• 19.04.2024, 18:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 13. August 2010, 16:46


Die 700-800 Euros "ersparnis" kann ich in sinnigere Dinge stecken... ;)


Definitiv ;D

Wenn nur die Motoren und die Unterhaltskosten für nen 3.0 V6 ned so teuer wären *träum* :D
Da steht nix :-P

Freitag, 13. August 2010, 16:55

Na... son Motor macht in so ner kleinen Möre keinen sin... da kommste dann keine Kurve mehr mit rum... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 13. August 2010, 19:42

Na... son Motor macht in so ner kleinen Möre keinen sin... da kommste dann keine Kurve mehr mit rum... ;)

Man In Blue


In nem 1100 kg Civic vllt. nicht - in einem 1,7 Tonnen Omega schon eher ;)
Im Winter hat das Gewicht allerdings schon so seine Vorteile - zumindest das Gewicht des Gastanks im Kofferraum (Heckantrieb)...
Da steht nix :-P

Freitag, 13. August 2010, 23:14

Na vertu dich da mal nicht... durch das mehr an Gewicht hasste ne höhere Massenträgheit und kommst auf Eis eher ans rutschen... auch im Schnee fährste dich eher fest...

Der Omega ist en cooles Auto... meiner Meinung nach der letzte echte Oberklassenwagen von Opel...
Und jau in der Kiste macht en V6 sin...

Aber abgesehen von Verbrauch und ein wenig Steuern steigen die Unterhaltskosten ja auch nicht wenn du den "Nachrüstest"... aber die Gasanlage nochmal um zu bauen macht das ganze unwirtschaftlich, zumal es Omegas mit V6 auch schon für 3000-4000 Euros gibt... ;)

Für mich ist die Kiste allerdings nichts... zu groß, zu schwer, zu unsportlich... :P


Mein Bekannter hat den Civic heute geholt, ich fahr mir den kommende Woche dann ansehen... kann gut sein das ich ihn nicht nehme. Ist halt kein ED... und WENN ich en Civic neu Aufbaue sollte es en ED odern EG sein... der AH hat hinten auch noch Drehstäbe statt Spiralfedern... muss mich mal informieren ob man das überhaupt Rennstreckentauglich bekommt... wenn nicht geht die Suche weiter...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 14. August 2010, 13:38

Naja V6... Winter... also 2.8 und quattro kann da was, gibts aber eher bei Audi... ;) :P

Aber wenn man erst mal nen V6 ohne Turbo ein paar Monate bewegt hat träumt man auch ganz schnell vom 2.7T, neverending Story einfach.
Daher wollte ich mir letztens nen 1.8T Avant mit quattro holen, 200PS bekommt man da auch raus mehr Spaß als n Sauger bis der V6 mit Turbo erschwinglich wird reicht das als Übergang ja auch ^^, leider kam mir am nächsten Tag wärend ich auf Arbeit festsaß jemand zuvor.... -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deeptera« (14. August 2010, 13:39)

Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Samstag, 14. August 2010, 15:29

Ja son V6 mit Turbo is schon was feines :)

Samstag, 14. August 2010, 16:12

Naja ich bezog mich allerdings schon auf PKW-Motoren, nicht landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge ;) :P :D
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Samstag, 14. August 2010, 16:42

Na vertu dich da mal nicht... durch das mehr an Gewicht hasste ne höhere Massenträgheit und kommst auf Eis eher ans rutschen... auch im Schnee fährste dich eher fest...


Na ich werds dann schon sehen :)
Hab bisher noch nie einen Hecktriebler im Winter gefahren, von daher lass ich mich einfach mal überraschen.



Der Omega ist en cooles Auto... meiner Meinung nach der letzte echte Oberklassenwagen von Opel...
Und jau in der Kiste macht en V6 sin...

Aber abgesehen von Verbrauch und ein wenig Steuern steigen die Unterhaltskosten ja auch nicht wenn du den "Nachrüstest"... aber die Gasanlage nochmal um zu bauen macht das ganze unwirtschaftlich, zumal es Omegas mit V6 auch schon für 3000-4000 Euros gibt... ;)

Für mich ist die Kiste allerdings nichts... zu groß, zu schwer, zu unsportlich... :P


Der Omega ist einfach nur ein Schiff! Da ist der Vectra, den ich vorher hatte, richtig winzig und ein Fliegengewicht.

@Unterhaltskosten: Da summiert sich schon was zusammen! Versicherung, Steuer, Sprit, Verschleißteile usw.
Vor allem Beim Sprit macht das bei meinen Laufleistungen ordentlich was aus ;) (im letzten Jahr hab ich 70.000 zurückgelegt...)
Da steht nix :-P

Samstag, 14. August 2010, 17:02

Huhu,

die Versicherung erhöht sich aber nicht wenn du auf den V6 umrüstest... ;)
Die Steuern natürlich schon... ich geh mal davon aus das du den 2Liter 4Zyl hast momentan... wären 1/3 mehr an Steuern...

Und wegen dem Verbrauch haste ja LPG :D


Ne schon recht...
Hecktriebler im Winter fährt sich meist angenehmer... weniger untersteuern da die Lenkachse lastfrei ist... aber erwarte nicht DEN Unterschied...
Wenn dun gescheites Differential am Heckantrieb hast (weiß ich ned ob der kleine Omega schon LSD hatte...) kommste auch meist bissel besser weg...
Ist ned zu vergleichen mit nem MB190 odern 3er Kompakt wo das Heck bei jeder Kurve geflogen kommt ;)

Aber wenn du so aufen Spritt gucken musst... wäre da en kleineres Auto nicht sinniger?
Hab meinen Eclipse ja auch verkauft weil der Verbrauch zu bös war... mit dem kleinem HDI Motor verbrauch ich momentan ca. 4,5 Liter und komm mit einer Tankfüllung von knapp über 50 Euros über 1000km weit...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 14. August 2010, 17:42

Naja ich bezog mich allerdings schon auf PKW-Motoren, nicht landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge ;) :P :D

war klar dass so ein Kommentar kommen musste. Pöse, pöse Dieselfahrer 8)

Samstag, 14. August 2010, 20:17

Wie kommst du darauf, dass sich die Versicherung nicht verändert?
Laut huk24.de sind es ca. 240 € pro Jahr mehr...? Sind ja auch mehr PS. (hab aktuell den 2.0 16V mit 136 PS drin)

Auf den Sprit schau ich ehrlich gesagt nicht wirklich - so viel wie er braucht, braucht er.
Trotzdem ist es ein Unterschied ob es 10-11 Lieter oder 14-16 Lieter auf 100 km sind... (ich brauch übrigens ca. 60€ auf 1000 km ;) )
Die Summe der Mehrkosten machts hald leider...

Ich bin mit meiner Omi bisher recht zufrieden und die werd ich auch erstmal nicht wieder hergeben bzw. am Motor rumbasten.
Da steht nix :-P

Samstag, 14. August 2010, 22:44

Na deine Versicherung erhöht sich nicht weil sich deine Fahrzeugschlüsselnummer nicht verändert beim Motorenumbau/Tuning... ;)
Bleibst idr. genau so günstig Versichert wie vorher...

und mehr "PS" heißt nicht das dein Auto teurer wird in der Versicherung...
en aktueller Porsche 911 Turbo mit an die 480 Ponnies kostet zB. nur ca. 20% vondem was mein 150PS Eclipse in der Haftpflicht gekostet hat...
Auch beim Civic ist es zB. so das en 1.4er 90PS fast doppelt so teuer ist wie der 160PS VTI...

Man In Blue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (14. August 2010, 22:49)

A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 15. August 2010, 11:22

Hmm dann ist das bei Motorrad scheinbar ein bischen anders - mir fällt nämlich gerade wieder ein, dass meine Maschine von der Schlüsselnummer her auf 36 PS gedrosselt ist.
Nachdem sie aber auf gemacht wurde (anderes Steuergerät und gut is) habe ich das bei der Versicherung so angegeben und schwups warens schonmal 80 € mehr im jahr :-/

Dass der Eclips teurer als der Porsche ist kommt ja eher von den Einstufungen bezüglich Unfallhäufigkeit und co.
Da ist ja schließlich meine Omi auch billiger als n 3er Golf mit 60 PS ;)

Aber wie gesagt der Umbau kommt bei mir erstmal nicht in Frage - dafür fehlt mir einfach das Geld für so eine "Spielerei" (notwendig isses ja nicht ;) ) bzw. der Platz um so einen Umbau durchziehen zu können.
Da steht nix :-P

Sonntag, 15. August 2010, 11:31

Jo bei Motorrädern kann das anders sein... da gibt es ja auch echte "PS-Grenzen"...

Den Umbau würd ich denk ich an deiner Stelle selbst dann nicht vornehmen wenn ich Geld und Platz hätte... der Aufwand steht in keinem Verhältnis...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 15. August 2010, 12:09

Aufwand ... Verhältnis...


Ich glaube bei so einem Umbau darf man darüber nichtmal ansatzweise nachdenken ;)
Da steht nix :-P

Sonntag, 15. August 2010, 14:30

Naja es geht...

bei nem reinem Hobbyfahrzeug ists eh außer Konkurenz...
und wenn man en Fahrzeug eh neu aufbaut kann man direkt alles an den gewünschten Motor anpassen. (Bremse, Getriebe, ATWs, Motoraufhängung, Anbauteile, Steuergerät ect.)

Bei nem alltagsfahrzeug würd ich sowas nie wieder machen...
Bei meinem Civic hatte ich 14 Tage eingeplant... und der Swap ist relativ simpel weil die Kabelbäume kompatibel waren und die Motorhalterungen gepasst haben...
Drei Monate haben wir dann letzten Endes gebraucht bis alles so lief wie es sollte...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 15. August 2010, 19:02

An Alltagsfahrzeugen schraube ich mittlerweile nur noch, wenn es sich nicht anders machen lässt (defekt) oder wenn man sich mit dem Fahrzeug trotzdem noch fortbewegen kann.

Wenn bei uns in der Gegend die wenigen verfügbaren Hallen nur nicht so schweine teuer wären, dann wäre schon längst ein Hobbyfahrzeug da... :thumbdown: -.-
Da steht nix :-P

Donnerstag, 23. September 2010, 16:55

*werbung*
http://www.fusselblog.de/vote/
Votet für KLE ( http://fusselblog.de/ )
*/werbung*


Gestern günstig ein paar neue Lautsprecher für vorn gekauft.. :) nur irgendwie 16,5er :D
Endlich gibts druck aus der Tür..
Irgendwann wenn die da sind, gibts bilder vom Umbau ;)
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Freitag, 8. Oktober 2010, 15:56

Tom hat vor einer ganzen Weile Fotos von seinem Porsche 911 Sport Classic hier reingestellt. Da fand ich den Wagen schon aufregend.
Gestern habe ich neben einem 911 Sport Classic geparkt und mir kurzerhand mal schnell den Wagen angeschaut.

Tom, ich bin nachwievor neidisch. Affentittengeil, das wär genau mein Ding. Abgesehen vom fehlenden Geld - wie kommt man an ein solch limitiertes Fahrzeug eigentlich ran?

powerslide

unregistriert

Freitag, 8. Oktober 2010, 17:03

zur richtigen zeit am richtigen ort genügend geld auf den tisch legen ;)