@Draco:
Gute Wahl, würden mir auch gefallen

... [edit]-e

[/edit]
@cyberx:
omg... was ne bastelbude... nicht böse sein, ich sage das zwar nicht ironisch aber trotzdem freundschafltich mit nem Zwinkern: Ich finds voll scheiße ;P
@Anonymous:
Das kann man schlecht beurteilen ohne selber mit dem Wagen zu fahren, moderate Fahrweise heißt auch nicht gleich spritsparend, man kann auch langsam fahren und Sprit verheizen. Eigentlich geht es beim Spritsparen nicht darum was der ADAC für den Otto-Normal-Fahrer als Daumenregel ausgeklügelt hat sondern zB darum den Motor wenn man Leistung fordert nahe an nem guten Wirkungsgrad zu fahren, das hat mit immer schön brav bei 2000 Schalten gar nichts zutun, genau das machen aber die meisten wenn sie meinen spritsparend zu fahren. Wieviel das ausmacht ist aber genauso unterschiedlich, beim Sauger ist der Unterschied zwischen moderat und leicht sportlich eher gering, mit nem Turbo bekommt man mit dem Gasfuß da deutlich leichter mehr Sprit durchgedrückt

Dann is auch noch Winter, viel kalt und dunkel das braucht auch zusätzlich, vielleicht die Batterie auch nicht mehr voll sodass die im Moment vielleicht immer mitgeladen werden muss etc... Da gibts so viele Möglichkeiten. Ich würde da erst mal noch eine bischen mit der Fahrweise experimentieren und warten bis es wieder mit kürzerer Warmlaufphase und weniger Licht geht.