• 16.04.2024, 18:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 30. Mai 2009, 10:38

warum um alles in der welt einen Autoanhänger in nicht auflaufgebremst und einachsig? ich mein, wenn du da nen Golf oder so draufstellst hat das ganze n gesamtgewicht von geschätzt 2 Tonnen 8|

ich glaub nicht dass es sowas gibt, und schon garnicht für 1000€


Kennst du den Unterschied zwischen nem Auto (PKW) Anhänger und nem Autotransportanhänger?

Samstag, 30. Mai 2009, 14:56

Ist ein Reifen, der ca 30 km deutlich mit zu niedrigem Luftdruck gefahren wurde noch zu gebrauchen? Unabhängig von der Antwort habe ich mir gerade einen neuen Reifen bestellt, zur Sicherheit.

Gestern Mittag piept meine Reifendruckkontrolle los. An der Tanke alle Luftdrücke geprüft, aber rundrum waren 2,5 bar drin. An einer weiteren Tankstelle die Gegenkontrolle mit einem anderen Luftdruckgerät - gleiches Ergebnis, rundherum 2,5 bar. Heute vormittag bin ich ins Autohaus gefahren, Verdacht auf Systemfehler. Abgesehen davon, dass der Meister mit dem VAG-COM Gerät völlig überfordert war (und ich alles selbst machen musste), fand das Gerät keine Fehler im Speicher, die Fehlermeldung im Tacho konnte ich aber auch nicht beheben. Naja, wollte kurzerhand nächste Woche - wenn die fähigen Leute auch wieder am arbeiten sind - vorbeikommen. Also fuhr ich mein Tagesprogramm ab. Auf der Rückfahrt, ca. 10 km vor meiner Ausfahrt merkte ich, wie der Wagen ständig mehr und mehr nach links zog und ich permanent gegenlenken musste. Spätestens jetzt war ich am zweifeln, ob nicht doch irgendwas am Reifen sei. Also nach der Ausfahrt wieder zur Tanke. Ich steige aus, gucke auf den Reifen (vorne links) und mich trifft der Schlag. Total platt, Felge schon fast auf der Straße, Reifenflanken schon total zerknautscht und kochend heiß. Das Luftprüfgerät zeigte < 1 bar an. Ich also notdürftig wieder auf 2,5 bar hochgepumpt und auf kürzestem Wege heim gefahren. Da bin ich jetzt. Man man man ey, was auf der AB hätte passieren können... wo ich gern auch ma schneller als 160 fahr. Fehler ist zu 99,9 % mal wieder das Ventil. Das ist locker und nicht richtig fest geschraubt. Da entweicht bei höheren Geschwindigkeiten (Fliehkraft und so) die Luft.
Jetzt muss ich erstmal Winterreifen raufschrauben und hoffen, dass der neue Reifen schnellstens bei mir eintrifft.

Samstag, 30. Mai 2009, 17:22

tjo... auch wenn ich mir jetzt keine Freund emachen werde:
Ich weiß schon warum ich son NEumodischen schrott nicht haben will... gerade diese unnützen Dinge sind es oft die zu großen Problemen führen...

30 km ist aber keine hohe distanz... wenn der druck über einem Bar lag hat man gute Chancen das der reifen noch geht... jedenfalls en normaler reifen... mit diesem Drucksensoren krams usw. kann es natürlich auch sein das dir das ding beim bloßen ansehen explodiert oder so...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 31. Mai 2009, 00:09

hi,

hab mal im netz ein bißchen geguckt... ich möchte mir nämlich einen satz 15" alufelgen strahlen und pulverbeschichten lassen. günstigstes angebot lag bei 300,--
könnt ihr was empfehlen?

gruß,
seaslug

Sonntag, 31. Mai 2009, 04:10

ui... das ist aber teuer... in meinem Honda-Forum gabs en Betrieb der den satz Felgen für 150-170 Euros geestrahlt und gepulvert hat...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 31. Mai 2009, 07:10

tjo... auch wenn ich mir jetzt keine Freund emachen werde:
Ich weiß schon warum ich son NEumodischen schrott nicht haben will... gerade diese unnützen Dinge sind es oft die zu großen Problemen führen...

30 km ist aber keine hohe distanz... wenn der druck über einem Bar lag hat man gute Chancen das der reifen noch geht... jedenfalls en normaler reifen... mit diesem Drucksensoren krams usw. kann es natürlich auch sein das dir das ding beim bloßen ansehen explodiert oder so...

Man In Blue


Jo ist ein normaler Reifen eigentlich. Wurde dies Frühjahr nagelneu aufgezogen. Aber da die Reifenflanke so derart heiß war und sich das Gummi von schwarz/grau auf rot/grau gefärbt hat, trau ich mich nicht mehr. Vermutlich wars meine Schuld. Ich hatte die Sensoren selber reingeschraubt und offensichtlich hat sich die Schraube da gelöst oder ich habe sie nicht fest genug angezogen. Zum Glück habe ich gerade ein zweites Auto rumstehen und werde solange mit dem alten Octavia auf Winterreifen rumfahren, bis der neue Reifen geliefert und montiert ist (hoffentlich am Mittwoch)

Sonntag, 31. Mai 2009, 11:07

hi,

hab mal im netz ein bißchen geguckt... ich möchte mir nämlich einen satz 15" alufelgen strahlen und pulverbeschichten lassen. günstigstes angebot lag bei 300,--
könnt ihr was empfehlen?

gruß,
seaslug


Wir hatten mal über diesen hier diskutiert, kA ob der was taugt:

Der große Autothread Teil VI

direkt: http://www.mek-felgenservice.de/preise.htm
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Sonntag, 31. Mai 2009, 12:50

hi,

danke für den tip. ich möchte solche felgen in weiss haben:


bin eigentlich im lackieren ganz gut, habe aber bedenken, daß, wenn ich selber sprühe, der lack nicht dauerhaft hält...

gruß seaslug

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seaslug« (31. Mai 2009, 12:57)

Sonntag, 31. Mai 2009, 13:25

Mmh, der erste Impuls wäre bei mir trotzdem: pulvern lassen.

CyberX hatte seine Felgen jetzt auch rot pulvern lassen und ist wohl zufrieden.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Sonntag, 31. Mai 2009, 23:55

Mal was anderes: am Golf 3 meiner Freundin tuts die Zentralverriegelung nicht mehr.
DIe Pumpe im Kofferraum läuft ewig nach, und die Beifahrertür geht nicht mehr auf.

Die Pumpe haben wir schon getauscht, kein Effekt.
Nun geht es also an die Luftschläuche zu den Türen: hat jemand ne Ahnung wo man am Besten anfängt?
Wo genau gehen die Schläuche lang, und wie macht man die (Tür-)Verkleidung ab?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Montag, 1. Juni 2009, 19:49

ich weiß ja nicht genau ob's beim golf auch ist aber wir hatten es beim passat, dass es an der tankverriegelung undicht war.

wir haben einfach ganz sachte das ganze system abgedrückt (mit wenig druck) und gehorcht wo's dann zischt.


viel erfolg bei der lecksuche ;)
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Montag, 1. Juni 2009, 20:23

hi,

hab mal im netz ein bißchen geguckt... ich möchte mir nämlich einen satz 15" alufelgen strahlen und pulverbeschichten lassen. günstigstes angebot lag bei 300,--
könnt ihr was empfehlen?

gruß,
seaslug
ich biete das im sciroccoforum schon an.. pro rad für entlacken strahlen und pulvern 45euro + versandkosten...
hast pn
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Montag, 1. Juni 2009, 21:32

Da ihr ja immer so Bildergeil seid, dachte ich mir ich zeig mal zwei Fotos meines Mietwagens der letzten Woche:




Geliehen bei 7cars

Sehr spassiges Fahrzeug bei "nur" 120 PS. Am ersten Tag hab ich mich noch gewundert das der Sound etwas dünn ist, am zweiten hab ich dann auch mal über 6000 gedreht...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Dienstag, 2. Juni 2009, 01:07

jau... sehr cool...

ein Sportwagen der den namen auch verdient...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 2. Juni 2009, 21:27

ich weiß ja nicht genau ob's beim golf auch ist aber wir hatten es beim passat, dass es an der tankverriegelung undicht war.

wir haben einfach ganz sachte das ganze system abgedrückt (mit wenig druck) und gehorcht wo's dann zischt.


viel erfolg bei der lecksuche ;)


Danke - Das Leck ist soeben gefunden und behoben worden!
Ich hab selektiv die Schläuche abgemacht und reingepustet - ein Pfeifen am Tankdeckel hats dann bestätigt.
Daraufhin habe ich den Metall-Stab zur Verriegelung ausgebaut, an dem ein Kunststoffüberzug komplett marode war und Luft durchlies.

WIr verzichten jetzt auf die Verriegelung am Tankdeckel und haben mit etwas Heißkleber den Schlauch versiegelt. :thumbsup:
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Montag, 8. Juni 2009, 14:57

So ne scheisse, hatte grad ne fette Glasscherbe im Reifen... zwar nur in der Spurrille, aber man sieht was ... mal ab zur Werkstatt und die Fragen was die davon halt :/ Warum müssen besoffene auch immer mit Glasflaschen rumwerfen

Montag, 8. Juni 2009, 17:03

... Warum müssen besoffene auch immer mit Glasflaschen rumwerfen


das denke ich auch jedes mal, wenn ich mit´m hund am we rausgehe und slalom laufen muß. zum kotzen. scheiß säufer!

gruß,
seaslug

Montag, 8. Juni 2009, 17:34

Warum müssen besoffene auch immer mit Glasflaschen rumwerfen

Dosenpfand..

Montag, 8. Juni 2009, 19:58

Ja das Dosenpfand, das war den meisten aber auf RiP auch egal ... aber dann natürlich am Parkplatz Flaschen dabei haben :/ naja hilft ja auch nix mehr

Donnerstag, 11. Juni 2009, 16:17

Hey Leute was meint ihr?

Passen die neuen Felgen von Pirelli wohl auf nen Passat 3b Limousine?

In 18" Silber. Oder hat jemand ein Bild von so ner Kombination?