...Weis einer, ob ich so sachen wie Stoßstangen und Rücksitze austragen machen lassen kann, wenn beides noch montiert ist? Also das ich das erst nach dem TÜV abschraube?
Ich würde sagen, eher nein, ausser Du kennst jemanden.
BMW 320d (E46)

Sonntag, 22. Februar 2009, 00:14

Das Wetter soll bitte besser werden.. ich brauch en anlass, meine Felgen mal zum Pulvern zu bringen..


Und mein Kotflügel rostet mir sonst noch weg.. :(


zum TÜV muss ich auch dringend..
(Weis einer, ob ich so sachen wie Stoßstangen und Rücksitze austragen machen lassen kann, wenn beides noch montiert ist? Also das ich das erst nach dem TÜV abschraube?)

Also zumindest bei der rückbank geht es nicht weil du um die Austragung zu bekommen 1. die Anschnallgurte hinten demontieren oder stilllegen musst, 2. die Sitzaufnahmen verblomben musst (um es unmöglich zu machen "mal eben schnell" doch nochmaln sitz ein zu bauen) und 3. scharfe kannten ect. abdecken musst... und all das muss der TÜV sehen und begutachten bevor er dir was einträgt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 22. Februar 2009, 12:46

jupp, genau so isses. Einfach ausbauen reicht da eben nicht, die wollen ja genau sehen dass das Fahrzeug in einem Zustand ist in dem so schnell da keiner n Sitz reinbaut. Das fand ich auch immer irgendwie doof an der Geschichte
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Sonntag, 22. Februar 2009, 14:42

jupp, genau so isses. Einfach ausbauen reicht da eben nicht, die wollen ja genau sehen dass das Fahrzeug in einem Zustand ist in dem so schnell da keiner n Sitz reinbaut. Das fand ich auch immer irgendwie doof an der Geschichte
naja... so ein riesen Akt ist es auch nicht...

einfach die aufnahmen für die sitze verschrauben und die schrauben mit nem kleinen punkt festschweißen... das reicht dem Tüv als Blombe... und man kanns wieder rückgängig machen wenns sein muss... und der rest ist ja eh kein Ding... die Anschnaller einfach abschrauben und raus nehmen, scharfe kannten sollte es eh kaum geben... am besten hinten einfach en groben Teppich rein und gut... da mindert auch die Geräuschkulisse die ohne die innenverkleidung drastisch ansteigt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 22. Februar 2009, 15:27

har har har...

Brabus G V12 S Biturbo

700 PS, 1.100 Nm, 0-100 in 4,3 Sekunden, erhältlich ab 380.000 Euro.




http://www.speedfanshop.com/blog/automob…wagen-der-welt/