• 18.04.2024, 18:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 19. Oktober 2009, 22:27

Kehrt hier etwa Langeweile ein?

Ich werf mal einen nach. Hab mir einen neuen gebrauchten Audi A2 gekauft, der imho mindestens so polarisiert, wie der Smart.



So, Ring frei! Macht mich fertig!
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Montag, 19. Oktober 2009, 22:35

Wieso sollte man dich fertig machen? Du bist mit der Kugel ja schon genug gestraft :D

Montag, 19. Oktober 2009, 22:37

Wieso sollte man dich fertig machen? Du bist mit der Kugel ja schon genug gestraft :D


Ja, so in etwa hatte ich mir das vorgestellt. :P
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Montag, 19. Oktober 2009, 22:46




So, Ring frei! Macht mich fertig!
Ne alter... dazu fällt selbst mir nix mehr ein... 8|








Spaß bei seite: ich fand den früher gar ned so verkehrt... viel platz fürn Polo :D :D :D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Moeppel

unregistriert

Montag, 19. Oktober 2009, 22:48

Wieso sollte man dich fertig machen? Du bist mit der Kugel ja schon genug gestraft :D


Ja, so in etwa hatte ich mir das vorgestellt. :P


Wenn Du möchtest Norman, kann ich aus Solidarität wieder Fotos von meinem Smart rausholen... ICH find den A2 echt toll :D :D :D :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: 8o 8o 8o

Montag, 19. Oktober 2009, 22:50

Kehrt hier etwa Langeweile ein?

Ich werf mal einen nach. Hab mir einen neuen gebrauchten Audi A2 gekauft, der imho mindestens so polarisiert, wie der Smart.

So, Ring frei! Macht mich fertig!


Was haben A2 und Q7 gemeinsam?
Man kann damit in die wenigsten Waschanlagen fahren... achtet mal auf die Schilder ;o)


Davon ab mag ich ihn irgendwie.
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Montag, 19. Oktober 2009, 22:52

Ich weiss nicht, was die Leute gegen den A2 haben. Ich find den sehr gut!

Montag, 19. Oktober 2009, 22:54

für'n richtigen audi hat's wohl nicht gereicht was..


nein, scherz ;)
ich find den richtig cool, ist das die 3l " ausführung?
Kehrt hier etwa Langeweile ein?

Ich werf mal einen nach. Hab mir einen neuen gebrauchten Audi A2 gekauft, der imho mindestens so polarisiert, wie der Smart.



So, Ring frei! Macht mich fertig!
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Montag, 19. Oktober 2009, 23:03

für'n richtigen audi hat's wohl nicht gereicht was..


nein, scherz ;)
ich find den richtig cool, ist das die 3l " ausführung?


Hubraum? ;)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Montag, 19. Oktober 2009, 23:14

Ist der 1.4er mit 75 PS und einem derzeitigen Durchschnittsverbrauch von 5,25 Liter auf 100 km.

Ich habe da einen ScanGauge II installiert, den ich schon nach kurzer Zeit nicht mehr missen möchte.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Montag, 19. Oktober 2009, 23:35

Kehrt hier etwa Langeweile ein?

Ich werf mal einen nach. Hab mir einen neuen gebrauchten Audi A2 gekauft, der imho mindestens so polarisiert, wie der Smart.

So, Ring frei! Macht mich fertig!


behandel den gut, das wird mal ein klassiker, ähnlich nsu ro 80 usw.
die 3l version wäre natürlich noch besser, aber jetzt schon zu teuer.

haben möcht ich ihn trotzdem nicht :-D
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Dienstag, 20. Oktober 2009, 01:45

naja... wohl ehern klassiker alá CV2 oder Trabant... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 20. Oktober 2009, 06:35

Hat einer von Euch schon Nachrüstsysteme mit OBD2-Schnittstelle im Auto verbaut?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Dienstag, 20. Oktober 2009, 10:17

meinst du jetzt en OBS1->OBD2 Adapter? Oder ne OBD2 replacment ECU samt Kabelbaum?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Dienstag, 20. Oktober 2009, 11:42

Ich meine beispielsweise Aeroforce Interceptor oder ScanGauge als günstige Alternative zum oft teueren Nachrüsten originaler Einheiten. In meinem A2 habe ich nur den einfachen Bordcomputer mit Diagnosesystem. Das kann mir aber z.B. keine Verbrauchswerte, Restkilometer, Bordspannung, Temperaturen, Extremwerte usw. anzeigen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Dienstag, 20. Oktober 2009, 13:27

axo... du willst zusatzanzeigen welche du an eine OBD2 Schnitstelle anschließen kannst...

Ich dachte du suchst ne möglichkeit OBD2 nachzurüsten bei einem OBD0 oder OBD1 Fahrzeug...


Also ich selber hab mir jetzt en Logginkaben für meinen DSM-OBD0 bestellt... das kann ich an en Notebook oder en PDA anschließen und dort alle relevanten Daten mit loggen... (bei OBD0 sind das halt vor allem Motorspezifische Daten wie RPM, Lastzustand, Einspritzverhalten, Lambda, Öltemperatur/Druck, Klopfen ect. ect. bei OBD2 müssten das halt auch die von dir gewünschten werte sein) Denke unterm Strich könntest du dann mit den werten auch mehr anstellen...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Moeppel

unregistriert

Dienstag, 20. Oktober 2009, 13:33

Ist der 1.4er mit 75 PS und einem derzeitigen Durchschnittsverbrauch von 5,25 Liter auf 100 km.

Ich habe da einen ScanGauge II installiert, den ich schon nach kurzer Zeit nicht mehr missen möchte.


Mein lieber Bluefake - aber in diesem Zusammenhang im AC-Forum das Wort "installiert" zu benutzen grenzt ja wohl an Hohn :thumbsup: Im Selbstgebauten würdest Du damit ausgepeitscht :D :D :D Hast Du wenigstens Heisskleber benutzt ? :love: :love:

Dienstag, 20. Oktober 2009, 14:56

Naja, ich find so "Fremd"-Teile irgendwie total no-go weil hässlich. Da wo man es nicht sieht kein Thema aber bei so exponierten Teilen gäbs für mich nur Original nachrüsten oder mit dem zufrieden sein was man hat.

Aber gutes Thema, hat jemand ne Ahnung ob man ein gekauftes Radio an das originale zB an den Wechselanschluss anschließen kann? Hab schon mal überlegt der Optik wegen mein Radio zB ins Handschuhfach zu packen und das originale Kassettenradio einzubauen, wäre die Frage ob man da auch Daten übertragen kann zur Bedienung und vielleicht sogar Track-Anzeige. Ne Datenleitung hat das Audi Radio im Prinzip aber halt vorgesehen für die Audi CD-Wechsler. Wenns nicht Plug'n'Play geht ist ja nicht weiter schlimm, basteln kann ich. Hat sich jemand schon mal mit sowas beschäftigt?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »deeptera« (20. Oktober 2009, 14:58)

Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Dienstag, 20. Oktober 2009, 16:27

So, Ring frei! Macht mich fertig!

Nö - wieso?
Ich hätten den A2 auch mal fast gekauft.
Leider hatte Audi damals ISOFIX vergessen - das gab's auch nicht als Option.
Das war für mich dann leider ein KO-Kriterium.

BTW: Mein Audi ist jetzt eingefahren.
Entweder geht der Tacho um eine Größenordnung falsch oder die Quattro-GmbH handhabt die "Freiwillige Selbstbeschränkung" ausgesprochen locker.
Könnte es vielleicht sein, daß man sich von Porsche, Benz und ggf. Volvo nicht den Auspuff zeigen lassen wollte?

mfg, Tom

Moeppel

unregistriert

Dienstag, 20. Oktober 2009, 17:05


Leider hatte Audi damals ISOFIX vergessen - das gab's auch nicht als Option.
Das war für mich dann leider ein KO-Kriterium.


mfg, Tom


Hi Tom,

mal eine Frage an einen Isofix-Fan und hoffentlich auch "Experten"... Ich suche nun seit einigen Tagen erfolglos das Internet nach einer (achtung!) Sitzerhöhung mit ISOFIX ab... Ich hätte mich ja noch auf einen Klasse 2 Sitz (15-36kg) mit Isofix eingelassen solange man ihm das Rückenteil abnehmen kann. (Kaufmännisch Blödsinn, aber pragmatisch) Kennst Du hier einen Geheimtip ?