• 18.04.2024, 05:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 20:50

Hm, wäre auch ne Idee. Muss eh mal beim Händler anrufen ob se mein iPod-Zeugs endlich da haben..

Moeppel

unregistriert

Freitag, 16. Oktober 2009, 19:05

Sooo, nach Monate langem hin und her hat es sich jetzt langsam verdichtet... Es ist zwar noch nicht offiziell, aber viel trennt "uns" nicht mehr :D :D :D

VW Passat CC 2.0 TDI 170PS mit DSG, grossem Navi, Leder und Sportpaket. :thumbsup: Steht beim Händler und hat 1999km auf der Uhr, bei 350km bin ich ihn schon mal Probe gefahren.

Jetzt nur noch Daumen drücken, dass alles klappt :thumbup:




Juhu, er ist da :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

My precious :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Freitag, 16. Oktober 2009, 19:08

Gratulation!!
A sinking ship is still a ship!

Freitag, 16. Oktober 2009, 21:58

Wir wollen Pix sonst glauben wir nix.

Samstag, 17. Oktober 2009, 02:41

Dann will ich mich hier auch mal nach sehr langer Abwesendheit mal wieder zurück melden.
Und gleich mal mein "neues Schätzchen" presentieren.
Neu ist er nicht und n Schatz wohl nur in meinen Augen. Aber nungut, was solls;-)

BMW 316i Touring E36 Facelift

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lapenski« (17. Oktober 2009, 15:01)

Samstag, 17. Oktober 2009, 03:21

Quellcode

1
[img]http://img136.imageshack.us/img136/5601/capture003a.jpg[/img]




so gehts richtig...bzw. machs doch einfach mit dem editor ;)

Als Touring ist der alte 3er ja sogar ziemlich schick...
Die Farbe geht aber gar nicht... übern Motor kann man jetzt streiten... aber ist ja kein 316 Compact :D :D :D also nur halb so schlim...
aber mach den doch mal sauber...

Man In Blue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (17. Oktober 2009, 03:24)

A sinking ship is still a ship!

Samstag, 17. Oktober 2009, 08:29

Morgen,

ich hab mir jetzt Winterreifen bestellt. Auf Felgen hab ich verzichtet. D.h. die Winterreifen kommen jetzt in der Dimension 225/45 auf meine normalen 18" Alufelgen. Jetzt stellt sich nur schonmal die Frage welche Felgen ich mir dann im Frühjahr für meine Sommerreifen hole. Was meint ihr, 18" oder 19"? Kennt jemand eine Homepage wo man günstig an Felgen kommt?


MfG
Jürgen

Samstag, 17. Oktober 2009, 09:18

Nur mal so als Info: das forum hat auch ne Bilder Upload funktion mit dem Ihr alle bilder direkt hochladen könnt.

Samstag, 17. Oktober 2009, 12:52

Morgen,

ich hab mir jetzt Winterreifen bestellt. Auf Felgen hab ich verzichtet. D.h. die Winterreifen kommen jetzt in der Dimension 225/45 auf meine normalen 18" Alufelgen. Jetzt stellt sich nur schonmal die Frage welche Felgen ich mir dann im Frühjahr für meine Sommerreifen hole. Was meint ihr, 18" oder 19"? Kennt jemand eine Homepage wo man günstig an Felgen kommt?


MfG
Jürgen
http://www.felgenoutlet.de
Die sind recht günstig... (achtung... die Preise sind nicht pro Felge... sondern immer 4er Pakete...)

Ich weiß ned mehr was fürn Auto du bewegst... aber je größer die Felgen werden desto langsamer wird dien Hobel und desto weniger Alltagstauglichkeit bleibt über...

Man In Blue

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Man_In_Blue« (17. Oktober 2009, 12:54)

A sinking ship is still a ship!

Samstag, 17. Oktober 2009, 14:00

Ich bewege einen Seat Leon FR 2.0 TFSI.


MfG
Ripper

Samstag, 17. Oktober 2009, 14:17

Das Vehikel sollte "relativ wenig" Probleme mit größeren Felgen haben :D

Samstag, 17. Oktober 2009, 14:35

Meint ihr 205/45R16 ist schon zu viel bei nem 101PS "schwachen" Astra G?

Fahre im Moment 195/60/R15 aber da ich 1.) auf der VA andere Reifen fahre als auf der HA und 2.) die Reifen vorne schon 5 Jahre alt und gut abgefahren sind brauche ich nächste Saison eh welche. Die aktuellen Felgen auf meiner Kiste haben auch schon bessere Tage gesehen ...

Ädit:
liebäugle mit denen hier:
http://www.felgenoutlet.de/product_info.…ntpoliert-.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TrOuble« (17. Oktober 2009, 14:41)

Samstag, 17. Oktober 2009, 14:47

Ne glaub nicht, dass du nen wesentlichen Unterschied merken wirst. Höchstens im Fahrkomfort.Von 60er auf 45er Querschnitt dürfte sich etwas bemerkbar machen.
Denk bei der Felgenwahl dran, dass die Promo-Fotos meist von Felgen mit großem Durchmesser sind. In kleineren Zoll-Größen können die dann etwas pummelig wirken. Muss nicht, aber kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (17. Oktober 2009, 14:49)

Samstag, 17. Oktober 2009, 15:10

Danke. Ja wegen Bilden von den Felgen in 16" habe ich dem Shop schon eine E-Mail geschrieben. Hab leicht die Befürchtung, dass die Speichen zu breit sind/wirken bei 16" ... naja schauen wir mal ob da was bei rumkommt ... Die Fotos im Shop sind scheinbar von 18" Felgen

Samstag, 17. Oktober 2009, 15:12

Als Touring ist der alte 3er ja sogar ziemlich schick...
Die Farbe geht aber gar nicht... übern Motor kann man jetzt streiten... aber ist ja kein 316 Compact :D :D :D also nur halb so schlim...
aber mach den doch mal sauber...

Man In Blue
Ich muss sagen die Farbe find ich gar nicht mal so sehr scheiße. Aber hey, ich kenn das Auto nun auch schon seit 10 Jahren. Da gewöhnt man sich an alles.
Worauf wolltest du mit der Compact Aussage hinnaus?
Und zum Thema Motor: Ich plane dort demnächst ein M50B25 Motor einzubauen. (Der Motor aus dem 325i aus derselben Baureihe.)

Und natürlich müsst ich die Karre mal sauber machen. Aber in meiner doch sehr kurzen Besitzzeit ergab sich das noch nicht. (seit Donnerstag 11 Uhr :-))

Samstag, 17. Oktober 2009, 15:20


Worauf wolltest du mit der Compact Aussage hinnaus?


Ist dir etwa nicht bekannt, dass der 316i Compact ein wenig mit gewissen Vorurteilen und Klischees behaftet ist? Ich erinnere gern an unsere sympathischen Mitbürger südländischer Herkunft mit Vorliebe für Dönerfleisch ;)

Samstag, 17. Oktober 2009, 15:23


Worauf wolltest du mit der Compact Aussage hinnaus?


Ist dir etwa nicht bekannt, dass der 316i Compact ein wenig mit gewissen Vorurteilen und Klischees behaftet ist? Ich erinnere gern an unsere sympathischen Mitbürger südländischer Herkunft mit Vorliebe für Dönerfleisch ;)


Das ist in Hamburg bei uns scheinbar etwas anders - da liegt die Vorliebe vor allem bei der 316i Limo und Coupe (jap - den gibts auch mit 1.6L Motor ...). Die 316i Compacts werden hier eher von Personen mit erhöhtem Wodkakonsum gefahren ... ;)

Samstag, 17. Oktober 2009, 15:27

ach Haarspalterei. Ist doch allet das selbe... 316i egal in welcher Karosse, da sitzt immer irgend son..... sympathischer humorvoller Ed-Hardy Gangster Verschnitt drin und versucht bei der nächsten Gelegenheit zu zeigen, was seine Prollschüssel alles kann.
Ich hab immer Angst, dass einer der unlakierten Spoiler abfällt und mir vor die Karre fliegt, weshalb ich meist ebenfalls aufs Gas latsche - aus Sicherheitsgründen versteht sich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (17. Oktober 2009, 15:29)

Samstag, 17. Oktober 2009, 15:48

bei den Felgen würde mich mal das Gewicht interessieren, die Referenz dürften Ultraleggeras mit 6,5kg/Felge sein :D

Samstag, 17. Oktober 2009, 16:00

bei den Felgen würde mich mal das Gewicht interessieren, die Referenz dürften Ultraleggeras mit 6,5kg/Felge sein :D


Dürfte für mich relativ uninteressant sein - das Stichwort ungefederte Masse spielt nicht wirklich ne Rolle bei mir. Fahre weder im Grenzbereich noch Rennen ... ;)

Ädit: Ultraleggeras würde ich aber SOFORT nehmen - stehen allerdings in keiner Relation zum Preis die Teile!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TrOuble« (17. Oktober 2009, 16:04)