• 05.12.2020, 04:14
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Stefvr

Junior Member

Saturday, October 17th 2020, 11:48pm

Wir sind dabei - ich denke kommende Woche gibt es was zu sehen :)


Jaaa zum glueck hab ich den ek storniert! Der aq fuer die strix wird garantiert besser vor sllem mit aktiver backplate

m4jestic

Senior Member

Sunday, October 18th 2020, 11:05am

(und wie ich sehe auch die einzige Karte mit 6x MLCC-Gruppe statt des POSCAPs)
und wie du nicht siehst, was sich mittlerweile als absolut blinder hysterischer hype herausgestellt hat :rolleyes:

Tuesday, October 20th 2020, 8:10am

Hi,

kann man ein Status-Update zum Ref-Kühler geben?

ciao Tom

Stephan

Administrator

Tuesday, October 20th 2020, 3:15pm

Wir gehen davon aus, dass die ersten diese Woche versendet werden :)

Tuesday, October 20th 2020, 3:37pm

Wir gehen davon aus, dass die ersten diese Woche versendet werden :)
Klasse! Habt Ihr Infos zu aktiven Backplates für die 3090? Das brennt mir auf der Seele :)
Ryzen 3950x - Asrock x570 Aqua - 4x16 GB G.Skill Trident Z Royal - RTX 2080Ti
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Toughpower iRGB Plus 850W
-> Bilder und weitere Details <-

Kühlst du schon oder Lüftest du noch? PC-AQUACOOLING.DE

Stephan

Administrator

Tuesday, October 20th 2020, 4:48pm

Ein kleiner Ausblick auf den kryographics STRIX 3080/3090 :)
Hinweis: An dem gezeigten Kühler wird es zur Serie noch kleine Änderungen geben.









Tuesday, October 20th 2020, 4:59pm

Ein kleiner Ausblick auf den kryographics STRIX 3080/3090 :)
Hinweis: An dem gezeigten Kühler wird es zur Serie noch kleine Änderungen geben.
@Stephan
Sehr schön! Wann können wir denn in etwa mit Vorbestellbarkeit bzw. Verfügbarkeit des kryographics STRIX 3080/3090 rechnen?

This post has been edited 1 times, last edit by "digitalsurfer" (Oct 20th 2020, 5:03pm)

Daepilin

Full Member

Tuesday, October 20th 2020, 5:57pm

sexy ;)


Frage zur aktiven backplate: Hat die bei der 3080 über dickere thermal pads noch kontakt zum board (rückseite speicher/VRMs), oder lohnt sich bei der 3080 die aktive backplate 0, weil eh kein kontakt da ist?
e: das der benefit klein wäre alles cool, aber wenn kontakt da ist nehm ich die aktive (schon, weil sie besser aussieht), sonst halt passiv :P

This post has been edited 2 times, last edit by "Daepilin" (Oct 20th 2020, 6:09pm)

Stephan

Administrator

Tuesday, October 20th 2020, 7:10pm

Bei der 3080 liegen entsprechend dicke Pads (1.8mm) bei. Damit ist Kontakt im RAM und Spannungsregler-Bereich zum PCB gegeben. Die Backplate hat einen sehr guten Effekt.
Die kommenden Backplates für die 3090 haben 1mm Pads im RAM-Bereich und 1.8mm in den Spannungsregler-Bereichen.

Die 3090er Backplate wird bis Ende der Woche im Shop sein.

Daepilin

Full Member

Tuesday, October 20th 2020, 8:37pm

Freut mich zu hören, ich fragte, weil die Konkurrenz schon gesagt hat, dass deren aktive Backplate bei der 3080 keinen Sinn machen wird (und ich noch nich ganz sicher bin welcher Block es jetzt wird...) :)
Da ist es schön, dass das bei euch nicht verschwendet ist

This post has been edited 2 times, last edit by "Daepilin" (Oct 20th 2020, 8:44pm)

UdoG

Full Member

Wednesday, October 21st 2020, 1:44pm

Hallo Stephan,

kannst Du uns mitteilen, welche Höhe der kryographics STRIX 3080/3090 Kühler hat (inkl. NEXT Anschlussterminal)?

Vielen Dank!

Wednesday, October 21st 2020, 2:04pm

Das sieht doch schon sehr schön aus. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es den STRIX Block auch wieder in Kupfer, also nicht vernickelt, geben wird?

Thursday, October 22nd 2020, 12:56pm

Jo, dann fehlen ietzt nur noch die passenden Grafikkarten.
Ob das dieses Jahr noch was wird ist fraglich.

m4jestic

Senior Member

Thursday, October 22nd 2020, 2:00pm

weil die Konkurrenz schon gesagt hat, dass deren aktive Backplate bei der 3080 keinen Sinn machen wird (und ich noch nich ganz sicher bin welcher Block es jetzt wird...) :)
Ronin und payday haben sich gerade in ihrer wassergekühlten backplate ertränkt :D

ronin7

Senior Member

Thursday, October 22nd 2020, 4:18pm

logischerweise für ne 3090 Strix 8)

Samy355

Full Member

Thursday, October 22nd 2020, 10:09pm

(und wie ich sehe auch die einzige Karte mit 6x MLCC-Gruppe statt des POSCAPs)
und wie du nicht siehst, was sich mittlerweile als absolut blinder hysterischer hype herausgestellt hat :rolleyes:
Ja das war echt ein ziemlicher Panik Hype. Meiner Meinung nach totaler quatsch. Meine so panisch verteufelte 6x Poscap Zotac 3090 gibt ein Time spy Graficscore von ~21500 und liegt dabei verglichen zu den anderen 3090 sehr weit oben. Auch von den Taktraten kommt sie recht gut zurecht. Aber gut wenn die Karten mal irgendwann lieferbar sind kann man ja fürs Gewissen gleich eine Strix holen wenn man mit der höhe der Karte optisch und technisch zurecht kommt. Zum Release Tag stand dies nicht zur debatte weils dafür keine Wasserblöcke gab und auch die Verfügbarkeit von der Karte selber :D

Friday, October 23rd 2020, 3:07pm

Hallo, Ich konnte mir eben (hoffentlich) die 3080 in der Founders Edition schießen. Wird für die FE einen Block geben? Ich konnte bis jetzt keine Bestätigung finden. Danke!

Daepilin

Full Member

Friday, October 23rd 2020, 3:30pm

So, watercool hat grad gesagt, dass sie leider nur die FTW3 supporten wollen.

Dann seid ihr wohl der einzige gute hersteller für die Strix.

Muss der nurnoch in die pre order gehen ;)

Friday, October 23rd 2020, 4:04pm

Ich konnte mir heute (hoffentlich) auch eine 3090 FE schießen und würde mich daher der Frage nach einem FE Block (für die *90) anschließen :D

Samy355

Full Member

Friday, October 23rd 2020, 6:01pm

:D Ich wäre erstmal froh wenn die Referenzversion endlich verfügbar ist und ich mein jetzigen drecks Wasserblock loswerde wo vorn und hinten nicht vernünftig passt :)