• 06.02.2023, 23:11
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Whistl0r

Full Member

Tuesday, July 19th 2022, 5:26pm

Gibt es eine Möglichkeit die Firmware wieder auf die vorherige Version downzugraden?

Natürlich kann das Ventil hängen geblieben sein oder nun ein Defekt aufgetreten sein, doch halte ich das für eher unwahrscheinlich: Die Stunde bis einschließlich vor dem Upgrade hat ja noch alles funktioniert. Überhaupt weil das Leakshield plötzlich wieder verrückt spielte nach Wochen (vermutlich weil das System den Nachmittag über abgeschaltet war und dann mit den unterschiedlichen Druckzuständen auf Grund der Temperaturen nicht klar kam) und Alarm ausgelöst hat weil zu oft gepumpt wurde, habe ich nur nach Upgrades geschaut. Dass dann 1min nach dem Update plötzlich nichts mehr geht halte ich für sehr unwahrscheinlich...

Whistl0r

Full Member

Tuesday, July 26th 2022, 10:57am

*ping*

Tuesday, July 26th 2022, 12:08pm

Gibt es eine Möglichkeit die Firmware wieder auf die vorherige Version downzugraden?
Nein, gibt es nicht und wird es auch nicht geben.

Ein Downgrade würde nichts an deinem Problem mit dem Leakshield ändern.

Wednesday, July 27th 2022, 12:35am

Wollte fragen welche aquasuitemit unter Win 7 funktioniert? Und ob ich die poweradjust 3 damit nutzen kann?

Wednesday, July 27th 2022, 7:43am

Es wird KEIN Windows 7 unterstützt.

LKrieger

Junior Member

Wednesday, July 27th 2022, 10:20am

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, das die Software-Temperatursensoren unter dem Aquaero nicht mehr funktionieren. Ich kann aktuell nicht sagen, seit welcher Version, derzeit nutze ich die neueste X56er.
Das Problem äußert sich so, das unter der Datenquelle ich noch die richtigen Werte angezeigt bekomme, nach Auswahl jedoch immer auf die Rückfalltemperatur gesprungen wird. Das betrifft alle Software-Sensoren egal von Adia64 oder von Aquacomputer.

Ist hierzu schon etwas bekannt?


EDIT: auch scheint in der Signatur das Problem zu sein, das die Temperatursensoren (nicht Softwaresensoren) nicht mehr ans aquasuite Web übergeben werden können. Wie man sieht wird mir das auch hier bei der Auswahl noch angezeigt, aber in dem Tab Datenzugriff wird mir dann kein Wert mehr angezeigt:
LKrieger has attached the following file:
  • 1.jpg (44.64 kB - 79 times downloaded - Last download: Jan 27th 2023, 8:41pm)

This post has been edited 2 times, last edit by "LKrieger" (Jul 27th 2022, 10:32am)

FUSION5

Junior Member

Monday, August 8th 2022, 4:49pm

Mir sind in der Aquasuite X.56 neue Einträge bei den Durchflusssensoren aufgefallen: High Flow LT mit 163 Impulsen und High Flow 2 mit 168 Impulsen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, seit wann die existieren, im Changelog ist auch nichts aufgeführt. Ist das so korrekt? Bei einem vorhandenen und weiteren, neuen High Flow LT Sensoren steht wie beim alten High Flow 169 Impulse auf dem Beipackzettel.

Außerdem dachte ich, dass High Flow LT und High Flow 2 identisch aufgebaut sind.

Chris BB2

Junior Member

Tuesday, August 16th 2022, 7:46pm

Ich bin von Aquasuite X50 auf X57 gewechselt und habe das Problem das Aida keine Werte mehr von meiner D5 bekommt.
Lässt sich das irgendwie lösen? :)

Tuesday, August 16th 2022, 10:09pm

Ich bin von Aquasuite X50 auf X57 gewechselt und habe das Problem das Aida keine Werte mehr von meiner D5 bekommt.
Lässt sich das irgendwie lösen? :)
This is an AIDA problem. They are working on it now.

https://forums.aida64.com/topic/10199-aq…ensors-reading/

Chris BB2

Junior Member

Thursday, August 18th 2022, 8:00pm

Thx mate. Glad to hear that they are working on it. :)
Update: New Beta is out from Aida, D5 is working again. :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "Chris BB2" (Aug 18th 2022, 8:03pm)

Monday, September 26th 2022, 3:04pm

Die aquasuite X58 ist online.

So kann man sich ab jetzt Datum und Zeit in den Übersichten anzeigen lassen:



https://learn.microsoft.com/en-us/dotnet…-format-strings

Plutonium

Junior Member

Monday, September 26th 2022, 6:02pm

Hallo

Ich wollte gerade auf x58 updaten und mein Viren Scanner sah das Programm als Bedrohung und hat es gelöscht.
Ich kann den Scanner abschalten beim Installieren aber wenn das Programm läuft sieht er es wieder als Bedrohung.

Monday, September 26th 2022, 6:39pm

mein Viren Scanner sah das Programm als Bedrohung und hat es gelöscht.
dann kannst du davon ausgehen das es ein fehler ist und du eine Ausnahme einrichten musst.

Tuesday, September 27th 2022, 6:31pm

Hallo,
Ich habe mit der Version X.54 das Problem mit der dauerhaft hohen CPU-Last, das mit der X.58 jetzt wohl behoben ist. Aber da meine Lizenz im Juli abgelaufen ist müsste ich nur für den Buxfix eine neue Lizenz kaufen - gibt es hier Kulanz?

Tuesday, September 27th 2022, 6:47pm

Du zahlst nicht für eine Softwarelizenz, sondern für den Aktualisierungsservice.
Würdest Du Lizenzgebühren Zahlen könntest Du die Software nach dem Ablauf der Lizenz nicht mehr nutzen.
Zur Kulanz würde ich vermuten, dass die Antwort Nein lautet, sonst müsste man bei jedem Bugfix bei jedem Nutzer Kulanz gewähren.
Aber mal ehrlich, wir reden hier über 10,- € für ein Jahr Updates und Funktionserweiterungen, das ist nun wirklich geschenkt.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Tuesday, September 27th 2022, 6:56pm

Ich verstehe deinen Standpunkt, aber es sollte dann Bugfixes ausserhalb des Aktualisierungsservice geben, da ich die neuen Funktionen nicht benötige.

Tuesday, September 27th 2022, 7:02pm

Und wo genau ziehst Du dann die Grenze?
Die Regeln sind beim Kauf klar und Sicherheitsmängel werden sicherlich auch ohne Aktualisierungsservice gepatcht, aber einen Bugfix hast Du bei jeder Version.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Tuesday, September 27th 2022, 7:32pm

Na dann bauen wir mal (unbewusst) ärgerliche Bugs ein, damit die User ständig unsere Softwarepakete aktualisieren, was natürlich Kohle kostet? :P 8)

NikA

Junior Member

Tuesday, September 27th 2022, 7:34pm

ich hab mich jetzt extra deshalb angemeldet:
das Problem mit dem Virenscanner habe ich auch, zum ersten Mal überhaupt.Ich habe die neue Version mal online prüfen lassen:
2 von 68 Scannern melden "malicious"


hier ein Ausschnitt mit den beiden:

Grestorn

Senior Member

Tuesday, September 27th 2022, 7:47pm

Der Aufwand nur Releases mit Bugfixes für JEDE Version anzubieten, OHNE auch die neuen Features mit auszuliefern ist definitiv nicht zu managen. Das wird es nie geben. Bei keiner Firma. Auch andere große Konzerne frieren letztlich nur einige wenige Versionen ein, für die sie dann länger einen Bugfix Support anbieten.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-