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Ich hab gestern meinen "Golf GTI - Light" (Seat Leon FR) abgeholt. Das Teil macht einfach Spaß. Ich freu mich schon auf den Tag an dem der Motor gut eingefahren ist und ich das Teil mal schön Sportlich bewegen darf.*vom Golf GTI träum*![]()
MfG
Ripper
This post has been edited 1 times, last edit by "Draco" (Oct 3rd 2009, 11:56am)
Den Allroad kannst du nicht tieferlegen, sondern nur höherlegen. Hoch, höher, extrem hoch quasi und ma ehrlich - ich find den Allroad potthässlich.
Tom_H
God





Da wir gerade beim Brechen sind... Meinem kleinen Bruder ist neulich beim Fahrsicherheitstraining mit dem Touareg v10tdi das Bremsgestänge bei der gefahren Bremsung gebrochen...
Der Fahrsicherheitstrainer hat auch nen dummes Gesicht gemacht, da er davor noch groß geredet hat, dass da nix bricht und sie voll drauflatschen sollen.
Statement von VW war eine Sollbruchstelle, damit man sich beim Bremsen den Fuß nicht verletzt....
Tom_H
God





den neuen Motor auf Kulanz von vw bekommen?
Quoted
weiß auch ned, aber nen ev. totalschaden vs. gebrochener fuß ...![]()
Stergi
Senior Member




mein Vater aht damit ( ist seiner) schon an 2 Fahrsicherheitstrainings teilgenommen und ich musste schon in real eine Gefahrenbremsung machen von 60 auf 0 ( Reh auf Straße gelaufen) die Bremse lebt noch und das auto fährt so vor sich hin
Ja, hab mir (natürlich nach dem PostIch bin von der Maschine restlos begeistert. Habe heute früh erst wieder "mal eben kurz" auf 230 beschleunigt, das macht einfach total Spaß. Dass es noch besser geht, steht ausser Frage. Siehe V12 TDI von Tom. Aber es war nicht mein Ziel, möglichst viel PS zu haben, sondern einen vernünftigen Diesel für den Dicken zu wählen, der dauerhaft bezahlbar bleibt ohne mir die Haare vom Kopf zu fressen. Ich finde, das ist gelungen. Ich freu mich immer noch jeden Tag auf das Auto.
) sieht schon nicht schlecht aus. Aber ich bin halt Benziner-Fan
Praktisch beim Diesel ist nur dass die immer schon aufgeladen sind, da kann man selbst bei namhaften Tunern wie mtm schon für relativ wenig Geld noch gut was rausholen kann. Das muss man sich beim Benziner vorher überlegen was man will. Aber aufgeladene Benziner sind dafür im Vergleich zu gleich großen Diesel doch recht nice, bei deinem wärs zB n 3.0tfsi mit 290PS, gut gleich groß stimmt da schon nicht mehr aber gibt halt kein passenderen oder im halt Vorgänger der 2.7T biturbo mit 250PS, der ja mal mein Traum wäre
. Ich muss mich allerdings auch für 10tkm im Jahr schon anstrengen und extra viel rumfahren. Sparschwein hab ich schon aufgestellt, aber zur Zeit kein Job -.- *grml*
This post has been edited 1 times, last edit by "Draco" (Oct 4th 2009, 9:43am)
Ja gut schon klar. Das ist kein Zaubermotor. Aber das maximale Drehmoment liegt bei dem 2.0 TFSI auch schon bei 1.800 u/min (bis 5.000 u/min) an, was ich doch beachtlich finde.Mit untertourig meine ich so um die 1000 u/min bzw. der Nutzen des maximalen Drehmoments ab 1400 u/min. Versuch mal mit deinem TFSI innerorts bei ~1200 u/min zu beschleunigen, da wirst du hochschalten müssen.
This post has been edited 2 times, last edit by "Jack The Ripper [NM]" (Oct 4th 2009, 9:56am)
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