• 20.11.2019, 13:30
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sunday, May 17th 2009, 6:20pm

10 jahre alte diesel sind robuster als vergleichbare benziner, da noch mehr trekkerentwicklung

heutige motoren sind generell mehr am limit und deshalb anfälliger.

auch wenns nen kleinerer benziner im astra ist, vor 200k würd ich mir keine sorgen machen
Life´s too short to drive bad cars.

Sunday, May 17th 2009, 7:16pm

Glückwunsch ;) das Auto ham auch 2 Kumpels von mir, laufen beide eigentlich ziemlich Rund. Nur beim einem gibts irwie Probleme mit der Luftzufuhr... da stirbt der Motor manchmal unterm Fahren ab oO

Sunday, May 17th 2009, 7:25pm

typischerweise gelten Dieselmotoren als haltbarer, oder irre ich mich?
Ich denke nicht das man das veralgemeinern kann...

Bei einem Diesel werden wesendlich höhere Drehmomente freigesetzt und die Mechanik ist an vielen stellen auch komplexer als bei nem 0815 Otto Motor. (sprich Turbolader ect.)
Gerade der Turbo ist begrenzt in seiner Laufleistung und auch nicht gerade Billig... bei unserem 1.9er TDI war bei 170.000 wie gesagt bereits das 2. mal die Kopfdichtung fällig... und der Turbo war auch platt...

Wäre der 1.9er nicht in unserem Galaxy verbaut gewesen sondern in nem Polo... und hätte de rFahrer den Motor nicht groß belastet wäre der vielleicht noch fit gewesen... aber gerade wenn man den Galaxy als LAstesel einsetzt wird wurde vom TDI abgeraten und der V6 Benziner empfolen...


Zudem galt gerade der Saug-Diesel als extrem Robust. Der wird ja auch nur unter seinen möglichkeiten gefordert. (60 PS aus 2 Litern und so weiter...) Aktuelle Diesel werden aber so stark aufgepustet das hier logischerweise auch mehr Verschleiß und höhere Belastungen statt finden. (2 Liter TDI mit über 170 PS ab werk usw. ... im vergleich zu den 2 Litern mit 60 PS...)



Ich denke man kann also sowohl mit Otto wie auch mit Diesel Motoren hohe Laufleistungen erziehlen.

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sunday, May 17th 2009, 7:40pm

im MX forum ist mittlerweile auch jemand bei >400tkm mit dem ersten (1.6er Benziner) Motor angelangt, und der wurde ordentlich getreten :D

Sunday, May 17th 2009, 7:56pm

ich schüttel ja schon über Leute den Kopf die sich auf ohren Opel die Vauxall Embleme kleben

Vauxhall ist doch auch Opel oO War im ersten Moment in England sehr verwirrt als ein Astra neben mit dem andrem Embleme rumgefahrn ist.. ;D

Sunday, May 17th 2009, 10:59pm

Die Modelle sind zwar identisch... aber die werden in anderen Werken gebaut...

Aber das ist ja ned nur Opel und Vauxell... Chevy, Saturn und Holden bieten teilweise auch die selben Modelle wie Opel an...

Man In Blue

This post has been edited 1 times, last edit by "Man_In_Blue" (May 18th 2009, 12:06am)

A sinking ship is still a ship!

Thursday, May 21st 2009, 5:11pm

Ich bekomm nen Kotzkrampf!

Da wohne ich hier schon seit 9 Jahren und sowas ist hier noch NIE passiert - aber sobald ich meinen Wagen vor der Tür geparkt habe (seit 2 Tagen!) kommt dann soetwas runter:


War eben beim Wagen und im Moment (Wagen ist noch komplett nass deswegen erkennt man das nicht so gut) siehts so aus als ob ich locker 5-10 nette, kleine Dellen im Dach habe (sieht man zum Glück aber nur minimal)

:cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Friday, May 22nd 2009, 6:21pm

Autsch..
so riesig waren se bei uns nich...








en bissl weiter bin ich mittlerweile.. Auto is ganz schwarz, sogar schon zweite schicht..
ihr könnt gerne hier gucken.. ich glaub, man sieht ohne anmeldung nur keine Bilder.. http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?t=305548
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Sunday, May 24th 2009, 9:43am

Ich bekomm nen Kotzkrampf!

Da wohne ich hier schon seit 9 Jahren und sowas ist hier noch NIE passiert - aber sobald ich meinen Wagen vor der Tür geparkt habe (seit 2 Tagen!) kommt dann soetwas runter:


War eben beim Wagen und im Moment (Wagen ist noch komplett nass deswegen erkennt man das nicht so gut) siehts so aus als ob ich locker 5-10 nette, kleine Dellen im Dach habe (sieht man zum Glück aber nur minimal)

:cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
hmm... hargel wird doch schon vonner teilkasko gedeckt oder?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sunday, May 24th 2009, 10:47pm

Jop ist von der TK gedeckt - aber ich werds wohl nicht melden. nachdem der wagen wieder trocken war, sah das ganze nur noch halb so schlimm aus. sind vllt 5 ganz, ganz kleine minidellen, die man so gar nicht sieht (außer man weiß es). Den Stress mich da mit der Versicherung rum zu ärgern isses mir nicht wert.

Dafür habe ich mir grad aber erstmal einen passenden Ersatz für das Blaupunkt Kassettenradio bestellt ... ;)
http://www.pioneer.de/de/products/25/121…00SD/index.html

Dazu dann ne 16GB SD Karte und nie wieder generve mit CDs o.Ä.
Gruß TrOuble

This post has been edited 1 times, last edit by "TrOuble" (May 24th 2009, 10:49pm)

Monday, May 25th 2009, 8:50am

ah... eins aus er serie hab ich seit ein paar tagen auch drin... ist nett... ;)

Sören
A sinking ship is still a ship!

Monday, May 25th 2009, 6:10pm


Dazu dann ne 16GB SD Karte und nie wieder generve mit CDs o.Ä.
Gruß TrOuble


mehr als 16gb nicht verfügbar? schwach :whistling: :thumbsup: :thumbsup:

Monday, May 25th 2009, 6:16pm

Reichen dir 9,5 Tage Musik am Stück nicht?
Bei 55kmh im Schnitt sind das immerhin 12500 KM, die du fahren kannst ohne ein Lied doppelt zu hören ... ;)

Monday, May 25th 2009, 6:39pm

Nur stellt sich die frage, 55km/h Ø ? bei mir liegt der weit höher :D
und nein, 9,5 tage reichen (mir) nicht ;)

Monday, May 25th 2009, 7:14pm

Nur stellt sich die frage, 55km/h Ø ? bei mir liegt der weit höher :D
und nein, 9,5 tage reichen (mir) nicht ;)


Ich fahre jeden Tag ~30km mitm Auto zur Arbeit ... und zwar nach Hamburg Innenstadt rein ... ;-)
Heute morgen stand ich vorm Elbtunnel ca. 30min.

Monday, May 25th 2009, 8:51pm

outch.. hamburg, ja... die stadt der schnelligkeit.
ich fahre zwar auch 25km, aber die fahr ich auch in 20min mit schlechtem verkehr :thumbsup:

Monday, May 25th 2009, 10:13pm

womit du deine eigene argumentation entkräftest... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Kanud

Senior Member

Monday, May 25th 2009, 11:09pm

?
25km in 20min sind doch schonmal ein anständiger schnitt von 75km/h
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Tuesday, May 26th 2009, 11:25am

womit man dann aber noch länger mit 16 GB Musik auskommt...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Brombär

Unregistered

Tuesday, May 26th 2009, 11:37am

Uff, die Klimaanlage in meinem Ford Focus braucht wohl mal wieder etwas mehr Kältemittel so schwach wie die nur noch kühlt. Da werd ich mich wohl heute umschauen, wer das das günstig macht...