• 04.07.2022, 04:10
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tuesday, August 31st 2021, 9:31pm

t, ist aber im Program selbst zu sehen, übermittelt aber keine Daten
eventuell ein mal den pc vom strom trennen.. der mps muss aber schon mit dem aquaero per aquabus verbunden sein.

Tuesday, August 31st 2021, 9:58pm

Vom strom trennen habe ich gemacht und am Aquabus ist er natürlich auch....das mit dem Update von x.40 war wohl keine gute idee :S

Edit:
Nochmal vom Strom getrennt und siehe da die Aquastream Ultimate ist auch futsch... :cursing:

This post has been edited 5 times, last edit by "Rimbalin" (Sep 1st 2021, 7:43am)

Wednesday, September 1st 2021, 7:35am

das mit dem Update von x.40 war wohl keine gute idee
Da es für deine Geräte kein Firmwareupdate gab hat das damit sicher nichts zu tun.

Du musst alle aquabusgeräte abziehen und dann jedes einzeln prüfen wo das Problem ist.
Eventuell alle Geräte auf Werkseinstellungen zurücksetzten.

Ich gebs auf....

Wednesday, September 1st 2021, 7:40am

Die Geräte auf Werkseinstellungen zurück zu stezen habe ich natürlich auch mehrmals gemacht....
Nochmal über nacht vom Strom getrennt, Aquastream Ultimate & MPS200 wieder da, jedoch Aquabus Hub und Lüfterdrehzahl Anzeige im Aquaero 5 futsch.. ?(
Ich gebs auf....

This post has been edited 1 times, last edit by "Rimbalin" (Sep 1st 2021, 7:47am)

Wednesday, September 1st 2021, 5:37pm


This post has been edited 1 times, last edit by "Rimbalin" (Sep 4th 2021, 4:24pm)

aqua cooler

Junior Member

Wednesday, September 29th 2021, 5:51pm

Sind hier Probleme mit Kaspersky bekannt? Wollte eben auf die X.44 aktualisieren und Kaspersky flippt total aus... Trojaner etc. pp.

Natürlich fängt Kaspersky dann direkt mit dem Blocken und Löschen der kompletten Aquasuite an :(

Wednesday, September 29th 2021, 8:19pm

Kaspersky flippt total aus
nimm die aquasuite auf die ausnahmeliste.

BRAINs

Junior Member

Sunday, October 3rd 2021, 10:59am

Sind hier Probleme mit Kaspersky bekannt? Wollte eben auf die X.44 aktualisieren und Kaspersky flippt total aus... Trojaner etc. pp.

Natürlich fängt Kaspersky dann direkt mit dem Blocken und Löschen der kompletten Aquasuite an :(
Also ich hab hier keine Probleme mit Kaspersky (Security Cloud 21) und der Aquasuite. Musste auch nichts auf die Ausnahmeliste setzen.

Natsu83

Full Member

Tuesday, October 5th 2021, 8:39am

Die AquaSuite zeigt bei Datenquellen falsche Temperaturwerte an.
Bei Temperatur 5 kocht das System, währen Temperatur 4 nahe dem Gefrierpunkt ist. Ich dachte erst, dass etwas mit meinem System nicht stimmt. Aber weder die AI Suite 3 von ASUS noch HWinfo oder Aida zeigen mir im entferntesten solche extremwert an. Da scheint auquasuite die Daten falsch abzugreifen.

Temp.JPG

Saturday, October 16th 2021, 8:11pm

Schönen guten Abend

Mein PC hat seit 1h auch wieder einen Aqua Computer Quadro Lüftersteuerung für PWM-Lüfter mit Anschluss für Ambient/Hintergrundbeleuchtung. Nun möchte ich mir mit diesem gerne 2 Profile anglegen und per Hotkey aktivieren.
Beide Hotkey-Tasten liegen schon auf meinem Streamdeck. Nur bekomme ich es nicht hin, dass ich per aquasite Version X.44 auch die beiden entsprechenden Profile dem festlege wie ich gerne die Lüfter laufen lassen möchte.
Klar macht man es normlerweise nach der Wassertemperatur, doch beim Umbau von Luft-Kühlung auf Wasser hatte ich mal 2x verbaut gehabt doch beim Einbau des 3ten 360er Radiator musste ich diese leider wieder entfernen, da deren Kabel nicht so gut hielten..


Wie lege ich beide Profile an, sodass die Lüfter im Idle bei 39% oben und 40% vorne bzw. unten sind



sodass ich dann für Gaming auf beides 50% wechseln kann?

Meine Pumpe wird in jedem Fall immer auf 100% laufen, da ich diese nicht mal ansatzweise aus meinem PC heraushöre: EK Water Blocks EK-XRES 140 Revo D5 PWM Glass, mit Pumpe
Vielen Dank und ein schönes Wochenende

This post has been edited 2 times, last edit by "deNerdmitHerz" (Oct 16th 2021, 9:56pm)

5950x 4.7 Ghz H²0 TechN | ASUS C8 Dark Hero | G.Skill Trident Z RGB 32GB DDR4-3600CL16
Palit GeForce RTX 2080 GamingPro OC H²O EK-Vector RTX RE
980 pro1+2TB | Fractal Design Ion+ 860P | Acer Predator XB241
Go XLR @ ShureSM7B & DT 880 600 Ohm | Win X Pro x64

Twitch.tv: NerdmitHerz

Monday, October 18th 2021, 7:29am

du musst dann noch aktionen bei den globalen Profilen hinterlegen. Also was passieren soll wenn das Profil geladen wird.

Monday, October 18th 2021, 12:50pm

Hallo sebastian ;)
danke schon mal fürs antworten

Globale Profile hab ich schon entsprechend angelegt und benannt. Ich kann sie nur per Taskleiste wechseln
mit passenden Hotkey's ist das aquasite egal, wenn ich diese drücke



denn ich geh mal nicht davon aus, dass mit der reihenfolge der tasten zu tun hätte

This post has been edited 2 times, last edit by "deNerdmitHerz" (Oct 18th 2021, 12:53pm)

5950x 4.7 Ghz H²0 TechN | ASUS C8 Dark Hero | G.Skill Trident Z RGB 32GB DDR4-3600CL16
Palit GeForce RTX 2080 GamingPro OC H²O EK-Vector RTX RE
980 pro1+2TB | Fractal Design Ion+ 860P | Acer Predator XB241
Go XLR @ ShureSM7B & DT 880 600 Ohm | Win X Pro x64

Twitch.tv: NerdmitHerz

Monday, October 18th 2021, 12:59pm

Teste doch erst mal deinen Hotkey OHNE die andere Software und eventuell andere Tastenkombination. Wenn das funktioniert, kannst du das mit deiner Software auslösen.

Monday, October 18th 2021, 10:00pm

okay die konbination mit der windowstaste füfhrte zum problem
alt + shift + F1 oder F2 = problemfrei

danke dir ;)
5950x 4.7 Ghz H²0 TechN | ASUS C8 Dark Hero | G.Skill Trident Z RGB 32GB DDR4-3600CL16
Palit GeForce RTX 2080 GamingPro OC H²O EK-Vector RTX RE
980 pro1+2TB | Fractal Design Ion+ 860P | Acer Predator XB241
Go XLR @ ShureSM7B & DT 880 600 Ohm | Win X Pro x64

Twitch.tv: NerdmitHerz

Friday, October 22nd 2021, 8:03am

Sind hier Probleme mit Kaspersky bekannt? Wollte eben auf die X.44 aktualisieren und Kaspersky flippt total aus... Trojaner etc. pp.

Natürlich fängt Kaspersky dann direkt mit dem Blocken und Löschen der kompletten Aquasuite an :(
Ist bei mir gerade auch das erst mal so gewesen.
Die Aquasuite Setup hatte ich dann als Ausnahme hinzugefügt, aber dann hat er sie beim nächsten mal gelöscht wegen Trojanerverdacht.
Ich gehe natürlich auch von einem False-Positive aus, aber ich warte dann noch lieber, bin mit der aktuellen Version zufrieden.

mditsch

Full Member

Feature-Request

Wednesday, October 27th 2021, 6:30pm

Hi,

im Playgound kann man ja jetzt auch Eingaben definieren, was ja an sich eine super Sache ist. Aber leider kann man diese manuellen Eingaben nicht als Wert für die Bedingung beim automatischen Umschalten von Globalen Profilen verwenden. Wäre super, wenn diese Möglichkeit geschaffen werden könnte.



grüße
der große Ditsch

Stephan

Administrator

Wednesday, October 27th 2021, 6:59pm

Klar geht das: Du findest die Eingaben unter "Inputs" bei den Werten zur Auswahl. Dann kannst Du einen Vergleich darauf machen.

Um einen Button auf dem Desktop zur Profilauswahl verwenden zu können muß dieser dann z.B. die Profilnummer beim Klick setzen. Dann einen Vergleich auf den Input anlegen und das Zielprofil auswählen. Oder einen Drehregler und damit die Profile durchschalten.
Ist alles möglich :)
Stephan has attached the following image:
  • aquasuite_2021-10-27_19-01-08.png

mditsch

Full Member

Wednesday, October 27th 2021, 7:20pm

Hi Stephan,

danke, aber ich glaube, wir reden aneinander vorbei oder ich kapiers nicht: ich meine, dass der eingestellte Input-Wert (in meinem Bild der Wert 2048 ) direkt als Wert für die Bedingung gesetzt werden kann, so das man ihn nicht statisch als Parameter bei der Umschaltungs-Konfiguration (wie in meinem Bild die 2048 ) eingeben muß.

This post has been edited 6 times, last edit by "mditsch" (Oct 27th 2021, 7:28pm)

Stephan

Administrator

Wednesday, October 27th 2021, 7:32pm

Ok, jetzt verstehe ich was Du möchtest: Du willst mit dem Input Schwellen bei den Vergleichen dynamisch verändern.

Das ist schon eher etwas komplexer. Dazu musst Du den Input Schwellenwert entsprechend anlegen. Dann kannst Du einen virtuellen Sensor mit dem Vergleich erstellen und aus dem Ergebnis das Profil wählen.

Natürlich kann man den virtuellen Sensor Profilauswahl dann für mehere Profile verwenden und entsprechend vergleichen. Die Regeln in den Globalen Profilen sind für einfache Fälle gedacht, alles komplexe kann im Playground erledigt werden.
Stephan has attached the following images:
  • aquasuite_2021-10-27_19-30-45.png
  • aquasuite_2021-10-27_19-29-05.png

mditsch

Full Member

Wednesday, October 27th 2021, 7:37pm

yo, aber da müsste so ein Pinky wie ich erstmal zu so einem Brain wie du mutieren, dass ich das rausfinden könnte :thumbup:

Aber auf jeden Fall danke für die Hilfe :thumbsup:

This post has been edited 2 times, last edit by "mditsch" (Oct 28th 2021, 6:42am)