You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 2 times, last edit by "Daepilin" (Jan 14th 2021, 3:27pm)
Achtung: Wenn eine neue aquasuite eine neue Firmware mitbringt, so wie die x.35, muss das Firmwareupdate erfolgen, da die aquasuite sonst nicht mit dem Quadro/Octo kommunizieren kann.
e: okay, Aquasuite kann man scheinbar noch updaten? riskier ich aber erstmal trotzdem nicht... keine lust, dass mein remote monitoring kaputt geht...
Muss gerade etwas schmunzeln Männer das ist, das erste mal das man bei einem Update ( Firmware ) etwas am PC fummeln muss, um ein Firmware Update durchzuführen.
Also ich bin froh das einige von Aquacomputer sich bemühen die Firmware zu aktualisieren und zu optimieren.
Ab der aquasuite x.35 ist es notwendig, vor einem Firmwareupdate vom Octo und Quadro alle angeschlossen Lüfter vom Gerät zu entfernen, also die Stecker abzuziehen. Das Deaktivieren der Lüfter reicht ausdrücklich nicht aus.
Was bitte genau muss vorher getrennt werden?![]()
Bitte in deutsch....
DAS IST NICHT PRAKTIKABEL!
PETITION: BITTE ZUM URSPRÜNLICHEN MODUS ZURÜCKKEHREN!
Kein Mensch würde bei laufendem PKW-Motor die Software updaten.....
This post has been edited 1 times, last edit by "Daepilin" (Jan 14th 2021, 3:49pm)
Um den Strom und die Störungen zu minimieren gehen wir jetzt diesen Weg - denn es ist deutlich sicherer.
Quoted
Kein Mensch würde bei laufendem PKW-Motor die Software updaten....
Kein Mensch würde bei laufendem PKW-Motor die Software updaten.....
Gerade in Kombination mit schlechten Steckverbindungen zum Netzteil, selbst gesleevten Kabel und was noch alles so unterwegs ist, kann es hier Probleme geben.
This post has been edited 2 times, last edit by "Earthrise" (Jan 14th 2021, 4:57pm)
FAIL![]()
An dieser Aussage könnte man deuten das die neue Updatevorgehensweise nicht von einem Praktiker ausgedacht wurde![]()
Warts mal ab, als nächstes müssen wir vor jedem Firmwareupdate eines Farbwerk/Farbwerk 360 alle LED Stripes etc. abziehen.![]()
-