You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Danke, habe ich gerade ausprobiert, leider kein Erfolg, immer noch das gleiche.Ich hatte ähnliche Probleme nach dem Update auf die X18 Version, sprich das einige Hardware Monitor Sensoren nicht vorhanden waren. Aquasiute noch mal als Admin gestartet, alle Häkchen entfernt, Service beendet und dann den PC neu gestartet. Nach dem Neustart einfach die Häkchen wieder gesetzt und alles wurde wieder erkannt.
Keine Ahnung ob es nur am Service Dienst lag, oder an der Kombination. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
Hat hier jemand einen funktonierenden mps flow 200 und nutzt die neue X.17?
Meiner zeigt noch immer 0.0l/h an.
Ich würde den ungern auf Verdacht tauschen und dann feststellen, dass er gar nicht defekt ist. Ist nicht eben umgebaut...
Ja, ich habe einen. Hat mit der x.17 genauso funktioniert wie jetzt mit der x.18.
Das hier ist auch in der x.18 noch der Fall:
Wenn ich vom aquaero über den aquabus an ein VISION einen Durchflusswert übertrage, stimmt die Kommastelle nicht und die Einheiten fehlen:
Zur Reproduktion nochmal:
Ich wähle unter "aquaero" > "aquabus" den "VISION 1" aus: [attach]7509[/attach]
Bei "Datenquelle" wähle ich einen Durchflusssensor und lasse ihn beispielsweise als "Sensor 6" übertragen:[attach]7510[/attach]
Unter "VISION" > "Sensoren" kommt nun eine bloße Zahl an - ohne Komma und ohne Einheit. Ich kann an dieser Stelle auch keine Einheit einstellen: [attach]7511[/attach]
Wenn ich das dann auf dem VISION-Display anzeigen lasse, steht da auch nur diese Zahl ohne Komma und Einheit: [attach]7512[/attach]
Quoted
Also ich weiß ja nicht was bei der Programmierung schief gelaufen ist, aber seit dem X.18 funktioniert die Vision Software überhaupt nicht mehr richtig. Die Displayeinstellungen spielen völlig verrückt, die Software macht alles verkehrt herum, was man einstellt. Auch eine Werkseinstellung hat nichts verbessert. Es wäre schön, wenn dieses Problem behoben wird, da man leider nicht eine Version zurück gehen kann. Mit der X.17 hatte ich diese Probleme nicht.
This post has been edited 3 times, last edit by "XtreM" (May 24th 2020, 8:45am)
Danke, also wenn AC nun nicht noch was bez. Bugs schreibt, ist das wohl tatsächlich schon der zweite der mir davon kaputt gegangen ist. Nicht schön...
Quoted
Was hier vielleicht noch interessant zu wissen ist. Die Membranen im Sensorkopf der mps flow Sensoren können durch Ablagerungen beeinflusst werden, was natürlich auch die Messung verfälscht. Das noch viel größere Problem dabei: das ist ein irreversibler Schaden da es nicht möglich ist die Membran zu säubern. Die sitzt eingegossen im Sensorkopf, ist winzig und würde man bei leichter Berührung ohnehin direkt beschädigen.
Shoggy selbst schrieb in einem anderen Forum:
Quoted
Was hier vielleicht noch interessant zu wissen ist. Die Membranen im Sensorkopf der mps flow Sensoren können durch Ablagerungen beeinflusst werden, was natürlich auch die Messung verfälscht. Das noch viel größere Problem dabei: das ist ein irreversibler Schaden da es nicht möglich ist die Membran zu säubern. Die sitzt eingegossen im Sensorkopf, ist winzig und würde man bei leichter Berührung ohnehin direkt beschädigen.
Ok. Gut zu wissen.Ja, das ist Teil eines Schutzkonzepts gegen Kurzschlüsse und fehlerhafte Strips.Ist es eigentlich normal, dass alle RGBx Stripes nach dem X.18 Update beim Start des Rechners wie das Blitzlicht einer Kamera kurz leuchten?
Ich habe nach der Installation der X.19 folgende Beobachtung gemacht: Nach einem Neustart des PCs startete die "AquaComputerSeviceHelper.exe" nicht, dementsprechend waren keine Softwaresensoren verfügbar. Erst ein Neustart des Dienstes "Aqua Computer Service" über die Windows-Computerverwaltung (mmc.exe) hat dazu geführt, dass auch die "AquaComputerSeviceHelper.exe" wieder startete. Dieses Problem habe ich bei früheren Versionen nicht beobachtet.
-