• 19.04.2024, 01:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 27. März 2020, 15:08

Verstehe, dann is es ein Verständnisproblem meinerseits, ich hatte die höher stehende Regel als "overruling" also Priorität verstanden.

Samstag, 28. März 2020, 21:15

Kann mir jmd. helfen ich kann die Software nicht Installieren. Wenn ich versuche die zu Starten kommt die Meldung "die Verbindung zum Aqua Computer Server fehlgeschlagen. Stellen Sie sicher dass Ihre Systemzeit und Datum richtig eingestellt ist."

Ich hab schon alles Ausprobiert. Firewall/Antivirus aus. Datum Uhrzeit auf die Zeit in den Vision und in der D5 Next die mir Angezeigt werden in Windows eingestellt und dann gestartet... Nichts klappt. Was mache ich falsch ?

Verbindung per USB Hubby7 steht und wird alles erkannt nur an dieser Fehlermeldung komm ich nicht vorbei :(

Sonntag, 29. März 2020, 07:14

Ist Deine Windows Systemzeit und Datum richtig eingestellt? Wenn Dein Windows z.B. der Meinung wäre es ist jetzt 20019 würdest Du diese Fehlermeldung bekommen.
Deine Systemzeit muss der Systemzeit des Servers gleich sein, also aktuell richtiges Datum und Uhrzeit.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Sonntag, 29. März 2020, 08:49

Bitte mal Zeitzone und wirklich korrekte Zeit und Datum prüfen.

gfmcw

Junior Member

Montag, 30. März 2020, 19:24

Ich habe das gleiche Problem. Uhrzeit und Zeitzone in Windows und im Bios sind richtig eingestellt.

Montag, 30. März 2020, 19:36

Der Server hat aktuell ein Problem. Das wird sicher bis morgen gelöst sein.

gfmcw

Junior Member

Montag, 30. März 2020, 19:46

Hier ein Schreenshot mit der Uhrzeit
»gfmcw« hat folgendes Bild angehängt:
  • Anmerkung 2020-03-30 194255.png

gfmcw

Junior Member

Montag, 30. März 2020, 19:47

Ok hab jetzt erst die Nachricht gesehen vom Serverproblem

gfmcw

Junior Member

Montag, 30. März 2020, 20:05

Läuft jetzt ohne Änderungen an meinem PC

Montag, 30. März 2020, 20:05

sollte aber wieder gehen.

RE: aquasuite X - Changelog

Dienstag, 31. März 2020, 16:15

Changelog

aquasuite X.14 (30.03.2020)
  • Neu: Benachrichtigungen über Updates im Windows Benachrichtigungsfenster
  • Neu: Übersichtsseiten aller Geräte im neuen Dark Mode Design
  • Neu: Layout-Vorlagen für eine Sidebar
  • Neu: Layout-Vorlagen mit neuem Designschema
  • Neu: Hardware Monitoring aktualisiert
  • Bugfix: D5 NEXT, QUADRO, OCTO, Sound Datenquellen funktionierten nicht richtig
  • Bugfix: Fehlende Einheitenanzeige bei Durchflusswert per Softwaresensor
  • Bugfix: Keine Namensänderung bei den Alarm Leveln des aquaero möglich gewesen

Was genau hat sich am neuen Hardwaremonitoring geändert?
Ich sitze aktuell auf der Version X11 (20.12.2019) und frage mich ob ich updaten soll.
Es gab ja anscheinend schon in X12 Performance- und Harwaremonitoring-, sowie in X13 Hardwaremonitoringverbesserungen.
Eigentlich ist aktuell aber alles stable, daher bin ich mir unsicher ob es Sinn macht.
LG und Danke!

Dienstag, 31. März 2020, 16:36

Bin auch auf X11. Da aber ohnehin alles (fast) gut rennt, bleibe ich auch dabei, und die Lizenz ist auch abgelaufen, sehe aber auch keinen Grund upzudaten, außer es werden brauchbare Features integriert. Ideen hatte ich ja schon hier im Thread deponiert.

Dienstag, 31. März 2020, 17:31

Im Hardware-Monitoring wurden z.B. die Unterstützung von Nvidia Karten verbessert. Es werden hier regelmäßig neue Komponenten in die Unterstützung aufgenommen und Fehler behoben. Wir können das leider im Detail nicht alles dokumentieren.
Wenn man mit der aktuellen Version glücklich ist, dann ist doch alles gut :)

Dienstag, 31. März 2020, 21:44

Ich habe gerade von der X13 auf die x14 gewechselt.
Leider habe ich dadurch auf dem I9 9900KS der im idle ist 30% CPu Last vom aquaservice sobald der gestartet ist.

Dienstag, 31. März 2020, 21:55

Ich habe gerade von der X13 auf die x14 gewechselt.
Leider habe ich dadurch auf dem I9 9900KS der im idle ist 30% CPu Last vom aquaservice sobald der gestartet ist.
Starte den pc neu

Dienstag, 31. März 2020, 22:16

Den neustart hatte ich da schon hinter mir.
ich habe jetzt durch mehrmaliges deaktivieren und aktivieren des Services wieder Normalzustand. also aktuell unter 1 % CPU Last.

Donnerstag, 2. April 2020, 12:30

Erstmal ein Lob zu den neuen Templates, die sind wirklich schick (besonders im Darkmode). Kann jemand bestätigen, dass die GPU Auslastung bei Verwendung der neuen Elemente geringer ist? Bei mir scheint es so. Ich habe zwar immer mehrere Übersichten, die in Hochlastszenarien in Spielen dann die Details auf dem Überwachungsbildschirm runterregeln, aber insgesamt habe ich auch bei größeren Templates weniger Idle Last auf der GPU.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheAbyss« (2. April 2020, 12:32)

Donnerstag, 2. April 2020, 12:53

aber insgesamt habe ich auch bei größeren Templates weniger Idle Last auf der GPU.

Das liegt aber auch daran das nahezu alles jetzt nativ mit dem Net 4.8 Framework läuft. Insgesamt wurde aber auch am unterbau der aquasuite viel verändert.

foxi

Junior Member

Montag, 6. April 2020, 15:53

Changelog

aquasuite X.15 (06.04.2020)

Bugfix: Stabilität der Verbindung zwischen Service und aquasuite verbessert
Bugfix: Anzeigefehler bei den Übersichtsseiten


OCTO Firmware 1007:
QUADRO Firmware 1021:

Änderung: Lüfter laufen beim Systemstart mit einer kleinen Verzögerung an um Lastspitzen zu minimieren

Hallo Forum,
ich melde mich mal mit meinem ersten Beitrag.
Leider lässt sich bei mir die aquasuit nach dem Update nicht mehr starten.
Windows fängt immer gleich an zu meckern und will einen Fehler beheben. 8|
Kann mir mal einer sagen, wie ich eine Sicherung von meinen Einstellungen machen kann? Würde dann nämlich mal deinstallieren und neu installieren.
Danke im Voraus

Montag, 6. April 2020, 16:04

diesen ordner sichern:
C:\ProgramData\aquasuite-data


und dann neuinstallation wählen. Für die Fehlersuche kannst du uns auch mal eine Kopie des Ordners in gezippter form an info@aqua-computer.de senden.
Welche Version hattest du vor dem Update drauf?

Ähnliche Themen