• 17.11.2019, 14:02
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sunday, October 11th 2009, 1:50pm

Da ich gerne auch mal weite Strecken Autobahn fahre mit Organgen an Bord hab ich das Problem dann eher nicht... Trotzdem gibt es genug Leute die einem Auto mit Blaulicht auf dem Dach dann auch keinen Platz machen oder einfach nur noch Sch***ße fahren....

So schwer ist auch das nicht. Am coolsten sind immernoch die, die meinen sie gewinnen ein Rennen gegen uns...

Ich fahre meisten einen Audi Rs4 3,2l Quattro... Diesen mit Blaulicht auf dem Dach abzuhängen ist wirklich schwer. Zumal wir die Begrenzung bei 250km/h nicht haben. Fahren tut er real 290km/h. Allerdings ist das auf Autobahnen selbst Nachts nicht machbar...

Ist aber immer wieder lustig :D

Sunday, October 11th 2009, 2:15pm

Hä?

RS4 mit V6?
4.2 FSI V8 müsste das doch sein....

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Sunday, October 11th 2009, 2:27pm

Der B5 hatte nen V6 drin, allerdings mit 2,7 Liter Hubraum. Der B7 hat einen 4,2 V8 drin, richtig. Von einem 3,2 RS4 habe ich auch noch nichts gehört. Es gibt den normalen A4 mit 3,2 FSI V6

Sunday, October 11th 2009, 2:43pm

Und der normale A4 3,2 kommt wenn überhaupt gerade mal auf 250 km/h, 290 km/h läuft der sicherlich nicht.

Sunday, October 11th 2009, 3:31pm

Also S Interiour und dazu ein 4,2 Liter Motor... Ich hab da ehrlich gesagt die Haube noch nicht aufgemacht.

290km/h fährt er wirklich, allerdings ist bei unseren Autos viel nicht Serie. Die meisten sind ganz komische Hybride

Zb Vw T5 mit einem Benzin Motor der 180ps liefert und dann ein Gasantrieb obendrauf... Das Ding soll angeblich Sprit sparen. Dazu alles was es an Annehmlichkeiten gibt ala: Ledersitze, Xenon Licht, Lederlenkrad, Sitzheizung, Klima, Standheizung, usw. usw.

Der Audi ist nen komisches Gebilde ich guck demnächst mal in den Fahrzeugschein ggf ist auch nen anderer Motor drin als draufsteht, das würde mich auch nicht wundern.

Sunday, October 11th 2009, 4:22pm

Einen S4 mit 4,2 l V8 gibt es, aber selbst der läuft nur an die 280 km/h. Aber so einer mit Blaulicht könnte mir auch gefallen.

Sunday, October 11th 2009, 5:04pm

290 lt. tacho ? :rolleyes:
Life´s too short to drive bad cars.

deeptera

Senior Member

Sunday, October 11th 2009, 5:25pm

Naja, 290 nach Tacho wäre jetzt auch nix mehr was ich so fahren würde., dafür kann man viel zu selten weit genug vorausschauen. Aber der große Vorteil an Autos die 290 fahren können ist dass sie in der Regel auch 250 wesentlich schneller erreichen als Autos die 255 fahren ^^ oder halt 200 schneller als Autos die 230 fahren etc...
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Sunday, October 11th 2009, 6:37pm

Sooo, nach Monate langem hin und her hat es sich jetzt langsam verdichtet... Es ist zwar noch nicht offiziell, aber viel trennt "uns" nicht mehr :D :D :D

VW Passat CC 2.0 TDI 170PS mit DSG, grossem Navi, Leder und Sportpaket. :thumbsup: Steht beim Händler und hat 1999km auf der Uhr, bei 350km bin ich ihn schon mal Probe gefahren.

Jetzt nur noch Daumen drücken, dass alles klappt :thumbup:















This post has been edited 2 times, last edit by "Moeppel" (Oct 11th 2009, 6:42pm)

Rapante, Rapante, lass’n Haate daate! Manno!

Sunday, October 11th 2009, 6:43pm

Schönes Auto. Zwar ist die Wagenform nicht mein Fall, aber troztdem schönes Auto. Ist der CR TDI mit 170 PS immer noch so unkultiviert brutal wenn der Turbo einsetzt? Den 170 PS PD TDI fand ich grauenhaft wegen diesem kurzen aber heftigen Tritt ins Kreuz.

Sunday, October 11th 2009, 7:06pm

Schönes Auto. Zwar ist die Wagenform nicht mein Fall, aber troztdem schönes Auto. Ist der CR TDI mit 170 PS immer noch so unkultiviert brutal wenn der Turbo einsetzt? Den 170 PS PD TDI fand ich grauenhaft wegen diesem kurzen aber heftigen Tritt ins Kreuz.


Tja, hier ist vielleicht ein Vorteil im DSG zu sehen - bei der Probefahrt damals empfand ich den Wagen als etwas "langweilig" weil man eben nichts spürt. Ich vermute, das DSG federt da den Tritt ins Kreuz ordentlich ab, sofern überhaupt noch vorhanden. Die Form ist sicherlich Geschmacksache, aber ich habe alternativ einen Audi A5 Sportback angeschaut, da ist die Form ähnlich - nur der Preis nicht 8)

Ich lasse mich überraschen, wenn mein Arbeitgeber jetzt mal fix ist, dann könnte ich am nächsten WE mal eine ausführlichere Tour machen 8o 8o
Rapante, Rapante, lass’n Haate daate! Manno!

deeptera

Senior Member

Sunday, October 11th 2009, 7:10pm

Na ein DSG federt da eher nichts ab, dafür verschluckt es aber auch nix, hätt auch gern eins.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Sunday, October 11th 2009, 7:18pm

Hm möglich, dass es am DSG liegt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass der Kick etwas abgedämpft wird. Könnte mir aber auch vorstellen, dass die motorcharakteristik etwas angenehmer gestaltet wurde. Die PD Version ging urplötzlich tierisch vorwärts und genauso schnell war wieder Ende. War damals ein Handschalter und kein DSG.
Na hauptsache es gefällt Dir.

Sunday, October 11th 2009, 7:22pm

Hm möglich, dass es am DSG liegt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass der Kick etwas abgedämpft wird. Könnte mir aber auch vorstellen, dass die motorcharakteristik etwas angenehmer gestaltet wurde. Die PD Version ging urplötzlich tierisch vorwärts und genauso schnell war wieder Ende. War damals ein Handschalter und kein DSG.
Na hauptsache es gefällt Dir.


Ich muss aber auch ergänzen, dass ich das Auto bei 350km auf der Uhr noch nicht während der Probefahrt getreten habe. Das kommt erst spääääter :D :D :D

Und ja, mit der so gut wie Vollausstattung gefällt es mir schon sehr gut :thumbsup:
Rapante, Rapante, lass’n Haate daate! Manno!

deeptera

Senior Member

Sunday, October 11th 2009, 7:43pm

Hm möglich, dass es am DSG liegt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass der Kick etwas abgedämpft wird.
War damals ein Handschalter und kein DSG.

Wie sollte es denn, bei eingelegtem Gang ist das im Prinzip beides das gleiche.
Ich schreibe in Foren/Messengern/etc schneller als ich denken oder überhaupt tippen kann, Fehler und Edits in Massen bitte einfach ignorieren :sleeping:

Sunday, October 11th 2009, 7:43pm

Beim PD-TDI dämpft das DSG den Turbobums.

@Moeppel: Schönes Auto, super Ausstattung (Edit:bis auf das schwarze Leder) und das richtige Getriebe. ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Hummerman" (Oct 11th 2009, 8:21pm)

Sunday, October 11th 2009, 8:15pm

Ansich sehr schick, aber: innen schwarz und außen schwarz. War das so bevorzugt oder eher hingenommen bei den restlichen Vorteilen?

Sunday, October 11th 2009, 8:22pm

Hi
Finde das Auto auch super. Hat das serienmäßig das DCC oder nur die Modelle > 200PS ?

Sunday, October 11th 2009, 8:28pm

Keine Ahnung ob das DCC serienmässig ist, dieser hat es jedoch drin, auch bei "nur" 170PS. Die Farbkombination schwarz/schwarz/schwarz ist schon so ok, wobei ich nicht auf Leder bestanden hätte. Aber ist auch ok. Das einzige was fehlt ist Xenon, dafür ist sonst wirklich alles drin war sinnvoll ist. RNS510, Rückfahrkamera, Panoramadach, Media-In, Bluetooth Premium Handyvorbereitung in der MIttelkonsole, Tempomat, etc. etc. etc.
Rapante, Rapante, lass’n Haate daate! Manno!

Sunday, October 11th 2009, 8:40pm

Ja 290km/h laut Tacho, das kann natürlich dran vorbei sein. Er darf zuviel anzeigen.

290km/h gehen auch nur Bergab mit Rückenwind, auf grader Strecke sind 270km/h drin. Aber auch das ist lange genug für alles.

Blaulicht auf dem Dach ist nen vorteil sorgt aber in Baustellen auch nicht dafür das es schneller geht...

Normal mache ich das Blaulicht immer dann aus wenn schneller fahren nicht möglich ist, Aufgrund von Sicht, Wetter oder auch Strassen/ verkehrslage