You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
ich hab mich jetzt extra deshalb angemeldet:
das Problem mit dem Virenscanner habe ich auch, zum ersten Mal überhaupt.Ich habe die neue Version mal online prüfen lassen:
2 von 68 Scannern melden "malicious"
Na dann bauen wir mal (unbewusst) ärgerliche Bugs ein, damit die User ständig unsere Softwarepakete aktualisieren, was natürlich Kohle kostet?![]()
![]()
Na dann bauen wir mal (unbewusst) ärgerliche Bugs ein, damit die User ständig unsere Softwarepakete aktualisieren, was natürlich Kohle kostet?![]()
![]()
Noch größer ist der Unterschied bei der Reaktion auf gemeldete und nachvollziehbare Fehler, die werden gefixt, ganz im Gegensatz zum Großteil der großen Hersteller in diesem Bereich![]()
Wenn man nun noch davon ausgeht, dass auch Aquacomputer ein solches Verhalten an den Tag legen könnte und einfach die zum Zeitpunkt des Kaufs aktuelle Version ohne Updates und Bugfixes mit der Hardware bundeln könnte, welche Argumente würdet Ihr denn dann anbringen?
...
Argument: Garantiefall/Gewährleistung, der (Software-)Fehler muss behoben werden.
Was für ein Problem soll das sein, wenn alle Scanner grün sind und es zwei Ausreißer gibt?
Es gibt bei so vielen verschiedenen Scannern immer mal falsch positive Ergebnisse.
This post has been edited 1 times, last edit by "NikA" (Sep 28th 2022, 4:59pm)
Quoted
Wir sind doch hier nicht bei einer Hobby-Bude, oder? Etwas seriöser kann man auf Useranfragen schon antworten.
Quoted
Zu Occam: wenn 10 Updates von aquasuite keinen Alarm ausgelöst haben und
das 11. plötzlich doch, wäre da nicht die einfachste Erklärung "oh oh,
da stimmt doch was nicht"?![]()
Diese Aussage verstehe ich nicht, bei jedem Signaturupdate könnte genau das passieren, selbst wenn sich nichts an eurer Software ändert, insbesondere wenn eure Software genauso tief ins System eingreift wie die Aquasuite, wie kann man euch dann dafür in Regress nehmen?
Quoted
Gegenbeispiel: wenn dir das mit unseren Kunden so machen würden (also
wenn dort zufällig der Scanner anschlägt, auch wenn es nur ein
false-positive oder die Heuristik ist), könnte es sein, dass die ihr
Netzwerk runternehmen und uns die Ausfallzeit in Rechnung stellen. Auch
wenn nichts ist.
-