Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
äh meiner Erfahrung nach: Privat-->Vertragshändler-->allgemeiner Gebrauchtwagenhändlerund weil ich glaube, bei Vertragshändlern weniger übern Tisch gezogen zu werden
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gemini_8« (23. Oktober 2009, 00:31)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TrOuble« (23. Oktober 2009, 08:38)
Ich hatte erwartet, dass die älteren Mitbürger nicht mehr so engstirnig denken wie junge Polo / Corsa Fahrer, aber da hab ich mich scheinbar total getäuscht. Im gegenteil, es erscheint mir mit steigendem Durchschnittsalter schlimmer zu werden. Mercedes war schon immer das beste und mein nächster Benz wird auch wieder eine E-Klasse. Dein Audi ist doch nur Pfusch! (Zitat Verwandtschaftsmitglied gehobenen Alters - kann sein Navi nicht bedienen, kriegt den Schulterblick nicht mehr hin aber hauptsache sein Auto ist besser - aber sonst ist er nett)
Würd mich mal interessieren, was ihr darüber so denkt. Immerhin sind hier viele verschiedene Autofahrer verschiedenster Preisklassen und Marken vertreten und bisher wird hier immer harmonisch diskutiert.
Zitat
Der Vergleich zwischen Skoda und Mercedes ist vollkommen absurd. Der gewöhnlich Skoda-Käufer wollte eigentlich einen VW, doch das Geld hat nicht ganz gereicht. Also wurde dem armen Tropf ein Skoda angedreht."
Zitat
Ich störe mich auch daran, dass Kombis "windschnittig" sein sollen. Das schräge Heck führt zu Stauraumverlust.
Zitat
"Schkodda" (gesprochen) ist einfach ein "no-name-produkt". Bestimmt kein schlechtes Auto - aber wer sowas kauft hat keinen Charakter. Fast so peinlich wie koreanische Daidais.
Zitat
"Müsste ich mal - aus welchen Gründen auch immer - markentechnisch von BMW "absteigen" würde meine Wahl sicherlich auf einen Skoda fallen."
Sehr gut charakterisiert! Skoda, das Auto für Absteiger und chronische Verlierertypen.
Zitat
Wer vom 5er, E-Klasse oder A6 in einen Superb einsteigt, wird sich wundern, wie verwöhnt er zuvor war. Allein schon die Tatsache, dass Skoda keine vernünftigen 6 Zylinder Diesel im Programm hat, ist ein K.O. Kriterium für den Superb.
Zitat
Was für ein langweiliges Design. Könnte von allen Seiten auch ein Japaner/Koreaner/Chinese sein. Kein Wunder, dass der Skoda so billig ist. Da zahle ich den Mercedes-Mehrpreis schon deshalb gerne, weil DAS AUTO EINFACH SCHÖN IST. Skoda-Kunden haben zu Hause bestimmt auch irgendwelche billigen Picasso-Kunstdrucke im IKEA-Rahmen an der Wand hängen.
Zitat
Niemand der sich einen Mercedes leisten kann wird sich je einen Skoda kaufen, und jeder der sich eben "nur" einen Skoda leisten kann, wird immer sagen das er besser als der Mercedes sei.
Zitat
Der Artikel nennt das Beispiel der fast baugleichen Reihen A4 und PASSAT. Er hätte auch A3 und GOLF oder A6 und den SUPERB von SKODA nennen können. Und das ist genau der Grund, warum AUDI eben definitiv kein Premiumanbieter ist und höchstwahrscheinlich niemals werden wird! Nahezu identische Modelle von VW einfach mit AUDI umetikettieren macht weder MERCEDES oder BMW, auch nicht JAGUAR oder PORSCHE, selbst INFINITY oder LEXUS nicht.!!!
Zitat
Mini ist so BMW wie der künftige A1 Audi ist. Mini ist Premium, vielfach teurer wie ein A3. VW ist ein Gemischtwarenladen mit viel Masse und wenig Klasse daher nicht vergleichbar.
Zitat
Mir tun jedenfalls die Audi Fahrer schon fast leid, dass sie sich in so eine Prollkiste mit Weihnachsbeleuchtung setzen müssen
Zitat
Audi fahren ist peinlich.
Zitat
Allerdings eine AUDI Ablehnung als Neidfaktor zu werten ist glatter Hohn; denn ein MERCEDES ist ausstattungsbereinigt teuerer und das zu Recht. Ein BMW Fahrer lacht ohnehin nur über den ruckeligen Vorderradantrieb eines AUDI und selbst ein SKODA SUPERB Fahrer freut sich über 15 TEUR gespartes gegenüber einem fast identischen A6.
Zitat
Audi ist ein einziger Fake: von der 100 jährigen Geschichte, bis zu den angeblich gewonnen Wettbewerbe und den tollen Finanzergebnissen.
Zitat
Wird Audi zunehmend zum Ersatzpremium für die "verarmende" Mittelschicht?
Zitat
Wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich ein Taxi
Zitat
AUDI ist keine Premiummarke. Das Auto ist mit sovielen Teilen vom Passat oder Golf voll gestopft. Dann ist SKODA auch Premium.
Zitat
fakt ist, das bmw in der formel 1 total versagt hat! anstatt zu powern haben sie kampflos aufgegeben! Looser eben! ---------------- tolles image! ---------------
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (23. Oktober 2009, 16:17)
Aber für PREMIUM fehlt meiner Meinung nach die Plattform... die Audis sind doch alle Front-antrieb-basierte Modelle (bei denen je nach Motorisierung en Front-basierter-Allrad nachgerüstet wurde...die Sportwagen mal ausgenommen)... zu nem Auto der Premiumklasse gehört aber doch en anständig längs eingebauter Motor mit Heckantrieb oder Heck-basiertem-Allrad...
Aber für PREMIUM fehlt meiner Meinung nach die Plattform... die Audis sind doch alle Front-antrieb-basierte Modelle (bei denen je nach Motorisierung en Front-basierter-Allrad nachgerüstet wurde...die Sportwagen mal ausgenommen)... zu nem Auto der Premiumklasse gehört aber doch en anständig längs eingebauter Motor mit Heckantrieb oder Heck-basiertem-Allrad...
Ich wollte keine Diskussion um den Inhalt der Artikel anfangen (wobei... is mir egal), sondern mich vielmehr über die kommentatoren lustig machen![]()
![]()
![]()
Zitat
AUDI ist keine Premiummarke. Das Auto ist mit sovielen Teilen vom Passat oder Golf voll gestopft. Dann ist SKODA auch Premium.
Zitat
Eine Mercedes C-Klasse ist kein billiger Abklatsch eines VW Passat, ein 5er BMW auch kein Aufguss eines (übrigens in Nordamerika sehr erfolgreichen) TOYOTA CAMRY, ein JAGUAR X-Type hingegen war aber eine mäßige Kopie eines FORD Mondeo; dieses wurde vom Kunden durch Kaufverweigerung abgestraft und jüngst hat sich JAGUAR wieder auf eigene Stärken und Tugenden rückbesinnt, seit der Loslösung vom FORD-Konzern. AUDI hingegen ist immer, zu weit mehr als 50% ein teuerer Aufguss irgendeines Volkswagens und daher auch nur Massenware. Der Markenwert von AUDI liegt daher nur bei rund vier Mrd. US$, der von Mercedes bei knapp sechzehn Mrd US$ und der von BMW gar bei über dreiundzwanzig! Das sagt alles!!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Draco« (23. Oktober 2009, 18:24)
-