• 19.04.2024, 19:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 11. Oktober 2009, 13:50

Da ich gerne auch mal weite Strecken Autobahn fahre mit Organgen an Bord hab ich das Problem dann eher nicht... Trotzdem gibt es genug Leute die einem Auto mit Blaulicht auf dem Dach dann auch keinen Platz machen oder einfach nur noch Sch***ße fahren....

So schwer ist auch das nicht. Am coolsten sind immernoch die, die meinen sie gewinnen ein Rennen gegen uns...

Ich fahre meisten einen Audi Rs4 3,2l Quattro... Diesen mit Blaulicht auf dem Dach abzuhängen ist wirklich schwer. Zumal wir die Begrenzung bei 250km/h nicht haben. Fahren tut er real 290km/h. Allerdings ist das auf Autobahnen selbst Nachts nicht machbar...

Ist aber immer wieder lustig :D

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:15

Hä?

RS4 mit V6?
4.2 FSI V8 müsste das doch sein....

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:27

Der B5 hatte nen V6 drin, allerdings mit 2,7 Liter Hubraum. Der B7 hat einen 4,2 V8 drin, richtig. Von einem 3,2 RS4 habe ich auch noch nichts gehört. Es gibt den normalen A4 mit 3,2 FSI V6

Sonntag, 11. Oktober 2009, 14:43

Und der normale A4 3,2 kommt wenn überhaupt gerade mal auf 250 km/h, 290 km/h läuft der sicherlich nicht.

Sonntag, 11. Oktober 2009, 15:31

Also S Interiour und dazu ein 4,2 Liter Motor... Ich hab da ehrlich gesagt die Haube noch nicht aufgemacht.

290km/h fährt er wirklich, allerdings ist bei unseren Autos viel nicht Serie. Die meisten sind ganz komische Hybride

Zb Vw T5 mit einem Benzin Motor der 180ps liefert und dann ein Gasantrieb obendrauf... Das Ding soll angeblich Sprit sparen. Dazu alles was es an Annehmlichkeiten gibt ala: Ledersitze, Xenon Licht, Lederlenkrad, Sitzheizung, Klima, Standheizung, usw. usw.

Der Audi ist nen komisches Gebilde ich guck demnächst mal in den Fahrzeugschein ggf ist auch nen anderer Motor drin als draufsteht, das würde mich auch nicht wundern.

Sonntag, 11. Oktober 2009, 16:22

Einen S4 mit 4,2 l V8 gibt es, aber selbst der läuft nur an die 280 km/h. Aber so einer mit Blaulicht könnte mir auch gefallen.

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:04

290 lt. tacho ? :rolleyes:
Life´s too short to drive bad cars.

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:25

Naja, 290 nach Tacho wäre jetzt auch nix mehr was ich so fahren würde., dafür kann man viel zu selten weit genug vorausschauen. Aber der große Vorteil an Autos die 290 fahren können ist dass sie in der Regel auch 250 wesentlich schneller erreichen als Autos die 255 fahren ^^ oder halt 200 schneller als Autos die 230 fahren etc...
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Moeppel

unregistriert

Sonntag, 11. Oktober 2009, 18:37

Sooo, nach Monate langem hin und her hat es sich jetzt langsam verdichtet... Es ist zwar noch nicht offiziell, aber viel trennt "uns" nicht mehr :D :D :D

VW Passat CC 2.0 TDI 170PS mit DSG, grossem Navi, Leder und Sportpaket. :thumbsup: Steht beim Händler und hat 1999km auf der Uhr, bei 350km bin ich ihn schon mal Probe gefahren.

Jetzt nur noch Daumen drücken, dass alles klappt :thumbup:















Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Moeppel« (11. Oktober 2009, 18:42)

Sonntag, 11. Oktober 2009, 18:43

Schönes Auto. Zwar ist die Wagenform nicht mein Fall, aber troztdem schönes Auto. Ist der CR TDI mit 170 PS immer noch so unkultiviert brutal wenn der Turbo einsetzt? Den 170 PS PD TDI fand ich grauenhaft wegen diesem kurzen aber heftigen Tritt ins Kreuz.

Moeppel

unregistriert

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:06

Schönes Auto. Zwar ist die Wagenform nicht mein Fall, aber troztdem schönes Auto. Ist der CR TDI mit 170 PS immer noch so unkultiviert brutal wenn der Turbo einsetzt? Den 170 PS PD TDI fand ich grauenhaft wegen diesem kurzen aber heftigen Tritt ins Kreuz.


Tja, hier ist vielleicht ein Vorteil im DSG zu sehen - bei der Probefahrt damals empfand ich den Wagen als etwas "langweilig" weil man eben nichts spürt. Ich vermute, das DSG federt da den Tritt ins Kreuz ordentlich ab, sofern überhaupt noch vorhanden. Die Form ist sicherlich Geschmacksache, aber ich habe alternativ einen Audi A5 Sportback angeschaut, da ist die Form ähnlich - nur der Preis nicht 8)

Ich lasse mich überraschen, wenn mein Arbeitgeber jetzt mal fix ist, dann könnte ich am nächsten WE mal eine ausführlichere Tour machen 8o 8o

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:10

Na ein DSG federt da eher nichts ab, dafür verschluckt es aber auch nix, hätt auch gern eins.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:18

Hm möglich, dass es am DSG liegt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass der Kick etwas abgedämpft wird. Könnte mir aber auch vorstellen, dass die motorcharakteristik etwas angenehmer gestaltet wurde. Die PD Version ging urplötzlich tierisch vorwärts und genauso schnell war wieder Ende. War damals ein Handschalter und kein DSG.
Na hauptsache es gefällt Dir.

Moeppel

unregistriert

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:22

Hm möglich, dass es am DSG liegt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass der Kick etwas abgedämpft wird. Könnte mir aber auch vorstellen, dass die motorcharakteristik etwas angenehmer gestaltet wurde. Die PD Version ging urplötzlich tierisch vorwärts und genauso schnell war wieder Ende. War damals ein Handschalter und kein DSG.
Na hauptsache es gefällt Dir.


Ich muss aber auch ergänzen, dass ich das Auto bei 350km auf der Uhr noch nicht während der Probefahrt getreten habe. Das kommt erst spääääter :D :D :D

Und ja, mit der so gut wie Vollausstattung gefällt es mir schon sehr gut :thumbsup:

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:43

Hm möglich, dass es am DSG liegt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass der Kick etwas abgedämpft wird.
War damals ein Handschalter und kein DSG.

Wie sollte es denn, bei eingelegtem Gang ist das im Prinzip beides das gleiche.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:43

Beim PD-TDI dämpft das DSG den Turbobums.

@Moeppel: Schönes Auto, super Ausstattung (Edit:bis auf das schwarze Leder) und das richtige Getriebe. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummerman« (11. Oktober 2009, 20:21)

Sonntag, 11. Oktober 2009, 20:15

Ansich sehr schick, aber: innen schwarz und außen schwarz. War das so bevorzugt oder eher hingenommen bei den restlichen Vorteilen?

Sonntag, 11. Oktober 2009, 20:22

Hi
Finde das Auto auch super. Hat das serienmäßig das DCC oder nur die Modelle > 200PS ?

Moeppel

unregistriert

Sonntag, 11. Oktober 2009, 20:28

Keine Ahnung ob das DCC serienmässig ist, dieser hat es jedoch drin, auch bei "nur" 170PS. Die Farbkombination schwarz/schwarz/schwarz ist schon so ok, wobei ich nicht auf Leder bestanden hätte. Aber ist auch ok. Das einzige was fehlt ist Xenon, dafür ist sonst wirklich alles drin war sinnvoll ist. RNS510, Rückfahrkamera, Panoramadach, Media-In, Bluetooth Premium Handyvorbereitung in der MIttelkonsole, Tempomat, etc. etc. etc.

Sonntag, 11. Oktober 2009, 20:40

Ja 290km/h laut Tacho, das kann natürlich dran vorbei sein. Er darf zuviel anzeigen.

290km/h gehen auch nur Bergab mit Rückenwind, auf grader Strecke sind 270km/h drin. Aber auch das ist lange genug für alles.

Blaulicht auf dem Dach ist nen vorteil sorgt aber in Baustellen auch nicht dafür das es schneller geht...

Normal mache ich das Blaulicht immer dann aus wenn schneller fahren nicht möglich ist, Aufgrund von Sicht, Wetter oder auch Strassen/ verkehrslage