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Beides...
So, Ring frei! Macht mich fertig!
Nö - wieso?
Ich hätten den A2 auch mal fast gekauft.
Leider hatte Audi damals ISOFIX vergessen - das gab's auch nicht als Option.
Das war für mich dann leider ein KO-Kriterium.
BTW: Mein Audi ist jetzt eingefahren.
Entweder geht der Tacho um eine Größenordnung falsch oder die Quattro-GmbH handhabt die "Freiwillige Selbstbeschränkung" ausgesprochen locker.
Könnte es vielleicht sein, daß man sich von Porsche, Benz und ggf. Volvo nicht den Auspuff zeigen lassen wollte?
mfg, Tom
So, Ring frei! Macht mich fertig!
Nö - wieso?
BTW: Mein Audi ist jetzt eingefahren.
Entweder geht der Tacho um eine Größenordnung falsch oder die Quattro-GmbH handhabt die "Freiwillige Selbstbeschränkung" ausgesprochen locker.
Könnte es vielleicht sein, daß man sich von Porsche, Benz und ggf. Volvo nicht den Auspuff zeigen lassen wollte?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Draco« (20. Oktober 2009, 18:54)
waaa... recht hast du... so gesehen lieg ich mit meinem Verbrauch wohl eutlich über 11 Liter... ich bekomm en Föhn...So mogeln sich die Autokonzerne wahrscheinlich auch die guten Verbräuche zurecht. Nehmen wir mal folgenden Fall an:
* Auto fährt 220 km/h laut Tacho, tatsächlich jedoch nur 200 km/h
* Tacho eilt also 10% vor
* wenn jetzt der Kilometerzähler auch 10% voreilt, dann legt man auf 100 km tatsächlich nur 91 km (gerundet) zurück.
* Messe ich also unter der Annahme 100 km gefahren zu sein einen Verbrauch von 8 Litern, so entspricht das tatsächlichen 8,8 Litern auf 100 km.
So mogeln sich die Autokonzerne wahrscheinlich auch die guten Verbräuche zurecht. Nehmen wir mal folgenden Fall an:
* Auto fährt 220 km/h laut Tacho, tatsächlich jedoch nur 200 km/h
* Tacho eilt also 10% vor
* wenn jetzt der Kilometerzähler auch 10% voreilt, dann legt man auf 100 km tatsächlich nur 91 km (gerundet) zurück.
* Messe ich also unter der Annahme 100 km gefahren zu sein einen Verbrauch von 8 Litern, so entspricht das tatsächlichen 8,8 Litern auf 100 km.
God
mal eine Frage an einen Isofix-Fan und hoffentlich auch "Experten"
Zitat
... Ich suche nun seit einigen Tagen erfolglos das Internet nach einer (achtung!) Sitzerhöhung mit ISOFIX ab... Ich hätte mich ja noch auf einen Klasse 2 Sitz (15-36kg) mit Isofix eingelassen solange man ihm das Rückenteil abnehmen kann. (Kaufmännisch Blödsinn, aber pragmatisch) Kennst Du hier einen Geheimtip ?
.... Wirklich interessieren tuts mich im Normalfall nicht mehr, ob ich nu 95 oder 100, 183 oder 200, 230 oder 240 fahre... hauptsache ich bin ausreichend zügig nach individuellem Befinden unterwegs.
BTW: Auf die Analog-Tachos guck' ich gar nicht mehr drauf - das ist mir viel zu mühsam.
Dummerweise schaltet Audi bei aktivem Navi den Digital-Tacho weg.
Geht mir genauso.ai ai... ich bin ja total zwiegespalten was diese assistenzsysteme angeht...
Einerseits sind sie sehr angenehm... vor allem das automatische einhalten des sicherheitsabstandes in kombination mit nem Tompamaten ist wirklich en traum...
Aber bei diesen Vollbremsassistenten hab ich immer angst das die irgendwas fehlinterpretieren... und der Radar guck ja auch nur nach vorne und sieht nicht was hinter einem Los ist... oder rechts oder links von einem...
*G* stellt euch vor ihr steht auf en paar Bahngleisen... vor und hinter euch sind die schranken samt Netz runter... und eure S-Klasse macht keinen Meter mehr um ne kollision zu vermeiden... bis der ICE kommt...
also absolut überspirtzte und unrealistische situation... ist mir klar... ber der Gedanke gefällt mir trozdem ned...
Man In Blue
Digitaler Tacho ist nicht ganz so mein Ding. Das ist auch mit das Einzige was mir am S2000 missfällt!
Beim Analogtacho sieht man die Geschwindigkeit meiner Meinung nach besser/schöner/eher, sieht eben schöner die Beschleunigung und man hat besser im Überblick wieviel man zu schnell oder zu langsam fährt (ohne zu "rechnen").
Deshalb bevorzuge ich auch analoge Uhren, analoge Messschieber und -uhren - einfach schöner...
dami
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (21. Oktober 2009, 19:51)
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