• 25.04.2024, 14:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 19. Juli 2022, 17:26

Gibt es eine Möglichkeit die Firmware wieder auf die vorherige Version downzugraden?

Natürlich kann das Ventil hängen geblieben sein oder nun ein Defekt aufgetreten sein, doch halte ich das für eher unwahrscheinlich: Die Stunde bis einschließlich vor dem Upgrade hat ja noch alles funktioniert. Überhaupt weil das Leakshield plötzlich wieder verrückt spielte nach Wochen (vermutlich weil das System den Nachmittag über abgeschaltet war und dann mit den unterschiedlichen Druckzuständen auf Grund der Temperaturen nicht klar kam) und Alarm ausgelöst hat weil zu oft gepumpt wurde, habe ich nur nach Upgrades geschaut. Dass dann 1min nach dem Update plötzlich nichts mehr geht halte ich für sehr unwahrscheinlich...

Dienstag, 26. Juli 2022, 10:57

*ping*

Dienstag, 26. Juli 2022, 12:08

Gibt es eine Möglichkeit die Firmware wieder auf die vorherige Version downzugraden?
Nein, gibt es nicht und wird es auch nicht geben.

Ein Downgrade würde nichts an deinem Problem mit dem Leakshield ändern.

Mittwoch, 27. Juli 2022, 00:35

Wollte fragen welche aquasuitemit unter Win 7 funktioniert? Und ob ich die poweradjust 3 damit nutzen kann?

Mittwoch, 27. Juli 2022, 07:43

Es wird KEIN Windows 7 unterstützt.

Mittwoch, 27. Juli 2022, 10:20

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, das die Software-Temperatursensoren unter dem Aquaero nicht mehr funktionieren. Ich kann aktuell nicht sagen, seit welcher Version, derzeit nutze ich die neueste X56er.
Das Problem äußert sich so, das unter der Datenquelle ich noch die richtigen Werte angezeigt bekomme, nach Auswahl jedoch immer auf die Rückfalltemperatur gesprungen wird. Das betrifft alle Software-Sensoren egal von Adia64 oder von Aquacomputer.

Ist hierzu schon etwas bekannt?


EDIT: auch scheint in der Signatur das Problem zu sein, das die Temperatursensoren (nicht Softwaresensoren) nicht mehr ans aquasuite Web übergeben werden können. Wie man sieht wird mir das auch hier bei der Auswahl noch angezeigt, aber in dem Tab Datenzugriff wird mir dann kein Wert mehr angezeigt:
»LKrieger« hat folgende Datei angehängt:
  • 1.jpg (44,64 kB - 116 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. April 2024, 14:35)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LKrieger« (27. Juli 2022, 10:32)

FUSION5

Junior Member

Montag, 8. August 2022, 16:49

Mir sind in der Aquasuite X.56 neue Einträge bei den Durchflusssensoren aufgefallen: High Flow LT mit 163 Impulsen und High Flow 2 mit 168 Impulsen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, seit wann die existieren, im Changelog ist auch nichts aufgeführt. Ist das so korrekt? Bei einem vorhandenen und weiteren, neuen High Flow LT Sensoren steht wie beim alten High Flow 169 Impulse auf dem Beipackzettel.

Außerdem dachte ich, dass High Flow LT und High Flow 2 identisch aufgebaut sind.

Dienstag, 16. August 2022, 19:46

Ich bin von Aquasuite X50 auf X57 gewechselt und habe das Problem das Aida keine Werte mehr von meiner D5 bekommt.
Lässt sich das irgendwie lösen? :)

Dienstag, 16. August 2022, 22:09

Ich bin von Aquasuite X50 auf X57 gewechselt und habe das Problem das Aida keine Werte mehr von meiner D5 bekommt.
Lässt sich das irgendwie lösen? :)
This is an AIDA problem. They are working on it now.

https://forums.aida64.com/topic/10199-aq…ensors-reading/

Donnerstag, 18. August 2022, 20:00

Thx mate. Glad to hear that they are working on it. :)
Update: New Beta is out from Aida, D5 is working again. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris BB2« (18. August 2022, 20:03)

Montag, 26. September 2022, 15:04

Die aquasuite X58 ist online.

So kann man sich ab jetzt Datum und Zeit in den Übersichten anzeigen lassen:



https://learn.microsoft.com/en-us/dotnet…-format-strings

Montag, 26. September 2022, 18:02

Hallo

Ich wollte gerade auf x58 updaten und mein Viren Scanner sah das Programm als Bedrohung und hat es gelöscht.
Ich kann den Scanner abschalten beim Installieren aber wenn das Programm läuft sieht er es wieder als Bedrohung.

Montag, 26. September 2022, 18:39

mein Viren Scanner sah das Programm als Bedrohung und hat es gelöscht.
dann kannst du davon ausgehen das es ein fehler ist und du eine Ausnahme einrichten musst.

Dienstag, 27. September 2022, 18:31

Hallo,
Ich habe mit der Version X.54 das Problem mit der dauerhaft hohen CPU-Last, das mit der X.58 jetzt wohl behoben ist. Aber da meine Lizenz im Juli abgelaufen ist müsste ich nur für den Buxfix eine neue Lizenz kaufen - gibt es hier Kulanz?

Dienstag, 27. September 2022, 18:47

Du zahlst nicht für eine Softwarelizenz, sondern für den Aktualisierungsservice.
Würdest Du Lizenzgebühren Zahlen könntest Du die Software nach dem Ablauf der Lizenz nicht mehr nutzen.
Zur Kulanz würde ich vermuten, dass die Antwort Nein lautet, sonst müsste man bei jedem Bugfix bei jedem Nutzer Kulanz gewähren.
Aber mal ehrlich, wir reden hier über 10,- € für ein Jahr Updates und Funktionserweiterungen, das ist nun wirklich geschenkt.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Dienstag, 27. September 2022, 18:56

Ich verstehe deinen Standpunkt, aber es sollte dann Bugfixes ausserhalb des Aktualisierungsservice geben, da ich die neuen Funktionen nicht benötige.

Dienstag, 27. September 2022, 19:02

Und wo genau ziehst Du dann die Grenze?
Die Regeln sind beim Kauf klar und Sicherheitsmängel werden sicherlich auch ohne Aktualisierungsservice gepatcht, aber einen Bugfix hast Du bei jeder Version.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Dienstag, 27. September 2022, 19:32

Na dann bauen wir mal (unbewusst) ärgerliche Bugs ein, damit die User ständig unsere Softwarepakete aktualisieren, was natürlich Kohle kostet? :P 8)

NikA

Junior Member

Dienstag, 27. September 2022, 19:34

ich hab mich jetzt extra deshalb angemeldet:
das Problem mit dem Virenscanner habe ich auch, zum ersten Mal überhaupt.Ich habe die neue Version mal online prüfen lassen:
2 von 68 Scannern melden "malicious"


hier ein Ausschnitt mit den beiden:

Dienstag, 27. September 2022, 19:47

Der Aufwand nur Releases mit Bugfixes für JEDE Version anzubieten, OHNE auch die neuen Features mit auszuliefern ist definitiv nicht zu managen. Das wird es nie geben. Bei keiner Firma. Auch andere große Konzerne frieren letztlich nur einige wenige Versionen ein, für die sie dann länger einen Bugfix Support anbieten.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Ähnliche Themen