• 24.03.2019, 18:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 30. Januar 2010, 13:18

Ich weiß nicht, ob nen Quattro bei nicht geräumter Straße nicht auch seine Grenzen erkennen müsste? Immerhin ist die Bodenfreiheit kleiner als die Schneehöhe. Keine Ahnung...

Samstag, 30. Januar 2010, 13:39

Quattro + Luftfederung ;)

Samstag, 30. Januar 2010, 13:44

Puh also langsam ist die Grenze mit Eis & Schnee erreicht, wo ich ehrlich zugeben muss, dass mein Wagen fast unfahrbar ist (101PS, Frontantrieb, KEIN(!) ESP etc.).

Gestern massive Probleme an jeder Ampel gehabt - der Wagen ist auf der VA immer nach links oder rechts gerutscht - aber keinen mm nach Vorne gefahren :wacko:
Der Bus zwei Spuren neben mir (Heckantrieb) hats noch schöner gemacht: Gas gegeben und mitm Heck volle Kanne in nen A5 der neben ihm stand :whistling: ;(

Samstag, 30. Januar 2010, 14:03

Also bei zu hohem Schnee würde ich mir vor allem Sorgen um meine Frontschürze machen, weniger darum ob der Wagen sich da durch schiebt. Bei uns ist es bisher einfach immer nur glatt, so hoch dass man durch die Schneeberge durchfahren müsste ist es nicht. Nur diese kleinen Hügel reichen oft schon damit die Front und Hecktriebler, meistens aber irgendwie eher die Frontler stecken bleiben. Sicher hat auch der quattro irgendwo seine Grenzen, aber auf Schnee und auf durchgematschten Wiesen konnte ich die bisher nicht finden. Aber so richtiges pures Eis hatten wir bisher hier auch noch nicht, nur mal so nen Eispanzer wos nachts geregnet hatte aber der war oben drauf sehr rau von den Leuten die morgens noch darauf rumgefahren sind bevor es ganz fest war, da war ich noch mit nem Golf 2 55PS unterwegs und hatte keine Probleme, also wies bei eisstadionähnlichen Zuständen wäre weiß ich noch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »deeptera« (30. Januar 2010, 14:05)

Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Samstag, 30. Januar 2010, 14:45

Hier bei mir in der Seitenstraße ist ne ca 3cm dicke, spiegelglatte Eisschicht auf der kompletten Straße ... seit gestern (12cm Neuschnee) gehts wieder halbwegs aber davor war das echt die Hölle! :cursing:
In Hamburg kommen die scheinbar nicht mit dem freiräumen/streuen nach - das wird nämlich nur auf den großen Hauptstraßen hier gemacht...

Samstag, 30. Januar 2010, 16:34

die tachos müssen doch bis zu 10% vorgehen, damit sie ja nie zu wenig anzeigen.
oh man... hauptsache nochmal das Klische-halbwissen in die Rudne werfen auch wenns 0 mit dem thema zu tun hat...


Und Obendrein ist es no Falsch. Ein Tacho muss überhaupt nicht vorgehen. Ein Tacho darf und soll auf das KM/h genau die Geschwindigkeit angeben. Da der Tacho sich aber nicht den Umständen und Gegebenheiten anpassen kann wird hier immer mit "Worst-Case" Werten gerechnet... also kleinster Radumfang der möglich und erlaubt ist, maximale Beladung (was den Radumfang weiter schmälert und den Schlupf erhöhen kann) + ne Werkstoleranz falls man sich Verrechnet hat... fährt man dann en Golf 5 Vari kann es wirklich sein das die 10% ausgereizt werden und man 180 fährt wärend der Tacho 200 anzeigt...

Es gibt aber genug Fahrzeuge wo die Werte wesendlich näher an der realität sind und die abreichung bei 250 KM/h Tacho nur noch 5 km/h zum realen wert beträgt... und das ist mit nichten verboten :P

Außerdem hat es nichts mit dem Verhältnis Kurbenwellendrehzahö/Getriebeausgsdrehzahl zu tun...

Sören
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 30. Januar 2010, 16:49

Auf jeden Fall danke für euere Beiträge, ich werde dann mal noch ein paar Messfahrten machen und auch mal digital mit der Climatronic messen.

@Man_In_Blue: Da hast du recht, aber der Tacho darf nicht zu wenig anzeigen, deswegen gehen alle vor. ;)

Samstag, 30. Januar 2010, 17:32

lol... lies bitte was fürn qutsch du gerade geschrieben hast...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Samstag, 30. Januar 2010, 17:51

@Man_In_Blue: Ich kann gerade nicht nachvollziehen was du meinst. Ich habe beide Sätze mehrfach durchgelesen und finde weder Inhalts- noch Rechtschreibfehler.

Samstag, 30. Januar 2010, 18:48

erm ja... war mein Fehler... Hab mich verlesen... Sorry

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 3. Februar 2010, 15:34

Isses gewagt jetzt schon Sommerreifen aufzuziehen? Grad war der Paketdienst da *freu*

Mittwoch, 3. Februar 2010, 18:16

Ich dachte ich geb euch nochmal ein kleines Update von meinem Wachn..
Mittlerweile bin ich wohl bis nach UK bekannt geworden ^^
*ROGGNROHL*

Altautotreff.. in hachenburg.. *werbung*

Geiler Arsch ^^

Mein *nureineuro* Zusatzbremslicht (Auf der anderen Seite is noch eins.. )

Zusatzbatterie, damit die musik nich das Abblendlicht zur lichtshow macht..

Schön flauschig...

Der Hintere is einer meiner neuen Spochthocker

Der Bunny an der Front..

@Draco.. ähhm.. ja ;)
Ich will aber auch sommerreifen, meine winteralus sin nich so toll..
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Mittwoch, 3. Februar 2010, 18:33

HAHA :D :D :D Das Armatuerenbrett rockt ja mal fett :D :D :D

BTW: Wieviel Mehrverbrauch ist im Vergleich mit den Normangaben noch ok? Mittlerweile bin ich bei 7l, wobei der Auto mit 5,8l angegeben ist.. Und meine Fahrweise ist schon moderat ;(

Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:29

@Draco:
Gute Wahl, würden mir auch gefallen :) ... [edit]-e ;)[/edit]

@cyberx:
omg... was ne bastelbude... nicht böse sein, ich sage das zwar nicht ironisch aber trotzdem freundschafltich mit nem Zwinkern: Ich finds voll scheiße ;P

@Anonymous:
Das kann man schlecht beurteilen ohne selber mit dem Wagen zu fahren, moderate Fahrweise heißt auch nicht gleich spritsparend, man kann auch langsam fahren und Sprit verheizen. Eigentlich geht es beim Spritsparen nicht darum was der ADAC für den Otto-Normal-Fahrer als Daumenregel ausgeklügelt hat sondern zB darum den Motor wenn man Leistung fordert nahe an nem guten Wirkungsgrad zu fahren, das hat mit immer schön brav bei 2000 Schalten gar nichts zutun, genau das machen aber die meisten wenn sie meinen spritsparend zu fahren. Wieviel das ausmacht ist aber genauso unterschiedlich, beim Sauger ist der Unterschied zwischen moderat und leicht sportlich eher gering, mit nem Turbo bekommt man mit dem Gasfuß da deutlich leichter mehr Sprit durchgedrückt ^^ Dann is auch noch Winter, viel kalt und dunkel das braucht auch zusätzlich, vielleicht die Batterie auch nicht mehr voll sodass die im Moment vielleicht immer mitgeladen werden muss etc... Da gibts so viele Möglichkeiten. Ich würde da erst mal noch eine bischen mit der Fahrweise experimentieren und warten bis es wieder mit kürzerer Warmlaufphase und weniger Licht geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »deeptera« (3. Februar 2010, 20:16)

Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Mittwoch, 3. Februar 2010, 19:31

Ich dachte ich geb euch nochmal ein kleines Update von meinem Wachn..
Mittlerweile bin ich wohl bis nach UK bekannt geworden ^^
*ROGGNROHL*


WTF :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (3. Februar 2010, 19:33)

Mittwoch, 3. Februar 2010, 20:53

Tut mir leid, gefällt mir leider auch garnicht! Fand ihn früher um einiges schöner :/ Würden den schön auf Original trimmen und wenn dann ein paar wohl durchdachte Sachen aendern ..

Mittwoch, 3. Februar 2010, 22:52

Naja, ändern würde ich auch einiges, vor allem weil ich mir so nen Wagen gerade zum Basteln kaufen würde, aber ich wäre doch irgendwie etwas... mmmh... anspruchsvoller... :P
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Donnerstag, 4. Februar 2010, 16:23

hehe..

der eindruck von bastelbude is halt zumglück personenbezogen ^^

guckt euch mal auf rat-look.com um ;)

Chause Rat is what we drive.. :D :D
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Donnerstag, 4. Februar 2010, 16:48

Ne richtig gut gemachte Ratte ist aber was anderes als dein Haufen da ;)
Sowas z.B. hat wieder Flaire und nen Coolness Faktor

Donnerstag, 4. Februar 2010, 18:28

das ding hat flair?? ??

naja damit könntest du wenigstens deinen hof räumen :P
"Twitter is eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool."