Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (21. August 2009, 13:26)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dominic« (21. August 2009, 15:07)
sorry... ich find nicht das der A6 3.0TDI besser geht wie der A4 oder gar der A3 mit den großen 4-Zyl Maschienen... lediglich der traktionsvorteil ist da nett... - denke der 3.0er TDI macht sich im A4 besser...So, gerade doch noch ein kleines Audi Autohaus in der Nähe gefunden. Die haben mir (hab diesma vorher angerufen und Probefahrt telefonisch klargemacht --> man ist ja nicht doof ) einen A6 Avant quattro 3,0 TDI zur Probefahrt gegeben. Das Auto wie es da steht, würde ich nicht kaufen. Zuviele optische Mängel im Innenraum, zu teuer und zu große Maschine, ABER: verdammt! ging die Kiste ab Nicht ein einziger Reifen hat gequietscht, als ich auf die Landstraße abbog und voll durchgetreten habe, sehr geil... leistungsmäßig bin ich total begeistert. Die Laufruhe und Leistungsentfaltung war auch spürbar souveräner, als mit meinem 4 Zylinder PD Diesel. War eine tolle Erfahrung.
Das nächste Problem, vor dem ich stehe, ist dass des Auto, was ich über audi.de Gebrauchtwagenbörse gefunden habe, nicht zum audi werksdienstwagen pool gehört und der Händler es mir nur schwierig (Aufpreis) besorgen kann. Das würde geschätzt nen tausender mehr kosten. Jetzt muss ich mal sehen, ob ich den Händler des Wagens anrufe und die 250 km hinfahre um das Auto mal gründlich unter die Lupe zu nehmen. Die Entfernung machts kompliziert, mist.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (21. August 2009, 18:40)
Moeppel
unregistriert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (21. August 2009, 20:37)
sorry... ich find nicht das der A6 3.0TDI besser geht wie der A4 oder gar der A3 mit den großen 4-Zyl Maschienen... lediglich der traktionsvorteil ist da nett... - denke der 3.0er TDI macht sich im A4 besser...
naja... wie auch immer... der 2.7er und der 3.0er sind jedenfalls angemessen... tu dir aber selber den gefallen und greif auf keinen Fall zum 2.0er A6... das geht GAR nicht... ist wirklich permanent spürbar das zu wenig an Leistung... ich habs sogar schlimmer empfinden als bei nem untermotorisieren Kleinwagen...
Man In Blue
Moeppel
unregistriert
Das DSG (= Direktschaltgetriebe) ist ein automatisiertes Schaltgetriebe mit zwei Kupplungen, dadurch "frisst" es keine Leistung.
Im Vergleich (Golf V) 1.9 TDI 5-Gang-Handschalter und 1.9 TDI 6-Gang-DSG, fühlt sich der Motor mit DSG viel direkter und dynamischer an.
Ich denke mal in deinem Fall ist es nur der Common-Rail Diesel, der lahm wirkt.
Das DSG (= Direktschaltgetriebe) ist ein automatisiertes Schaltgetriebe mit zwei Kupplungen, dadurch "frisst" es keine Leistung.
Im Vergleich (Golf V) 1.9 TDI 5-Gang-Handschalter und 1.9 TDI 6-Gang-DSG, fühlt sich der Motor mit DSG viel direkter und dynamischer an.
Ich denke mal in deinem Fall ist es nur der Common-Rail Diesel, der lahm wirkt.
Willst Du damit sagen, dass der Passat Variant TDI 2.0 110PS und der Passat CC TDI 2.0 170PS eine unterschiedliche Maschine haben ? Beide übrigens BJ 2009...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cronix« (22. August 2009, 14:02)
Tiptronic ist auch ganz nett, aber wenn du das Auto eher als "Familienkutsche" brauchst (Kinderwagen und Hundebox), dann passt sowas auch nicht so ganz ins Bild, aber klar jeder so wie ers mag
-