• 24.03.2019, 19:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Der große Autothread Teil VI

Samstag, 13. Dezember 2008, 13:02

@Freakmaster

:o üble sache, zum glück ist weiter nichts passiert
aber wenns mal läuft, dann läufts gel  :-/ ;)



@winter_cyberx

OMG da musst du ja vor jedem start erstmal schauen ob nicht ein obdachloser in deinen endrohren gepennt hat  ;D ;D

Re: Der große Autothread Teil VI

Samstag, 13. Dezember 2008, 13:13

Zitat von »Nemesis«

@winter_cyberx

OMG da musst du ja vor jedem start erstmal schauen ob nicht ein obdachloser in deinen endrohren gepennt hat  ;D ;D



Direkt vergittern, damit sowas nicht passieren kann... :P :P ;D ;D :P :P




Zu der Auspuffwahl an sich enthalte ich mich mal lieber.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Der große Autothread Teil VI

Samstag, 13. Dezember 2008, 13:33

Zitat von »Nemesis«



OMG da musst du ja vor jedem start erstmal schauen ob nicht ein obdachloser in deinen endrohren gepennt hat  ;D ;D


:P

es sind doch nur 2x 90mm DTM ^^

Ehrlich: Ich hatte mir es ein bisschen kleiner vorgestellt.. (Hab den grade vorhin drunter geschraubt) Hab den vorher nur im Netz auf bildern gesehen. Es ist auch gut laut.. (Sogar ein wenig lauter als der durchgerostete Serien ESD) Bin aber zu frieden :)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil VI

Samstag, 13. Dezember 2008, 14:47

hmm, also zum auspuff, dezenter gefällt mir besser, aber jedem das seine.

zum beispiel den vom golf v6 oder vom s3 find ich schick



"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Der große Autothread Teil VI

Samstag, 13. Dezember 2008, 14:55

Zitat von »Kanud«

hmm, also zum auspuff, dezenter gefällt mir besser, aber jedem das seine.

dito, auch wenn ich mir selber nicht so sicher bin wo ich mich da mit meinem remus befinde ;D

Re: Der große Autothread Teil VI

Samstag, 13. Dezember 2008, 14:58

Kommt halt aufs auto an, wie ich finde..
So ein dicker S3 oder S6 sieht mit so Rohren nach meiner meinung auch doof aus..
Mein Nachbar hat so nen "Dicken" Golf, der hat auch "nur" zwei so verchromte Röhrchen.. sieht super aus, wie ich finde.

Sache is ja, das bei großen Motoren der klang vom Motor kommt .. bzw. vom abgestimmten Auspuff System.
Bei mir kommts halt nur vom ESD .. wenn ich Serie drunter schraub, hört der sich so "Alltäglich" an..

Das die Leute en bissl gucken, will ich ja. Ich fahr halt nen relativ seltenes Auto. ein Golf oder Audi S Variante steht ja, wie die kleinen Porsches auch, an fast jeder Ecke..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil VI

Samstag, 13. Dezember 2008, 15:32

ich kann diesen riesen töpfen überhaupt nix abgewinnen... schon gar ned diesen super dünnwandigen Schäpperdingern... und dann dieser knick nach oben... ist überhaupt gar nicht meine welt...

Aber gut das ist halt geschmacksache... würde aber das HEck noch an den Puff anpassen... schaut so auch unstimmig aus... (also entsprechenden ausschnitt machen... und evntl. die Stoßstange entsprechend lackieren...)

als ich meinen alten Civic gekauft hab waren da auch so assoziale endrohre dran verbaut... hab die sofort abflexen und durch rohre mit originalmaß ersetzen lassen... sieht bei alten fahrzeugen meiner meinung nach WESENDLICH besser aus... und beim civic meiner meinung nach auch böser... (die großen teile sahen einfach nur nach fake aus... bei den beiden kleinen röhrchen sah man halt das der Wagen die auch braucht... ;) )

Vorher

Nachher


das 2. Foto ist nicht so der bringer... aber man sieht den größenunterschied ziemlich deutlich... ;)


Auspufflautstärke hat übrigens nicht unbedingt was mit der auspuffgröße zu tun... en zu großes Auspuffsystem vermindert übrigens auch die sogwirkung und damit die ausgangsleistung des Motors...

Ich selber würde falls ich mir en anderen auspuff zulege (was beim Eclipse absolut unwahrscheinlich ist und beim Civic noch EWIG dauern wird) werd ich auch nicht auf 08-15 fertig krams zurück greifen sondern mich an nen vernünftigen auspuffbauer wenden welcher mir mein Abgassystem nach meinen klanglichen und optischen Vorstellungen baut... en guter einwegauspuff aus V2A kostet vom Auspuffbauer Meiner wahl auch "nur" 400-600 Euros und ist damit für ein Back-Cat System auch nicht teurer als fertig krams...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil VI

Samstag, 13. Dezember 2008, 15:52

Okay, das mitm Auto hat sich glaub ich erledigt ^^ Warn heute beim Audi Händler und es wird wohl ein A4 Avant 1.8 TSFI :D

Darf ich dann wohl in 3 Monaten schön in Ingolstadt bei nem Essen und Werksführung abholen :)

Mein Dad is glaub ich viel zu faul um den alten Privat los zu werden und der Händler gibt uns jetz 3400 und er hat ja auch ein paar Kratzer ... wird schon passen.

Re: Der große Autothread Teil VI

Samstag, 13. Dezember 2008, 16:03

hab mal noch ein Bild gemacht:


Angepasst wird ja noch..
Von außen Fertig wird das Auto gegen mitte des Jahres.. denk ich mal..
Es soll ja noch frei von Plaste und "clean" werden.. dazu halt das matte Schwarz.
Das dauert alles noch ein wenig..



Der ESD hat übrigends "nur" 165euro gekostet.
Der is aus Edelstahl, von Friedrich Motorsport. (Die fertigen ab Block alles.. Krümmer, Anlagen, Endschalldämpfer..)
Im Shop bei denen kostet der 215euro.. hier der is jatz von Ebay, über "Preis vorschlagen" von 180 auf 165 mit versand.. ;)

Dafür is das ein Top Teil.. mit ABE :)  

Das Endrohr kann man aus ~30 Verschiedenen auswählen.. mir gefällt halt das.. aber ich hätte auch 1x 60mm Rohr nehmen können
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil VI

Samstag, 13. Dezember 2008, 16:15

passt irgendwie garnet von der optik zum auto (meine meinung).

Re: Der große Autothread Teil VI

Samstag, 13. Dezember 2008, 16:33

Also ich muss auch sagen, dass passt einfach nicht. Das sieht einfach nach Osten aus :-X

Re: Der große Autothread Teil VI

Samstag, 13. Dezember 2008, 17:04

ich find den gut!
sowas würde ich aber auch nur bei nem scirocco, kadett gsi, &co gut finden.
e6600 Asus p5b del./wifi powercolor radeon x1900xtx 2048 gb kit corsair wd raptor 150gb samsung sataII 250gb enermax liberty 500w

Re: Der große Autothread Teil VI

Samstag, 13. Dezember 2008, 17:35

Danke :)
*freu*


Ich frag mal den TÜV ob man ein stück edelstahlgitter vorschweißen kann, das nich immer die nachbarskatze drin pennet ;) ;D ;D ;D
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Alex

Senior Member

Re: Der große Autothread Teil VI

Samstag, 13. Dezember 2008, 18:07

Zitat von »Tom«

Nette Kiste - aber nicht gerade sehr vernünftig.


Der S8 ist auch nicht unbedingt vernünftig, aber ein bisschen was sollte man sich schon gönnen.

Zitat

Naja - als "S-Fahrer" solltest Du vielleicht das Modell nochmal ein wenig überarbeiten...

aber - Achtung - so gutmütig wie Dein S8 (Quattro) isser nich!

mfg, Thomas


Na du bist mir einer, der S ist nicht vernünftig, aber dann den John Cooper empfehlen ;D Da muss ich dann aber wirklich sagen das geht zu weit. Es ist ja nun mal "nur" ein Zweitauto und ich denke auch der S wird ausreichend motorisiert sein.

Zitat

Ein Mini ist ein geiles Geschoss, wenn es innen nur nicht so potthässlich wäre. Armaturenbrett ist bei mir das k.o. Kriterium für das Auto, leider.



Als ich es zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mir das gleiche gedacht. Mittlerweile finde ich es aber nicht mehr so schlimm.

Zitat

Da bleibt doch noch der "S", oder?
Der hatte doch 2 kleine Rundinstrumente, wenn ich mich recht erinnere...


Ich fürchte das war einmal...

Zitat

Bei Frauen auch nicht.
Wie gesagt, o.g. Mini gehört meiner besseren Hälfte.
Und die stellt auch schon fest, daß sie viel zu selten mit dem Ding fährt, weil's rundherum einfach nur unpraktisch ist.


Darf ich das so interpretieren, dass der Mini auch als Stadtauto für kürzere Fahrten eher ungeeignet ist?

Re: Der große Autothread Teil VI

Samstag, 13. Dezember 2008, 19:37

Zitat von »Alex«

Darf ich das so interpretieren, dass der Mini auch als Stadtauto für kürzere Fahrten eher ungeeignet ist?

Das kommt darauf an, was Du transportieren willst.
Immer wenn man versucht zwei Getränke-Kisten in den Kofferraum zu "puzzlen", wünscht man sich irgendsoeinen blöden 0815-Japaner.
Die Bierkisten passen ohnehin nicht - es gehen nur die schmalen Saft- und Wasserkisten.
Die Montage eines Kindersitzes (IsoFix) ist auch eher nur etwas für Schlangenmenschen und Uhrmacher.
Der Mini ist dazu noch recht unübersichtlich und hat einen relativ großen Wendekreis.

Nein - ein ausgesprochenes Stadt-Auto ist der Mini nicht unbedingt, wenn man Ware oder mehr als zwei Personen transportieren will.
Aber der Mini ist genau da zuhause, wofür er ursprünglich mal gebaut wurde: Auf engen verwinkelten Landstraßen und Alpenpässen gibt's fast nirgendwo sonst mehr Spaß für's Geld.
Das Fahrverhalten ist dabei (z.B. verglichen mit einem Boxter) geradezu idiotensicher.

Kurz: Einen Mini muß man mögen - und wenn man ihn mag, ist es das ideale Auto.

mfg, Thomas

Re: Der große Autothread Teil VI

Samstag, 13. Dezember 2008, 22:36

jo, auch der r56 ist recht gutmütig.
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Der große Autothread Teil VI

Sonntag, 14. Dezember 2008, 03:27

Zitat von »fabelmann«

Also ich muss auch sagen, dass passt einfach nicht. Das sieht einfach nach Osten aus :-X


jo seh ich ähnlich...

ABER wenn der wagen noch gecleant wird und matt schwarz... dann ists ja eh ne ratte... da passt der puff dann schon besser...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil VI

Sonntag, 14. Dezember 2008, 11:48

Hab mich gestern in das Desing vom 23BQP verliebt XD

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Der große Autothread Teil VI

Sonntag, 14. Dezember 2008, 12:51

hmm... ich nenns jetzt mal "Konsequent"...

aber nickes für meiner einer...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Der große Autothread Teil VI

Sonntag, 14. Dezember 2008, 13:42

so, oder so ähnlich...

meine Freundin findet die Idee auch nich soo toll...
aber sie fährt ein Toyota Aygo.. :-X
;D

hab da grad was ersteigert....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…em=290281073954
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!